2 Außenfilter für 520 Liter ?

Diskutiere 2 Außenfilter für 520 Liter ? im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, Ich hab ein Aquarium mit 520 Liter mit zwei Filter in Betrieb: sera fil bioactive first130 + UV JBL CristalProfi 1500 Jetze meine...
S

Silvercrest

Registriert seit
27.05.2009
Beiträge
39
Reaktionen
0
Hallo,

Ich hab ein Aquarium mit 520 Liter mit zwei Filter in Betrieb:

sera fil bioactive
130 + UV
JBL CristalProfi 1500

Jetze meine Frage: ich würde gern den Sera-Filter abklemmen oder ist das bei der Größe vom Aquarium besser mit 2 Filter zu fahren ???

Besatz:
15 Barsche (ca. 5-15cm)
1 Punktierter Schilderwels
1 Waben Schilderwels
1 Liniendornwels
2 Flösselaale
5 Flösselhechte

Danke schon mal für die Antworten !
 
09.02.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
.Liane

.Liane

Registriert seit
26.07.2010
Beiträge
935
Reaktionen
0
Hi,

wenn dein Aquarium so funktioniert, wie es ist, warum willst du einen Filter abklemmen? Lautstärke, Strom, Optik...?
Bei einem Aquarium trifft oft der Spruch "Never change a running system" ;)

Grüße
 
S

Silvercrest

Registriert seit
27.05.2009
Beiträge
39
Reaktionen
0
Ich wollt den Filter an ein kleineres Aquarium anschließen. Und warum 2 Filter wenn doch einer ausreichend wär ?
 
Lilly_79

Lilly_79

Registriert seit
19.08.2006
Beiträge
5.353
Reaktionen
0
Hi,

ob das theoretisch geht, hängt von der Filterleistung deiner Filter ab und auch davon wieviel WW du machst.

Ob es praktisch eine gute Idee ist... da seh ich das eher wie .Liane 'Never touch a running system' ;)
Vorallem da ich bei deinen Fischen keine Aussage bzgl der Empfindlichkeit machen kann aus Mangel an Erfahrung mit denselben.
Das müsstest du selber besser einschätzen können.

LG Lilly
 
B

BenjaminB

Registriert seit
25.02.2010
Beiträge
866
Reaktionen
0
Hey,

du hast da schon ordentliche Fressmaschinen im Becken. Je nach Barschen dann auch noch Arten, die sehr auf Sauerstoffreiches, bewegtes Wasser stehen, ich würde den vermutlich dran lassen.

MfG
 
Emmalein

Emmalein

Registriert seit
31.03.2010
Beiträge
809
Reaktionen
0
Bei der Größe ist es optimaler wie ich finde.....und was läuft das läuft ;)
 
Thema:

2 Außenfilter für 520 Liter ?

2 Außenfilter für 520 Liter ? - Ähnliche Themen

  • Außenfilter 54-Liter AQ

    Außenfilter 54-Liter AQ: Hallo ihr Lieben, das Thema wurde hier ja schon des Öfteren diskutiert und nachdem ich mich durch diverse Beiträge gewühlt habe, hier meine...
  • Außenfilter von Eheim an den Edge,geht das

    Außenfilter von Eheim an den Edge,geht das: Haben uns entschlossen, uns etwas zu verkleinrn. Heute kam mein Fluval Edge 1 an, also mti 23 Litern, das ist auch die neuere generation mit dem...
  • Wer hat Erfahrung mit dem Eheim 2032-02 Ecco Pro 130 Außenfilter?

    Wer hat Erfahrung mit dem Eheim 2032-02 Ecco Pro 130 Außenfilter?: Tagchen leute, ich habe momentan den jbl cristalprofi i60 bis 80 liter ist nen innenfilter. von der lautstärke ist er ok aber er hat immerhin 11...
  • Außenfilter

    Außenfilter: Hallo, habe seit etwa einem Jahr verschiedene EHEIM-Außenfilter laufen. Bei allen stellt sich mittlerweile ein Leistungsverlust ein. Die...
  • Außenfilter für 27L Aquarium?

    Außenfilter für 27L Aquarium?: Hallo welchen Filter kann ich für ein 27L Aqua benutzen? Ich habe EHEIM Liberty gesehen. Da steht allerdings was von 40L. Geht das auch? Danke
  • Außenfilter für 27L Aquarium? - Ähnliche Themen

  • Außenfilter 54-Liter AQ

    Außenfilter 54-Liter AQ: Hallo ihr Lieben, das Thema wurde hier ja schon des Öfteren diskutiert und nachdem ich mich durch diverse Beiträge gewühlt habe, hier meine...
  • Außenfilter von Eheim an den Edge,geht das

    Außenfilter von Eheim an den Edge,geht das: Haben uns entschlossen, uns etwas zu verkleinrn. Heute kam mein Fluval Edge 1 an, also mti 23 Litern, das ist auch die neuere generation mit dem...
  • Wer hat Erfahrung mit dem Eheim 2032-02 Ecco Pro 130 Außenfilter?

    Wer hat Erfahrung mit dem Eheim 2032-02 Ecco Pro 130 Außenfilter?: Tagchen leute, ich habe momentan den jbl cristalprofi i60 bis 80 liter ist nen innenfilter. von der lautstärke ist er ok aber er hat immerhin 11...
  • Außenfilter

    Außenfilter: Hallo, habe seit etwa einem Jahr verschiedene EHEIM-Außenfilter laufen. Bei allen stellt sich mittlerweile ein Leistungsverlust ein. Die...
  • Außenfilter für 27L Aquarium?

    Außenfilter für 27L Aquarium?: Hallo welchen Filter kann ich für ein 27L Aqua benutzen? Ich habe EHEIM Liberty gesehen. Da steht allerdings was von 40L. Geht das auch? Danke