Mäuse-Dame sucht nette neue Gesellschaft

Diskutiere Mäuse-Dame sucht nette neue Gesellschaft im Archiv Forum im Bereich Tierforum.de; Hallo, vor zwei Tagen ist meine alte Mauseoma gestorben und nun ist meine relativ jüngere Maus ganz alleine. Da ich aufgrund meines Studiums...
L

Lara102

Registriert seit
07.10.2007
Beiträge
131
Reaktionen
0
Hallo,
vor zwei Tagen ist meine alte Mauseoma gestorben und nun ist meine relativ jüngere Maus ganz alleine. Da ich aufgrund meines Studiums leider keine Zeit mehr für
neue Mäuschen und die dazugehörige Vergesellschaftung habe, habe ich beschlossen, die Kleine nun schweren Herzens abzugeben, da sie es alleine in ihrem großen Heim wirklich nicht gut hat.
Wenn ernstes Interesse besteht, würde ich mich freuen, wenn ihr euch bald bei mir melden würdet, damit sie gar nicht erst so lange alleine sein muss.
Es handelt sich übrigens um eine hellbraun-weiß gefleckte Farbmaus, die jetzt vielleicht ein 3/4 bis ein Jahr alt ist. So genau weiß ich das aber leider auch nicht.
Liebe Grüße
Lara
 
09.02.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
blackdobermann

blackdobermann

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
7.363
Reaktionen
6
Fotos und evtl die Schutzgebühr währen auch hilfreich ;)

Fotos einfach unter Anhänge verwalten auswählen und hochladen, falls sie zu groß sind per Paint verkleinern.
 
L

Lara102

Registriert seit
07.10.2007
Beiträge
131
Reaktionen
0
Fotos sind ab morgen online =)
Weiß nicht.. was nimmt man denn als Schutzgebühr? 10€??
 
blackdobermann

blackdobermann

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
7.363
Reaktionen
6
So viel dass es Schlangehalter o.ä. abhält, günstiges Futter zu erwerben ;)

Ich finde den Preis angemessen.
 
tinaxy

tinaxy

Registriert seit
18.02.2010
Beiträge
367
Reaktionen
0
Wo müsste das Mäuschen denn abgeholt werden? Oder habe ich das überlesen?
 
L

Lara102

Registriert seit
07.10.2007
Beiträge
131
Reaktionen
0
Also ich wohne in der Nähe von Heidelberg/Mannheim oder aber in der Nähe von Marburg. Ich habe es leider noch nicht geschafft, ein Foto zu machen, da ich morgen eine Klausur schreibe. Dann kann ich aber sofort eins online stellen.
lg
 
KlaineFrany

KlaineFrany

Registriert seit
08.11.2008
Beiträge
218
Reaktionen
0
Ich möchte mir bald auch Mäuse holen =)
Nur fehlt mir im Moment halt noch der Käfig und Ähnliches. Eigentlich habe ich mir vorgenommen Mäuse erst im Sommer zu holen, wenn ich weiß was ich nach den Sommerferien machen werde..

Würdest du evtl. auch deinen Käfig dazu geben oder wirklich nur die Maus ? :)

LG Frany
 
Eome

Eome

Registriert seit
22.09.2010
Beiträge
20
Reaktionen
0
Hallo!

Hast du die Maus noch zum Abgeben? Mein Mann und ich würden sie gern nehmen, wir wohnen denk ich in deiner Nähe (zwischen Mannheim und Karlsruhe). Unsere Fleck ist vor Kurzem verstorben und die anderen 4 Mäuse trauern. Wir hätten also auf jeden Fall ein Kuschelplätzchen frei :)!

LG
 
L

Lara102

Registriert seit
07.10.2007
Beiträge
131
Reaktionen
0
Sehr gerne, würde ich sie zu den vier anderen Mäusedamen abgeben!
Das Terrarium mit Aufbau steht natürlich auch zur Abgabe frei. Diverse Einrichtungsgegenstände ebenfalls.
Besteht denn Interesse an einem Foto von der Kleinen? Zwischen Karlsruhe und Mannheim ist ideal. Da ich ab dem Wochenende Semesterferien habe, wohne ich dann auch wieder dort. lg
 
Eome

Eome

Registriert seit
22.09.2010
Beiträge
20
Reaktionen
0
Hi!

Ein Foto wäre schön, aber ich denke auch so, dass es ne süße ist. Ich habe 3 Weibchen und nen kastrierten Bock. Alle sind eigentlich ganz lieb und ich denk es wäre schön wenn sie wieder zu fünft wären und nen neuen Kuschelpartner hätten.
Könnten wir sie am samstag abholen? Am besten gegen morgens? Würd sie dann gleich vergesellschaften, damit sie nicht solang allein ist! Käfig und Einrichtung hab ich eigentlich alles.
LG
 
inga.incredible

inga.incredible

Registriert seit
29.01.2011
Beiträge
160
Reaktionen
0
Hey, also ich wohne in Wiesbaden, ist ne Stunde Fahrt (sind 90 km).
Hätte sie auch auf jedem Fall genommen ;)
Ansonsten wünsch ich Eome schonmal viel spaß mit der süßen :)
 
L

Lara102

Registriert seit
07.10.2007
Beiträge
131
Reaktionen
0
leider bin ich am Samstag noch in Marburg - zumindest war das so eingeplant. Ginge es denn auch ein bis zwei Tage später? Wenn es gar nicht anders geht, würde ich natürlich vorher schon nach Hause fahren.
Schön, dass die Kleine so schnell Interessenten gefunden hat =) Ist eine Schutzgebühr von 10 Euro denn in Ordnung?
LG
 
inga.incredible

inga.incredible

Registriert seit
29.01.2011
Beiträge
160
Reaktionen
0
Also Lara, falls du jetzt auch mich meinst, ich habe kein Problem mit irgendwelchen Tageszeiten/Wochenzeiten ;)
 
Eome

Eome

Registriert seit
22.09.2010
Beiträge
20
Reaktionen
0
Hi nochmal!

Am Sonntag können wir leider nicht und nächste Woche hab ich ne blöde Schicht, vielleicht könnte mein Mann sie am Montag abends abholen? Müsst ihn noch fragen.
Wenns zu umständlich ist, inga hätte die Kleine ja auch gerne :D.
Bei uns brennts noch nicht, fands nur toll dass jemand in der Nähe ein Mäuschen für uns hätte! (Passiert wohl net alzu häufig)
@inga wenns dir net zu weit ist!
Wie gesagt, schau einfach wies am Besten passt und möglich ist!

Kann man hier eigentlich auch direkt jemanden anschreiben?
LG
 
inga.incredible

inga.incredible

Registriert seit
29.01.2011
Beiträge
160
Reaktionen
0
Ja, also, ich würde meine Eltern mal fragen, ob das möglich wäre, dass die mich hinfahren, hehe. Aber ansonsten würd alles eigentlich prima passen.
eome, ich will dir die kleine ja jetzt natürlich nicht wegnehmen oder so.
mir würde beides recht sein, hauptsache die kleine ist nicht mehr so lange alleine ;)
zu schulzeiten 8-14 uhr könnte ich halt ganz schlecht aber ansonsten ist alles möglich :D wenn mannheim im rmv gebiet ist könnte ich mit dem bus/zug hinfahren.
naja wohl lieber bus, zug ist ein bisschen laut für die kleine ^^ hehe
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

achja und fürs direkt anschreiben: einfach aufs profil klicken & dann oben in einer leiste steht 'nachricht senden', wenn du das meinst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eome

Eome

Registriert seit
22.09.2010
Beiträge
20
Reaktionen
0
Ich bin total deiner Meinung Inga: Hauptsache das Mäuschen ist in guten Händen! Und danke für die Info mit dem Direktanschreiben!

Vlt. kann Lara schauen wie sie es am Besten machen möchte und dann hier Bescheid geben! Ich denk es ist auch wichtig das die Maus so schnell wie möglich in Gesellschaft kommt!
LG
 
L

Lara102

Registriert seit
07.10.2007
Beiträge
131
Reaktionen
0
wer von euch beiden mein Mäuschen nimmt, ist mir eigentlich egal, solange sie in guten Händen ist. und ich glaube, das ist sie bei beiden von euch.
@ eome: Montag abend könnte sie natürlich abgeholt werden, wenn dein Mann dann kann. Sonst natürlich auch an jedem anderen Tag in der Woche. @ inga: mannheim liegt im RMV gebiet, solange du mit dem IC fährst. da ich in marburg studiere, habe ich ein semesterticket, daher weiß ich wie weit man damit kommt. ideal wäre es dann aber für dich, wenn du nur bis Weinheim fahren würdest, da das näher an uns dran ist. Hast du denn schon Mäuse?

Am besten ihr beiden einigt euch wer sie möchte =) ich bin zeitlich flexibel und könnte zur not auch samstag schon nach hause.
 
inga.incredible

inga.incredible

Registriert seit
29.01.2011
Beiträge
160
Reaktionen
0
Okay, prima. Dann warten wir einfach mal ab, was Lara darüber denkt.

Und genauso ist es, nicht dass die kleine noch länger alleine bleibt hehe ;)
 
L

Lara102

Registriert seit
07.10.2007
Beiträge
131
Reaktionen
0
lara hat schon gedacht und geschrieben ;)
was sagt ihr dazu? ist das okay für euch?
 
inga.incredible

inga.incredible

Registriert seit
29.01.2011
Beiträge
160
Reaktionen
0
Achso, ja, tut mir Leid, übersehen :D.
Also, wie gesagt. Von der Schule komme ich Mo-Fr erst um 14 Uhr nach Hause,
aber ansonsten hab ich immer Zeit! Also mit der Clevercard kann ich mich jedenfalls kostenlos im RMV gebiet bewegen ;)
Ja ich habe Mäuse, 3 Weibchen, aber eben nur 3, und da sich eigentlich erst ab 4 Mäusen ein schönes Rudel bildet, wieso nicht noch 'ne vierte? Hatte ich sowieso vor! :) & dann lieber eine von dir, als aus einer Zoohandlung ;)
 
Thema:

Mäuse-Dame sucht nette neue Gesellschaft

Mäuse-Dame sucht nette neue Gesellschaft - Ähnliche Themen

  • Mäuse Gruppe 5 Mäuse abzugeben DRINGEND, NOTFALL!!

    Mäuse Gruppe 5 Mäuse abzugeben DRINGEND, NOTFALL!!: Hallo, meine Schwester hat sich kurzem eine Gruppe an Mäusen über ebay gekauft und hat sich absolut nicht damit auseinander gesetzt. Ich habe sie...
  • 65520: 4 Farbmäuse (3x w & 1x mk) suchen zu Hause, gerne mit weiteren Mäusen, ggf. mit Gehege

    65520: 4 Farbmäuse (3x w & 1x mk) suchen zu Hause, gerne mit weiteren Mäusen, ggf. mit Gehege: Hallo, solangsam wird meine Gruppe kleiner und da die Jungspunde mit meinen restlichen Senioren rumzicken, werden diese wahrscheinlich bald in...
  • Suche Nagarium für 4-6 Mäuse

    Suche Nagarium für 4-6 Mäuse: Hallo an Alle, ich suche ein Nagarium für max. 6 Mäuse. Die Mindestgröße sollte 100cm in der Länge und 50cm in der Breite sein. Ich bin ein Freund...
  • 131XX Berlin wilde handaufgezogene Maus sucht liebevolles zu Hause

    131XX Berlin wilde handaufgezogene Maus sucht liebevolles zu Hause: Hallo, mein Freund hat vor 2 Wochen ein kleines Mäusebaby (wir haben es auf ca. eine Woche geschätzt) auf dem Bürgersteig gefunden und hat es mit...
  • MFG von Bremen nach Dortmund für Mäuse und Gehege

    MFG von Bremen nach Dortmund für Mäuse und Gehege: Hallo ihr Lieben! Ich suche eine Mitfahrgelegenheit für meine 6 kleinen Farbmäuse samt Gehege (Maße ca.114x55x55cm) und Zubehör (fährt im Gehege...
  • MFG von Bremen nach Dortmund für Mäuse und Gehege - Ähnliche Themen

  • Mäuse Gruppe 5 Mäuse abzugeben DRINGEND, NOTFALL!!

    Mäuse Gruppe 5 Mäuse abzugeben DRINGEND, NOTFALL!!: Hallo, meine Schwester hat sich kurzem eine Gruppe an Mäusen über ebay gekauft und hat sich absolut nicht damit auseinander gesetzt. Ich habe sie...
  • 65520: 4 Farbmäuse (3x w & 1x mk) suchen zu Hause, gerne mit weiteren Mäusen, ggf. mit Gehege

    65520: 4 Farbmäuse (3x w & 1x mk) suchen zu Hause, gerne mit weiteren Mäusen, ggf. mit Gehege: Hallo, solangsam wird meine Gruppe kleiner und da die Jungspunde mit meinen restlichen Senioren rumzicken, werden diese wahrscheinlich bald in...
  • Suche Nagarium für 4-6 Mäuse

    Suche Nagarium für 4-6 Mäuse: Hallo an Alle, ich suche ein Nagarium für max. 6 Mäuse. Die Mindestgröße sollte 100cm in der Länge und 50cm in der Breite sein. Ich bin ein Freund...
  • 131XX Berlin wilde handaufgezogene Maus sucht liebevolles zu Hause

    131XX Berlin wilde handaufgezogene Maus sucht liebevolles zu Hause: Hallo, mein Freund hat vor 2 Wochen ein kleines Mäusebaby (wir haben es auf ca. eine Woche geschätzt) auf dem Bürgersteig gefunden und hat es mit...
  • MFG von Bremen nach Dortmund für Mäuse und Gehege

    MFG von Bremen nach Dortmund für Mäuse und Gehege: Hallo ihr Lieben! Ich suche eine Mitfahrgelegenheit für meine 6 kleinen Farbmäuse samt Gehege (Maße ca.114x55x55cm) und Zubehör (fährt im Gehege...