Er humpelt seit gestern Abend....

Diskutiere Er humpelt seit gestern Abend.... im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen, mir ist gerade aufgefallen,das Gizmo heute Abend wieder Humpelt,nach längerem Liegen.:? Gestern Abend hat er bei mir,auf dem...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
caramia

caramia

Registriert seit
23.03.2009
Beiträge
2.370
Reaktionen
0
Hallo zusammen,


mir ist gerade aufgefallen,das Gizmo heute Abend wieder Humpelt,nach längerem Liegen.:?

Gestern Abend hat er bei mir,auf dem Sofa gelegen und wir wollten dann ins Bett,da stand er auf und Humpelte er vorne Rechts,ich
habe natürlich sofort nachgesehen ob,er irgendwas hat an der Pfote oder am Bein aber es war nix.:eusa_think:

Auch beim Abtasten und Drücken überall,keine Reaktion von Ihm und da dachte ich "ach,vielleicht nur eingeschlafen oder zu lange drauf gelegen".:eusa_think:

Jetzt gerade habe ich meinen Männe,zur Tür gebracht und Gizmo ist mit gegangen zur Tür,er lag vorher auch auf dem Sofa.;)
Er kam mir dann,hinterher ins Wohnzimmer und ich habe gesehen das er"wieder" Humpelte und wenn er steht hebt er die Pfote hoch,wenn ich ihn anspreche bzw.vor ihm stehe.:eusa_think:

Abgetastet und gedrückt aber wieder nix.:eusa_think:

Was könnte das sein?
Zuviel getobt gestern Morgen?
Was ernstes?

Ich könnte ein paar Tipps gebrauchen von euch:D
 
Zuletzt bearbeitet:
09.02.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Unser Hund - fit und gesund nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
Kaddüü

Kaddüü

Registriert seit
27.11.2008
Beiträge
4.951
Reaktionen
0
Hat er das nach nur längerem liegen?
Das hatte meine mal, seid wie ein neues Bett hat (dicker gepolstert), passiert das nicht mehr.
Kann natürlich auch durch Überanstrengung sein, Zerrung etc.
 
caramia

caramia

Registriert seit
23.03.2009
Beiträge
2.370
Reaktionen
0
Ja gestern nach langem Liegen und heute nach Langem Liegen.
Aber nur Abends.

Vorher hatte er das nicht,dieses Humpeln ist Neu seit gestern.:eusa_think:

Er lag bei mir auf dem Sofa.

Problem Dickeres oder Weicheres Kissen,kann ich Hacken legt er sich nicht drauf:roll:"verwöhnter Schnösel":silence:
 
Kaddüü

Kaddüü

Registriert seit
27.11.2008
Beiträge
4.951
Reaktionen
0
Also bei meiner kam das durch langes liegen, (meist über Nacht) weil sie ja so schwer ist, und so komisch wie sie immer liegt, war das dann so ähnlich als wenn bei uns das Bein oder der Arm einschläft, aber seid sie ihr neues Bett hat ist das weg, duch die Oberfläche wird das Gewicht jetzt wohl besser verteilt oder so:eusa_think: War allerdings auch immer in Verbindung mit vorher (zu)viel action
 
caramia

caramia

Registriert seit
23.03.2009
Beiträge
2.370
Reaktionen
0
Ja er hat gestern Morgen auf der Wiese getobt wie ein Irrer.:roll:

Tagsüber ist nichts und das wundert mich etwas.:eusa_eh:

Er zeigt auch kein Schmerzverhalten oder Schont es beim Laufen,er geht wie immer nur nachdem Aufstehen gestern und heute Abend hat er geschont.:eusa_eh:

Vielleicht sollte ich doch über ein Dickeres Bett nachdenken.:eusa_think:
 
Kaddüü

Kaddüü

Registriert seit
27.11.2008
Beiträge
4.951
Reaktionen
0
Ist das den nach ein paar Schritten wieder weg?
 
caramia

caramia

Registriert seit
23.03.2009
Beiträge
2.370
Reaktionen
0
Nein ist es nicht.

Habe gerade die Rechte Pfote nochmal abgetastet und er reakiert auf Druck an einem Ballen,da zieht er die Pfote sanft weg.
Die Rechte Mittelkralle scheint ihm weh zu tun,alle anderen Ballen scheinen Ok zu sein.

Die Linke Pfote kann ich kneten und alles da kommt keine Reaktion.
 
M

Merlin2009

Registriert seit
06.02.2011
Beiträge
107
Reaktionen
0
Hallo Caramia
duschreibst ,das dein Hund "schon wieder" mal humpelt .
Ist das schon ofter vorgekommen ?
Passiert es immer nach dem Liegen ?
Hast du ihn mal auf ED röntgen lassen ?

L. G.
Elvira
 
caramia

caramia

Registriert seit
23.03.2009
Beiträge
2.370
Reaktionen
0
Hallo Caramia
duschreibst ,das dein Hund "schon wieder" mal humpelt .
Ist das schon ofter vorgekommen ?
Passiert es immer nach dem Liegen ?
Hast du ihn mal auf ED röntgen lassen ?

L. G.
Elvira

Ich habe nicht geschrieben "schon wieder "sondern "wieder" und das seit gestern Abend erst.;)

nein er hat es vorher noch nie gehabt.

Immoment passiert es nachdem liegen aber nur Abends und auch erst seit gestern.

Nein er wurde noch nicht geröngt,da ich es nicht für nötig gehalten habe bis jetzt.

Die Pfote,ist auch wärmer als die andere und er reagiert auch nur bei dem einen Ballen.
 
M

Merlin2009

Registriert seit
06.02.2011
Beiträge
107
Reaktionen
0
Ah okay
wer richtig lesen kann ist klar im Vorteil :uups:

Das klingt danach als hätte er sich an der Kralle gestossen also quasi gegen was gelaufen .

Na denn mal gute Besserung
L. G.
Elvira
 
Fini

Fini

Registriert seit
15.02.2006
Beiträge
7.890
Reaktionen
0
Ich würde ihn morgen einfach mal gut beobachten, je nach dem kannst du ja immer noch entscheiden.
Kann schon sein, dass er sich einfach gestossen hat oder sich die Pfote vertreten.

Gute Besserung an deinen Gizmo! :)
 
caramia

caramia

Registriert seit
23.03.2009
Beiträge
2.370
Reaktionen
0
Ich beobachte ihn:D

Werde die Besserungs wünsche ausrichten:D
 
caramia

caramia

Registriert seit
23.03.2009
Beiträge
2.370
Reaktionen
0
Kurzes Update:

Heute morgen und auch heute Mittag beim Großen Gassi gehen,war nix mit Humpeln.:eusa_think:

Ich schaue mal,heute Abend vielleicht war es wirklich nur Eingeschlafen.:eusa_think:
 
Nicole711

Nicole711

Registriert seit
09.08.2010
Beiträge
309
Reaktionen
0
Was du grad beschreibst hatte mein Aro auch vor kurzem, hat sich beim spielen an der Tür gestossen, weil er nicht schnell genug Bremsen konnte... meine kleine Gazelle :eusa_doh:

Ich hab ihm wegen dem Humpeln dann paar Tage Traumeel gegeben und Rhus tox. D6 - mit Absprache meines TA übrigens... das unterstütz ein bißchen und ist homöop. ...

Gute Besserung und liebe Grüße
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Er humpelt seit gestern Abend....

Er humpelt seit gestern Abend.... - Ähnliche Themen

  • Hilfe mein Hund humpelt!!

    Hilfe mein Hund humpelt!!: Hallo ihr Lieben, Ich habe einen 11 Monate alten Windhund. Am Mittwoch beim Spaziergang mit seinem Podenco Freund sind diese wie immer...
  • Miles humpelt vorne rechts..

    Miles humpelt vorne rechts..: Hallo Ihr, Miles humpelt seit ca. zwei Wochen vorne rechts. Habe seinen kompletten Bewegungsapparat mehrfach durchgetastet und geknautscht und er...
  • Wuffi humpelt..

    Wuffi humpelt..: Hi! Gestern haben wir festgestellt das unsere "Kleine" ( sie ist ein goldenretriever,Altdeutscher Schäferhund und Collie Mix) böse humpelt. Ich...
  • Hund simuliert / humpelt

    Hund simuliert / humpelt: Hallo zusammen, ich hab keine Ahnung mehr was ich machen soll...ungefähr vor 4 Wochen fing mein Hund (18 Monate) an zu humpeln. Ich konnte nicht...
  • Hund Humpelt plötzlich

    Hund Humpelt plötzlich: hallo, seit heute dem Mittagsgassi humpelt meine Sammy auf einmal. als wir von zuhause los sind war alles noch in ordnung auf der wieser hab ich...
  • Hund Humpelt plötzlich - Ähnliche Themen

  • Hilfe mein Hund humpelt!!

    Hilfe mein Hund humpelt!!: Hallo ihr Lieben, Ich habe einen 11 Monate alten Windhund. Am Mittwoch beim Spaziergang mit seinem Podenco Freund sind diese wie immer...
  • Miles humpelt vorne rechts..

    Miles humpelt vorne rechts..: Hallo Ihr, Miles humpelt seit ca. zwei Wochen vorne rechts. Habe seinen kompletten Bewegungsapparat mehrfach durchgetastet und geknautscht und er...
  • Wuffi humpelt..

    Wuffi humpelt..: Hi! Gestern haben wir festgestellt das unsere "Kleine" ( sie ist ein goldenretriever,Altdeutscher Schäferhund und Collie Mix) böse humpelt. Ich...
  • Hund simuliert / humpelt

    Hund simuliert / humpelt: Hallo zusammen, ich hab keine Ahnung mehr was ich machen soll...ungefähr vor 4 Wochen fing mein Hund (18 Monate) an zu humpeln. Ich konnte nicht...
  • Hund Humpelt plötzlich

    Hund Humpelt plötzlich: hallo, seit heute dem Mittagsgassi humpelt meine Sammy auf einmal. als wir von zuhause los sind war alles noch in ordnung auf der wieser hab ich...