Knubbeliger Bauch

Diskutiere Knubbeliger Bauch im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Guten Abend! Ich hab ein ziemlich großes Problem. Mein Meerschweinchen etwa 3 Jahre hat einen komisch knubbeligen Bauch. Rechts ist der weich und...
S

Shana

Registriert seit
09.02.2011
Beiträge
5
Reaktionen
0
Guten Abend!

Ich hab ein ziemlich großes Problem.
Mein Meerschweinchen etwa 3 Jahre hat einen komisch knubbeligen Bauch.
Rechts ist der weich und auch links an einer Ecke aber dann kommt die harte große Ecke.
Der Bauch fühlt
sich so an als wäre sie trächtig und das kurz vor der Geburt.
Jedoch kann das keineswegs sein denn sie lebt mit noch einem Mädchen zusammen und unter den beiden lebt seit kurzem ein Rammler den ich noch kastrieren lassen will.
Es kam einmal vor das der Rammler trotz der Höhe und der Klappe die drauf war zu den Meerlies rauf gekommen war.
Jedoch....also ein Kaninchen kann doch kein Meerlie decken....aber was ist es dann? Bald hab ich einen TA Termin aber ich wollte schonmal vorher wissen was es sein könnte.
Das Meerlie frisst wie immer und läuft locker im Käfig rum.

Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße

Shana
 
09.02.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Heimtier und Patient von Birgit geworfen? Natürlich ersetzt dies keinen Besuch beim TA, aber vielleicht hilft dir das ja dennoch weiter?!
RainbowDash

RainbowDash

Registriert seit
02.10.2009
Beiträge
445
Reaktionen
0
Sorry, ich kann dir zu dem eigentlichen Thema jetzt nichts sagen, aber soll das Kaninchen zu den Meerschweinchen??
 
S

Shana

Registriert seit
09.02.2011
Beiträge
5
Reaktionen
0
Nein natürlich nicht. Nur auf die schnelle hatte ich keinen anderen freien Käfig. Und musste die Rampe ausbauen die beide Stockwerke miteinander verbunden hatte. So hatte ich nun wieder 2 Käfige. Unten der Hase und oben die Meerschweine.
Aber der war nunmal in der Zeit mal oben...leider
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Nein er kann die nicht Gedeckt haben.

Die Doppelstockkäfige finde ich eh totalen Mist.
Kannst ja wenn du eh nen 4m² Gehege für den Rammler und seiner späteren Gefährtin baust direkt noch nen schönes Gehege für deine Meeris bauen. :)

Wegen dem Bauch geh am Besten zum TA es könnte Zysten oder nen Tumor sein.
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
Ich vermute auch eierstockzysten, die fühlen sich genau so an. Bitte frag deinen tierarzt nach Ovaria, lass Dich nicht zu einer Operation überreden, bevor dieses Homöopathische Mittel nicht wenigstens 4 Wochen ausprobiert wurde - diese Operation ist nicht ganz ohne und endet oft tödlich, da hat die viel schonendere homöopathie einen Versuch verdient - und es hilft auch noch oft.
 
S

Shana

Registriert seit
09.02.2011
Beiträge
5
Reaktionen
0
Vielen Dank für die Antworten!

Wenn sie doch ne Zyste hätte dann würde doch um den Bauch alles kahl werden oder nicht? Aber das ist bei ihr nicht der Fall.
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
nicht zwangsläufig, kommt immer drauf an, welche Hormone die Zyste produziert und wie viele davon.

Aber bei Weibchen die ohne Kastriertes Böckchen gehalten werden bekommen eben dreiviertel irgendwann Zysten, das ist eben eine unnatürliche Haltungsform, das ist einfach die Folge...
 
S

Shana

Registriert seit
09.02.2011
Beiträge
5
Reaktionen
0
Ist das normal das der Knubbel sich in die Mitte verlagern kann?! Denn heute war der knubbel nur in der Mitte nur zu spüren.
 
S

Shana

Registriert seit
09.02.2011
Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Ich hatte ganz vergessen euch bescheid zu sagen was der Tierarzt festgestellt hatte.
Sie hatte keine Zyste sondern einen Lebertumor.
Da sie noch fit und fröhlich war ließen wir sie in Ruhe. Doch heute morgen wurde es extrem. Sie hatte Schmerzen und konnte nicht mehr richtig laufen.
Wir brachten sie sofort zum Tierarzt der sie dann einschläfern musste.
Trotz das sie Schmerzen hatte wollte sie noch weiter fressen was mir in der Seele weh tat.
Auch wenn es schwer für mich war fand ich das es die richtige Entscheidung war denn das was ich auf keinen Fall will ist das sie leiden muss.

Ich danke euch nochmal für eure Hilfe.

Liebe Grüße:(
 
F

fienchen2009

Registriert seit
28.11.2010
Beiträge
421
Reaktionen
0
oh das tut mir total leid :056:
 
ixitrine

ixitrine

Registriert seit
01.09.2010
Beiträge
536
Reaktionen
0
Auch von mir mein Beileid :-(

Komm gut rüber kleine
 
Thema:

Knubbeliger Bauch

Knubbeliger Bauch - Ähnliche Themen

  • Meerschweinchen hat eine Kirschkern großen Knubbel an der re. Wange

    Meerschweinchen hat eine Kirschkern großen Knubbel an der re. Wange: Hallo, ich bin neu hier unser Meerschweinchen hat an der re.Wange einen Kubbel wir waren auch beim TA wir sollen es beobachten. Aussage des TA...
  • Knubbel am Bauch - Zyste oder doch was anderes?

    Knubbel am Bauch - Zyste oder doch was anderes?: Hallo! Ich habe ein kleines Problem mit meiner Bella. Und zwar habe ich gestern an ihrem Bauch einen Knubbel entdeckt. Lange kann sie den noch...
  • Meeri mit Beule/Knubbel am Bauch

    Meeri mit Beule/Knubbel am Bauch: Hallo liebes Tierforum, muss mich heute wieder mit einem Problem an euch wenden, weil ich gerade so erschrocken bin und erst morgen zur Abklärung...
  • Knubbel am Bauch

    Knubbel am Bauch: Hey ihr mein Meeri hat einen Knubbel am Bauch,man kann ihn nicht sehen nur fühlen.Er ist aber sehr klein!!!!!Ich weiß nicht ob sie den schon immer...
  • Knubbel am Bauch

    Knubbel am Bauch: Heute ist mir aufgefallen das mein Meeri einen etwa haselnuss (etwas kleiner) großen Knubbel am Bauch hat. Könnte es was ernstes sein, sollte ich...
  • Knubbel am Bauch - Ähnliche Themen

  • Meerschweinchen hat eine Kirschkern großen Knubbel an der re. Wange

    Meerschweinchen hat eine Kirschkern großen Knubbel an der re. Wange: Hallo, ich bin neu hier unser Meerschweinchen hat an der re.Wange einen Kubbel wir waren auch beim TA wir sollen es beobachten. Aussage des TA...
  • Knubbel am Bauch - Zyste oder doch was anderes?

    Knubbel am Bauch - Zyste oder doch was anderes?: Hallo! Ich habe ein kleines Problem mit meiner Bella. Und zwar habe ich gestern an ihrem Bauch einen Knubbel entdeckt. Lange kann sie den noch...
  • Meeri mit Beule/Knubbel am Bauch

    Meeri mit Beule/Knubbel am Bauch: Hallo liebes Tierforum, muss mich heute wieder mit einem Problem an euch wenden, weil ich gerade so erschrocken bin und erst morgen zur Abklärung...
  • Knubbel am Bauch

    Knubbel am Bauch: Hey ihr mein Meeri hat einen Knubbel am Bauch,man kann ihn nicht sehen nur fühlen.Er ist aber sehr klein!!!!!Ich weiß nicht ob sie den schon immer...
  • Knubbel am Bauch

    Knubbel am Bauch: Heute ist mir aufgefallen das mein Meeri einen etwa haselnuss (etwas kleiner) großen Knubbel am Bauch hat. Könnte es was ernstes sein, sollte ich...