Klassenkameradin hält Farbmäuse total falsch!

Diskutiere Klassenkameradin hält Farbmäuse total falsch! im Farbmäuse Haltung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Heey, Wir haben ein Projekt in der Schule und deswegen musste ich mal zur Klassenkameradin. Sie hat mir erzählt sie hat Mäuse und Kaninchen (Auch...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
N

Nadeschda

Registriert seit
06.01.2011
Beiträge
134
Reaktionen
0
Heey,
Wir haben ein Projekt in der Schule und deswegen musste ich mal zur Klassenkameradin. Sie hat mir erzählt sie hat Mäuse und Kaninchen (Auch Eidechsen oder so, habe ich nicht gesehen) und ich habe mich total drauf gefreut. Als ich dann die 'Kästen' in den die Mäuse leben gesehen habe,
war ich total erschrocken! Es ist ein Glaskasten der nur mit Einstreu befüllt ist und sonst nichts. Die Mama hatte dazu noch Babies und die Länge war nicht annähernd an den mindestmaßen dran. Ich habe gesagt das es totale Tierquälerei ist und sie sagt nur Das macht den Mäuschen nichts die fühlen sich wohl und sind zufrieden. :evil:
Dann hat sie mir erzählt das die Mäuse Mama die Babies manchmal frisst!
Sie sagt es ist wegen Eiweißmangel und ich habe ihr erzählt sie soll den Mehlwürmern geben.. Sie sagt es reicht wenn sie MAL ein Heimchen (Grille oder Heuschrecke, oder so wegen den Eidechsen) bekommen.
Zu den Kaninchen habe ich in der Kaninchenabteilung was geschrieben.
Mir tun die Mäuse total leid und ich weiß nicht wo ich sowas melden soll.
Ich möchte gerne Anonym bleiben, aber ich MUSS das melden, die armen Mäuse.. :(

Please help ich muss das melden, aber Anonym und wo?
 
10.02.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Klassenkameradin hält Farbmäuse total falsch! . Dort wird jeder fündig!
Viech

Viech

Registriert seit
30.09.2010
Beiträge
946
Reaktionen
0
Hbat ihr einen Tierschutzverein oder ein Tierheim in der Nähe? Wenn du denen das sagst, werden sie ganz sicher was unternehmen.

Weitere Infos bitte:clap:!
 
N

Nadeschda

Registriert seit
06.01.2011
Beiträge
134
Reaktionen
0
Naya, Tierschutzverein, oder Tierheim wäre ein Ort weiter.. Also nicht in meinem Ort..
Würde das auch gehen?
 
Viech

Viech

Registriert seit
30.09.2010
Beiträge
946
Reaktionen
0
Ja natürlich, solange sie sich wirklich um Tiere kümmern wollen, werden sie eingreifen.
Bei mir in der Nähe, hat das Tierheim gestern oder so 140 (!) Vögel aus einem Tierheim befreit.

Ich hoffe, dass sich etwas tun wird!

Lg
 
Trixi und Lusi

Trixi und Lusi

Registriert seit
28.06.2010
Beiträge
1.067
Reaktionen
0
Ich kann dazu nur sagen: Melde es lieber!
Ich hatte das selbe Problem (aber mit meiner besten Freundin)
und ich hab mich nicht getraut etwas zu sagen, das beräue ich heute noch!
 
Hamsterbäckchen

Hamsterbäckchen

Registriert seit
21.12.2008
Beiträge
3.709
Reaktionen
0
Ich würde zum Tierheim gehen, die werden da etwas unternehmen. Du kannst denen ja sagen, das du anonym bleiben willst, ich denke das würden sie berücksichtigen.
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
bitte meldet sowas beim veterinäramt, nicht beim tierheim. veterinärämter gibts im Landratsamt, schreibt einfach eine Email. Das tierheim kann sowas auch nur ans Vetamt weiter geben, die dürfen da nichts machen.
 
Viech

Viech

Registriert seit
30.09.2010
Beiträge
946
Reaktionen
0
Die Seitre ist echt gut Valkyrja! Merk ich mir ;)
 
Farbhamsti

Farbhamsti

Registriert seit
29.01.2011
Beiträge
33
Reaktionen
0
Wie gut bist du denn mit ihr befreundet?
Rede noch mal in Ruhe mit ihr, aber ganz freundlich, nicht direkt mit Vorwürfen anfangen oder so.
Erklär ihr, dass Mäuse in der Natur sich sehr viel bewegen und, dass sie viel Abwechslung brauchen, damit sie ausgeglichen sind.
Woran erkennt sie denn, dass die Mäuse glücklich sind?
Vielleicht kannst du ihr mal ein par Biler von guten Gehegen zeigen.

Viel Glück!
 
N

Nadeschda

Registriert seit
06.01.2011
Beiträge
134
Reaktionen
0
Heey, Jaa ahbe ihr heute ein paar Gehege von Diebrain gezeigt.. Wie schon in der Kaninchenabteilung geschrieben, sie sagt sie wird was ändern. Udn ich werde natürlich noch vorbeischauen :)
Danke alle!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Klassenkameradin hält Farbmäuse total falsch!

Klassenkameradin hält Farbmäuse total falsch! - Ähnliche Themen

  • Farbmäuse zerstritten Wie soll ich sie nun halten?

    Farbmäuse zerstritten Wie soll ich sie nun halten?: Damit man meine Frage komplett versteh muss ich etwas ausholen. Ich bin bei einem Tierfachgeschäft als Praktikant zugange. Vor ein paar wochen...
  • Farbmaus alleine halten.

    Farbmaus alleine halten.: Hallo ihr Lieben, ich weiß nicht ob es zu diesem Thema einen Artikel gibt (ist mein erstes Forum). Ich hatte von September 2016 bis Mitte 2018 4...
  • Farbmäuse und Kaninchen? Kann man sie im gleichen Zimmer halten?

    Farbmäuse und Kaninchen? Kann man sie im gleichen Zimmer halten?: Hallöchen ihr lieben! :D Ich habe bereits zwei wundervolle Kaninchen, war aber im Herzen schon immer eine Mäusemami! *-* Jetzt würde ich gerne...
  • Handaufzuchten warm halten

    Handaufzuchten warm halten: Hallo, ich habe seit ca. einer Woche 4 Farbmausbabys. Bis jetzt habe ich sie tagsüber auf mein Aquarium gestellt (wegen der Wärme) uns Nachts...
  • Zu wievielt sollte man Farbmäuse am besten halten?

    Zu wievielt sollte man Farbmäuse am besten halten?: Ich würde mir gerne Farbmäuse aus dem Tierheim holen.Ich weiß aber nicht wie viele. Welche Anzahl an Flitzern habt ihr denn?:roll:Und ob es klüger...
  • Ähnliche Themen
  • Farbmäuse zerstritten Wie soll ich sie nun halten?

    Farbmäuse zerstritten Wie soll ich sie nun halten?: Damit man meine Frage komplett versteh muss ich etwas ausholen. Ich bin bei einem Tierfachgeschäft als Praktikant zugange. Vor ein paar wochen...
  • Farbmaus alleine halten.

    Farbmaus alleine halten.: Hallo ihr Lieben, ich weiß nicht ob es zu diesem Thema einen Artikel gibt (ist mein erstes Forum). Ich hatte von September 2016 bis Mitte 2018 4...
  • Farbmäuse und Kaninchen? Kann man sie im gleichen Zimmer halten?

    Farbmäuse und Kaninchen? Kann man sie im gleichen Zimmer halten?: Hallöchen ihr lieben! :D Ich habe bereits zwei wundervolle Kaninchen, war aber im Herzen schon immer eine Mäusemami! *-* Jetzt würde ich gerne...
  • Handaufzuchten warm halten

    Handaufzuchten warm halten: Hallo, ich habe seit ca. einer Woche 4 Farbmausbabys. Bis jetzt habe ich sie tagsüber auf mein Aquarium gestellt (wegen der Wärme) uns Nachts...
  • Zu wievielt sollte man Farbmäuse am besten halten?

    Zu wievielt sollte man Farbmäuse am besten halten?: Ich würde mir gerne Farbmäuse aus dem Tierheim holen.Ich weiß aber nicht wie viele. Welche Anzahl an Flitzern habt ihr denn?:roll:Und ob es klüger...