Klassenkameradin hält Kainchen total falsch!

Diskutiere Klassenkameradin hält Kainchen total falsch! im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Heey, Wir haben ein Projekt in der Schule und deswegen musste ich mal zur Klassenkameradin. Sie hat mir erzählt sie hat Mäuse und Kaninchen (Auch...
N

Nadeschda

Registriert seit
06.01.2011
Beiträge
134
Reaktionen
0
Heey,
Wir haben ein Projekt in der Schule und deswegen musste ich mal zur Klassenkameradin. Sie hat mir erzählt sie hat Mäuse und Kaninchen (Auch Eidechsen oder so, habe ich nicht gesehen) und ich habe mich total drauf gefreut. Als ich dann die
'Kästen' in den die zwei Kaninchen leben gesehen habe, war ich total erschrocken! Es ist ein Glaskasten der nur mit Einstreu befüllt ist und sonst nichts. Der Klaskasten ist nicht annähernd an den Mindestmaßen dran, denn das Kaninchen kann sich grade um sich selbst drehen und darin nciht wirklich rumhoppeln. Ein Hops udn das wars. TOTAL ERSCHRECKEND!
Sie hat mir auch nichts erählt das sie Freilauf bekommen.. Auf jeden Fall werden die zwei Kaninchen in EINZELNEN Glaskästen gehalten und dann auch noch so Miniklein..

Zu den Mäusen habe ich in der Mäuseabteilung was geschrieben.
Mir tun die Kaninchen auch total leid und ich weiß nicht wo ich sowas melden soll.
Ich möchte gerne Anonym bleiben, aber ich MUSS das melden, die armen Kaninchen :(

Please help ich muss das melden, aber Anonym und wo?
 
10.02.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Weltenbummlerin

Weltenbummlerin

Registriert seit
31.01.2011
Beiträge
215
Reaktionen
0
wie im mäusebereich schon gesagt wurde, kannst du das beim TH melden.
anonym wirst du dabei wohl nicht bleiben können. (sie wird wohl rausbekommen, dass du das gemeldet hast)

ich würde ihr sagen, dass sie unter diesen umständen kein tier halten kann und darf und wenn sie sich nicht bessert, wirst du das/den veterinäramt/tierhem/tierschutzverein verständigen.

du kannst ihr ja diebrain.de zeigen. da findet sie alle infos zu artgerechter tierhaltung.
 
N

Nadeschda

Registriert seit
06.01.2011
Beiträge
134
Reaktionen
0
Naya.. Ich ahbe ihr ja schon alles mögliche erzählt und so, aber sie lässt nicht mir sich reden.. Vorallendingen jetzt da ich das Projekt abbreche ist sie total sauer auf mich..
Die wird an ihrer Haltung nichts ändern.. Ich denke ich werde am Wochenende, kommt drauf an ob das Tierheim schon fertig gebaut ist, und sonst nächste Woche zum Tierheim.
 
Stupsi*<3

Stupsi*<3

Registriert seit
24.10.2010
Beiträge
173
Reaktionen
0
und sonst versuch nochmal mit ihr zu reden.. hast du ihr denn gedroht, dass du sonst zum tierschutz gehst? sonst würde ich es so noch einmal versuchen.
arme kaninchen :(
 
Weltenbummlerin

Weltenbummlerin

Registriert seit
31.01.2011
Beiträge
215
Reaktionen
0
frag sie, wie sie sich fühlen würde, wenn sie jahrelang alleine in einem leeren raum oder (im fall mit den mäusen) dauerträchtig sein müsste.

wie gesagt, zeig ihr diebrain.de und wenn sich nichts tut, beim TH bescheid sagen.
 
N

Nadeschda

Registriert seit
06.01.2011
Beiträge
134
Reaktionen
0
Okay, ich werde ihr diebrain zeigen, aber woher soll ich wissen ob sich da was tut? Immerhin werde ich nicht zu ihr gehen, da wir nicht befreundet sind und sie eh sauer auf mich ist..
 
Viech

Viech

Registriert seit
30.09.2010
Beiträge
946
Reaktionen
0
Mach einfach das was im Mäusebereich schon gesagt wurde. Tier ist Tier! Das Tierheim wird sich einsetzen.
Wenn nich holn wir sie einfach ;D
 
C

Caro91

Guest
Kannst du da dann nicht einfach mal vorbei schaun und gucken, ob sich was geändert hat?
Oder mal zum Fenster rein lunsen ;)
 
Stupsi*<3

Stupsi*<3

Registriert seit
24.10.2010
Beiträge
173
Reaktionen
0
Und sind das ihre Kaninchen oder gehören sie der ganzen Familie? Sonst könnte man ja mal mit den Eltern reden. Die verstehen das vllt. besser! :)
 
Farbenzwerg2011

Farbenzwerg2011

Registriert seit
09.01.2011
Beiträge
88
Reaktionen
0
und sonst versuch nochmal mit ihr zu reden.. hast du ihr denn gedroht, dass du sonst zum tierschutz gehst? sonst würde ich es so noch einmal versuchen.
arme kaninchen :(
Mit Drohung erreicht man meist nur eine Blokade. Ich würde wohl freundlich beraten wollen und Infomaterial ausdrucken.
Ansonsten melden und Tiere heraus holen lassen.
 
Stupsi*<3

Stupsi*<3

Registriert seit
24.10.2010
Beiträge
173
Reaktionen
0
Mit Drohung erreicht man meist nur eine Blokade. Ich würde wohl freundlich beraten wollen und Infomaterial ausdrucken.
Ansonsten melden und Tiere heraus holen lassen.
Ja ok. Stimmt. Aber das sie ihr sonst nett sagt, dass das nicht gerecht ist und das man das dem Tierschutz melden könnte?
 
Farbenzwerg2011

Farbenzwerg2011

Registriert seit
09.01.2011
Beiträge
88
Reaktionen
0
Ich tät wohl erwähnen, dass der Tierschutz helfen kann, wenn hier die Mittel für größere Haltung nicht möglich sind......
Ich frage für Sie gerne nach.
z.B.
 
N

Nadeschda

Registriert seit
06.01.2011
Beiträge
134
Reaktionen
0
Soo, habe mir ihr geredet und sie wird was ändern sagt sie. Werde auch nochmal bei ihr vorbeikommen, haben usn wieder vertragen :D Also ist alles Okay bis jetzt :)
 
C

Caro91

Guest
Gut ;) Bin mal gespannt, ob sich etwas tut..Kannst uns ja auf dem laufenden halten..
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
nur noch mal so zumthema melden.solche haltungsbedingungen kann man auch beim ortsansässigen Veterinäramt melden und durchaus sagen, daß man anonym bleiben möchte ;)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

aber ist ja schön wenn es sich anders klären lässt
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Klassenkameradin hält Kainchen total falsch!

Klassenkameradin hält Kainchen total falsch! - Ähnliche Themen

  • Kaninchen nach Kastration getrennt halten?

    Kaninchen nach Kastration getrennt halten?: Liebe Mitglieder, ich habe eine Frage zur Haltung nach der Kastration meine männlichen Zwergkaninchens. Kurz zur Vorgeschichte: Ich habe mir im...
  • Bock nach Tod des Weibchens allein

    Bock nach Tod des Weibchens allein: Hallo ihr Lieben, leider musste ich meine Kaninchendame Sally am 21.12. einschläfern lassen. Ihr Bruder ist deshalb nun allein. Erstaunlicherweise...
  • Kaninchen zu mehreren halten?

    Kaninchen zu mehreren halten?: Hallihallo :) also, ich hatte bis vor kurzem 2 Kaninchen, Bobby(männlich,kastriert) und Ronnie(weiblich), Ronnie ist jetzt leider vor kurzem...
  • Kaninchen am Balkon halten

    Kaninchen am Balkon halten: Huhu Da ich einen relativ großen Balkon habe möchte ich meine 2 Kaninchen den ganzen Balkon zurverfügung zustellen(ca 24m2). Nur das Problem is...
  • Kaninchen halten

    Kaninchen halten: Hey, ich möchte gerne 2 Kaninchen anschaffen und hätte ein Zimmer und einen Garten für die Kaninchen zur Verfügung. Ich tendiere momentan zun...
  • Kaninchen halten - Ähnliche Themen

  • Kaninchen nach Kastration getrennt halten?

    Kaninchen nach Kastration getrennt halten?: Liebe Mitglieder, ich habe eine Frage zur Haltung nach der Kastration meine männlichen Zwergkaninchens. Kurz zur Vorgeschichte: Ich habe mir im...
  • Bock nach Tod des Weibchens allein

    Bock nach Tod des Weibchens allein: Hallo ihr Lieben, leider musste ich meine Kaninchendame Sally am 21.12. einschläfern lassen. Ihr Bruder ist deshalb nun allein. Erstaunlicherweise...
  • Kaninchen zu mehreren halten?

    Kaninchen zu mehreren halten?: Hallihallo :) also, ich hatte bis vor kurzem 2 Kaninchen, Bobby(männlich,kastriert) und Ronnie(weiblich), Ronnie ist jetzt leider vor kurzem...
  • Kaninchen am Balkon halten

    Kaninchen am Balkon halten: Huhu Da ich einen relativ großen Balkon habe möchte ich meine 2 Kaninchen den ganzen Balkon zurverfügung zustellen(ca 24m2). Nur das Problem is...
  • Kaninchen halten

    Kaninchen halten: Hey, ich möchte gerne 2 Kaninchen anschaffen und hätte ein Zimmer und einen Garten für die Kaninchen zur Verfügung. Ich tendiere momentan zun...