Zusammenhalten?!

Diskutiere Zusammenhalten?! im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, ich bin noch nie hier im Meerschweinchenforum gewesen, da ich nur einen Hamster habe, aber da ich Tiere sehr liebe, will ich natürlich noch...
Dawnheart_

Dawnheart_

Registriert seit
30.09.2010
Beiträge
66
Reaktionen
0
Hallo, ich bin noch nie hier im Meerschweinchenforum gewesen, da ich nur einen Hamster habe, aber da ich Tiere sehr liebe, will ich natürlich noch andere Tiere haben, außer Hamster. Tiere mit denen man was machen kann, mit Hamstern geht das ja schlecht, da sie nachtaktiv
sind, aber wenn sie dann mal draußen ist, macht es großen Spaß sie zu beobachten und ich hab sie ja auch sehr lieb meine kleine Hamsterdame...ok, kommen wir zum Punkt.
Ich möchte mir gerne noch ein Kaninchen und ein Meerschweinchen holen, nun ist meine Frage, ob es ok ist, wenn man die beiden zusammenhält oder ob man lieber 2 Kaninchen und 2 Meerschweinchen einzähln hält? Ich frage deswegen, weil ich viele Kaninchen kenne, die mit einem Meerschweinchen oder mehreren zusammengehalten werden. Meine beste Freundin zB hat ein Kaninchen und 2 Meerschweinchen zusammen, das eine Meerschweinchen ist mittlerweile gestorben und jetzt sind die 2 alleine. Ich will jetzt wissen ob das ok so ist, natürlich nur, wenn die zwei sich auch vertragen oder ob man das besser gleich lassen sollte und die Tiere unter sich lässt.:)
Danke schonmal im Vorraus. ;)
 
10.02.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Wieso ein und den selben Thread 2x??
 
Fleckihund

Fleckihund

Registriert seit
14.04.2009
Beiträge
6.282
Reaktionen
10
Es reicht, wenn du dir nur ein Thread in einem Foren aufmachst. :wink:
 
Dawnheart_

Dawnheart_

Registriert seit
30.09.2010
Beiträge
66
Reaktionen
0
Ja, aber oft ist es ja so, dass jeder was anderes sagt bzw. jeder andere Erfahrungen gemacht hat. ;)
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
1. nein, das ist nicht ok sondern Tierquälerei, egal "wie gut sie sich verstehen" das sehen die halter nur, weil sie die Tiere nicht verstehen

2. das brauchst Du nicht einmal bei Kaninchen und einmal bei Meerschweinchen schreiben.

3. Meerschweinchen leben deutlich lieber zu dritt oder zu viert.
 
Dawnheart_

Dawnheart_

Registriert seit
30.09.2010
Beiträge
66
Reaktionen
0
Da muss man mich doch jetzt nicht so anmachen. :roll:
Ist das jetzt so fatal, wenn ich die Meinung von Kaninchenhaltern und Meerschweinchenhaltern wissen möchte? Manchmal frage ich mich wirklich, was hier für komische Menschen im Forum sind. :clap:
Da sagen sie einem, man soll lieber zweimal fragen und es dann richtig machen und dann kommen solche Antworten, echt arm. ;)
 
B

Biene 19

Registriert seit
12.09.2009
Beiträge
1.007
Reaktionen
0
Ähm ja egal ob du nun zweimal diesen Thread gemacht hast oder nicht, ich bin nicht im Kaninchenforum unterwegs und werde dir mal antworten :D.

Also du solltest dir nicht EIN Kaninchen oder EIN Meerschweinchen holen, lieber jeweils zwei Tiere einer Art. Also zwei Schweinchen und zwei Kaninchen.
Ich allerdings bin nicht unbedingt der Fan von gemischter Kaninchen/Meerschweinchenhaltung.
Dann hole dir doch lieber zwei Meerimädchen und einen Kastraten, das wäre eine perfekte Gruppe :D.
Was deine Freundin da macht ist natürlich auch nicht o.k. auch nicht wenn man 2 Schweinchen und 1 Kaninchen hält, denn das Kaninchen hat ja dann gar keinen Partner. Also keine schöne Haltung und nun erst recht nicht, jetzt sind Schweinchen und Kaninchen unglücklich :(.

Hast du noch mehr Fragen?
 
Morastbiene

Morastbiene

Registriert seit
12.01.2009
Beiträge
9.159
Reaktionen
0
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
Man kann ja wenigstens die frage ein wenig abändern oder noch was zusätzliches meerschweinchentypisches fragen oder sowas, aber nicht exakt dasselbe einfach kopieren.
 
Dawnheart_

Dawnheart_

Registriert seit
30.09.2010
Beiträge
66
Reaktionen
0
Ich bin nicht beleidigend geworden, ich habe nie was geschrieben, was andere verletzen könnte. Ich habe mich persönlich angegriffen gefühlt, weil mir so herablassend geantwortet wurde, das hätte man schließlich auch anders formulieren können...und ich wollte halt von beiden Haltern die Meinung hören und die Erfahrungen und da dies meine einzige Frage war, da ich sonst alles weiß, was die Haltung betrifft, brauche ich mir ja nicht Fragen auszudenken, die mich nicht interessieren, nur damit sich hier keiner aufregt, weil ich das zweimal geschrieben habe. Das ist doch lächerlich und sinnfrei. :roll:


Ach ja und wegen der anderen Antwort von Biene. Ich hatte auch nicht vor, dann nur ein Kaninchen zu halten oder ein Meerschweinchen, denn wenn ich jetzt weiß, dass man die beiden lieber nicht zusammen halten sollte, werde ich mir natürlich zwei Kaninchen holen. :)
 
Thema:

Zusammenhalten?!

Zusammenhalten?! - Ähnliche Themen

  • 2 Kastraten und 2 Weibchen

    2 Kastraten und 2 Weibchen: Hallo. :) Ich habe folgendes Problem. Mein Weibchen hat am 27.11. zwei super süße Babys bekommen, von denen mein Freund und ich uns nicht trennen...
  • Zusammen setzung von Schweinen

    Zusammen setzung von Schweinen: Hallo ich bin neu hier und hätte ein paar recht wichtige fragen :) also ich bin 15 (fast 16 8-) ) und bin mit meerschweinchen groß geworden...
  • Ähnliche Themen
  • 2 Kastraten und 2 Weibchen

    2 Kastraten und 2 Weibchen: Hallo. :) Ich habe folgendes Problem. Mein Weibchen hat am 27.11. zwei super süße Babys bekommen, von denen mein Freund und ich uns nicht trennen...
  • Zusammen setzung von Schweinen

    Zusammen setzung von Schweinen: Hallo ich bin neu hier und hätte ein paar recht wichtige fragen :) also ich bin 15 (fast 16 8-) ) und bin mit meerschweinchen groß geworden...