Rasse / Bilder gesucht...

Diskutiere Rasse / Bilder gesucht... im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallöchen! Heute hat mir eine Bekannte gesagt, sie wäre auf den Hund gekommen. Als ich nach der Rasse fragte, sagte firstsie, es wäre eine...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

sweetroke

Guest
Hallöchen!

Heute hat mir eine Bekannte gesagt, sie wäre auf den Hund gekommen. Als ich nach der Rasse fragte, sagte
sie, es wäre eine ungarische Rasse. Sie würde sich Wissler nennen. Nur kann ich mir leider gar nichts unter dieser Rasse vorstellen und hab auch keine Bilder bei Google oder so gefunden. Kennt ihr vielleicht diese Rasse oder habt sogar ein Bild davon? Würde mich irrsinnig interessieren.

Vielleicht hat ja einer was zu berichten. Würde mich freuen.

LG
 
22.11.2006
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im 400 Hunderassen von A-Z nachgelesen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
Matimaus

Matimaus

Registriert seit
01.02.2006
Beiträge
357
Reaktionen
0
Hi! Hab mal gegoogelt aber auch nix gefunden..komisch, bist du dir sicher, dass man diesen Rassenamen so schreibt?
 
S

sweetroke

Guest
Nein ich bin mir nicht sicher, dass er so geschrieben wird, sie hat ihn aber so ausgesprochen. Wissler... da bin ich mir sicher.... aber ich hab auch nix gefunden.

Verflixt. Ich bin so neugierig.
 
J

Jasmin W.

Registriert seit
19.02.2006
Beiträge
1.445
Reaktionen
0
Hihi wollte ich auch sagen...Viszla...find die Hunde aber nicht so schön und stur und eigenwillig sind se auch noch!
 
S

sweetroke

Guest
Findest du? Also ich hab mir die Charaktereigenschaften dieser Hunde durchgelesen und sie sind eigentlich ziemlich ansprechend.

Auch vom Äußeren her gefällt er mir ganz gut... Erinnert ein wenig an einen Ridge...
 
R

Ricalein

Registriert seit
26.03.2006
Beiträge
6.181
Reaktionen
0
Die haben schon einen besonderen Karakter. Gut, den Hund den ich letztes Jahr kennen gelernt habe, war sicher kein Paradebeispiel für den Karakter, die sind schon was besonderes, aber auf jeden Fall liebenswert.
Für jemanden der langhaarige Hunde liebt hat der Magiar Viszlar wohl zu wenig Fell.
 
Fini

Fini

Registriert seit
15.02.2006
Beiträge
4.222
Reaktionen
0
Hallo,
Mir gefallen die Charaktereigenschaften eigentlich auch recht gut. Wobei ich eine gewisse Eigenwilligkeit nicht negativ betrachte! ;) Mir ist es lieber wenn ein Hund auch einen eigenen Willen hat.
Der Viszla wird als sehr lern- und arbeitsfreudig beschrieben.
Ich glaube nicht das diese Hunde stur sind. Ich denke eher sie sind einfach nur sehr intelligent und somit ihrem Herrchen schnell einen Schritt vorraus, wie viele Hunde denen Sturheit nachgesagt wird.;)


LG fini
 
monalisa

monalisa

Registriert seit
29.12.2005
Beiträge
64
Reaktionen
0
Huhu, eine Arbeitskollegin hatte einen Viszla und hatte ihn ab und zu mit im Büro. Der war schon süß, besonders die rosa Nase fand ich klasse. :) Auch nicht "mein" Hund, aber süß war er schon und sehr lieb und brav.

LG - Anja
 
Jodi

Jodi

Registriert seit
19.02.2006
Beiträge
57
Reaktionen
0
Hallöchen!!!

Meinst du vielleicht einen Vizsla ?

Kannst diese Rasse ja mal bei Google oder so angucken. Gehört zu den Retrievern.

Gruß Jodi
 
Fini

Fini

Registriert seit
15.02.2006
Beiträge
4.222
Reaktionen
0
Huhu,
Der Vizsla gehört nicht zu den Retrievern, auch wenn Vizsla's apportieren können. Retriever und Vizsla sind auch von der FCI in unterschiedlichen Gruppen eingeteilt, der Vizsla ist in Gruppe 7, Retriever in Gruppe 8 zu finden. ;)

LG
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Rasse / Bilder gesucht...

Rasse / Bilder gesucht... - Ähnliche Themen

  • Rassen für Ersthundehalter (Begleithund)

    Rassen für Ersthundehalter (Begleithund): Hallo, ich wünsche mir einen Hund. Nur welcher passt zu uns? Über uns: wir wohnen ländlich, hatten noch nie einen Hund, sind 3 Generationen (13-86...
  • Suche meinungen Zu rassen

    Suche meinungen Zu rassen: Ich möchte mir nen labrador anschaffen. Wir haben Zeit, Platz und sind bereit, ihn zu trainieren
  • Könnte unser Welpe halb Labrador sein?

    Könnte unser Welpe halb Labrador sein?: Hallöchen! :D Seit gut 4 Wochen haben wir diesen süßen Fratz in der Familie. Er ist nun 12 Wochen alt, hat eine Schulterhöhe von 30 cm(noch...
  • Welche Rasse? Schäferhund? Reitbegleithund

    Welche Rasse? Schäferhund? Reitbegleithund: Hallo! Wir würden uns gerne einen Hund anschaffen, jedoch sind wir unschlüssig bezüglich der Rasse. Eventuell würde ein Schäferhund in Frage...
  • was ist das für eine rasse auf dem bildern

    was ist das für eine rasse auf dem bildern: währe über antworten sehr erfreut
  • was ist das für eine rasse auf dem bildern - Ähnliche Themen

  • Rassen für Ersthundehalter (Begleithund)

    Rassen für Ersthundehalter (Begleithund): Hallo, ich wünsche mir einen Hund. Nur welcher passt zu uns? Über uns: wir wohnen ländlich, hatten noch nie einen Hund, sind 3 Generationen (13-86...
  • Suche meinungen Zu rassen

    Suche meinungen Zu rassen: Ich möchte mir nen labrador anschaffen. Wir haben Zeit, Platz und sind bereit, ihn zu trainieren
  • Könnte unser Welpe halb Labrador sein?

    Könnte unser Welpe halb Labrador sein?: Hallöchen! :D Seit gut 4 Wochen haben wir diesen süßen Fratz in der Familie. Er ist nun 12 Wochen alt, hat eine Schulterhöhe von 30 cm(noch...
  • Welche Rasse? Schäferhund? Reitbegleithund

    Welche Rasse? Schäferhund? Reitbegleithund: Hallo! Wir würden uns gerne einen Hund anschaffen, jedoch sind wir unschlüssig bezüglich der Rasse. Eventuell würde ein Schäferhund in Frage...
  • was ist das für eine rasse auf dem bildern

    was ist das für eine rasse auf dem bildern: währe über antworten sehr erfreut