Gute Video- und Fotobearbeitungsprogramme für Linux?

Diskutiere Gute Video- und Fotobearbeitungsprogramme für Linux? im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hey :) ich habe seit Neuestem Linux auf meinem Netbook firstund suche nun ein einfach zu bedienendes Videobearbeitungsprogramm (wie z.B. Movie...
Valkyrja

Valkyrja

Reaktionen
0
Hey :)

ich habe seit Neuestem Linux auf meinem Netbook
und suche nun ein einfach zu bedienendes Videobearbeitungsprogramm (wie z.B. Movie Maker für Windows) und ein gutes Bildbearbeitungsprogramm für dieses Betriebssystem.

Hat jemand einen Tipp für mich?

10.02.2011
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Kulle

Kulle

Reaktionen
0
Hallo,

eine gute Fotobearbeitungssoftware ist der GIMP, den Du vermutlich schon von Anfang an mit installiert hast. Diverse Programme zur Videobearbeitung findest Du hier: http://wiki.ubuntuusers.de/videobearbeitung

Grüße

Dira

Dira

Reaktionen
1
Hast du vor geld dafür auszugeben ;)?

Kulle

Kulle

Reaktionen
0
Geld ausgeben musst Du übrigens in den meisten Fällen nicht, es sei denn, Du hast wirklich hohe, professionelle Ansprüche.

Dira

Dira

Reaktionen
1
der Movie maker ist nicht so gut, da kann man nicht viel mit machen aber man bekommt günstige Pogramme schon ab 10 euro wenn man viel mit arbeitet lohnt sich das

Valkyrja

Valkyrja

Reaktionen
0
Hey danke für eure Hilfe!
Hab nun Gimp. Dazu gibt es auch so schön viele Tutorials auf Youtube :)
Dass man bei dem Movie Maker nicht so viele Möglichkeiten hat, weiß ich, aber ich finde den so schön einfach zu bedienen :eusa_shhh:. Ich kenne mich mit Videobearbeitung nämlich noch nicht so gut aus :uups:
Also suche ich eher (noch) nichts Professionelles, sondern etwas für Doofe *g*
Werde wohl mal verschiedene aus dem Link von Kulle ausprobieren.

Thema:

Gute Video- und Fotobearbeitungsprogramme für Linux?

Gute Video- und Fotobearbeitungsprogramme für Linux? - Ähnliche Themen

• Suche Rezepte für leckere Snacks, die man gut mitnehmen kann.

Suche Rezepte für leckere Snacks, die man gut mitnehmen kann.: Huhu ihr Lieben, Hier findet man ja die besten Rezeptthreads, deswegen wende ich mich heute mit einer Frage an euch: Ich muss am Montag in einer...
  • Stricken für den guten Zweck

Stricken für den guten Zweck: Huhu ihr Lieben! Bald stehen ja die Flaschen mit den Mützchen in den Regalen (Das grosse Stricken), und da ich letztes Jahr keine Zeit hatte da...
  • Auf der niemals endenden Suche nach guten Filmen

Auf der niemals endenden Suche nach guten Filmen: Hallo :) Ich hab oft Langeweile Abends, sehr oft. Hab mir vor ner Weile angewöhnt Filme und Serien zu schauen, aber so langsam gehen mir die...
  • Gute Kamera gesucht!

Gute Kamera gesucht!: Hey Fories, Ich bin auf der Suche, nach einer neuen Kamera:mrgreen: Ich hab im August Geburtstag und bekomm 30€ Taschengeld im Monat. Zum...
  • Dringend gute Bodylotion gesucht.

Dringend gute Bodylotion gesucht.: Hallo, ich habe mir gestern beim dm- Drogerie Markt die Balea "sweet wonderland" Bodylotion gekauft, da ich schon das Duschgel davon habe und das...