Demnächst unerwarteter nachwuchs

Diskutiere Demnächst unerwarteter nachwuchs im Farbmäuse Haltung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Ich habe hier leider ein schwangeres Weibchen sitzen was mein Mann leider schwanger gekauft haben muss. Jetzt steht uns also in den nächsten...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Tracy

Tracy

Registriert seit
05.01.2007
Beiträge
7.861
Reaktionen
0
Ich habe hier leider ein schwangeres Weibchen sitzen was mein Mann leider schwanger gekauft haben muss.
Jetzt steht uns also in den nächsten wochen nachwuchs ins haus wir haben sie jetzt genau 10 Tage also sie muss mindestens 11 tage schwanger sein.
Habe mit Seven schon via PN gesprochen was kann ich alles noch machen. SIe sitzt mit meinem frisch kastrierten Böckchen zusammen.
Gestern gab es Sahne wo sie ein bischen von geschleckt hat und den rest meinte sie zuzubuddeln was ich dann heut morgen entsorgt habe.
Heute habe ich
getrocknete Mehlwürmer gekauft wo sich mein Toni und meine anderen 3 weiber(sitzen extra) drauf gestürzt haben meine Kleine Brownie hat sie allerdings noch nicht entdeckt schein noch irgentwo zu schlafen.
Ich habe gestern den Käfig nochmal grund gereinigt und jede menge heu und Küchenrollen schnipse reingelegt wo sie heut nacht schon eifrig mit Toni zusammen ein nest gebaut hat.
Vor 3 Tagen war sie noch schlank und jetzt finde ich das sie bei jedem ansehen dicke ist.
Ich werde aus dem wurf 1 Böckchen und 3 weiber behalten. Ein böckchen und 2 weiber kommen dann zu meinen 3 mädels und 2 mädels bleiben bei mama und Toni. Das ich eine 4er und eine 6er gruppe habe. Das neue böckchen wird selbstverständlich kastriert.
Nach 4 wochen werden wir geschlechter trennen.
Für die anderen Tierchen werde ich ein zuhause suchen.
Habe heute in der Zoohandlung angefragt we es aussieht habe die schwanger bekommen ob ich die babys wenigstens abgeben kann weil die ja nicht geplant waren.
Naja sie meinte nur die haben im mom soo viele ich soll dann nochmal anfragen sie denkt aber nicht. Naja nach dem ich bei den mäusen reinschaute war mir klar da kommen die nicht hin. Da wird null nach geschlechtern getrennt und von ganz klein bis groß war alles bei und vermutte mal jeder von jedem trächtig :roll:

Ja jedenfall steht he rbald nachwuchs an sowas wollte ich eigentlich nicht desshalb hab ich mein böckchen ja kastrieren lassen und ich wollte eigentlich auch nur ne 4er gruppe naja jetzt wird es halt ne 4er und 6er gruppe auch gut =)
 
10.02.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Demnächst unerwarteter nachwuchs . Dort wird jeder fündig!
Mimmi101

Mimmi101

Registriert seit
25.05.2010
Beiträge
2.718
Reaktionen
0
Halt uns bitte auf dem laufenden*gespannt bin*:D
 
Lissychan

Lissychan

Registriert seit
16.02.2011
Beiträge
585
Reaktionen
0
Sind bei den Mäusen aus der Zoohandlung sehr oft mal Schwangere dabei, ohne dass man es sieht?
Ich habe mir erst vor paar Tagen ein 3. Weibchen gekauft, nachdem ich die anderen 2 schon eine Weile bei mir hatte.
Ab wann kann man erkennen, dass sie schwanger ist? Sieht man es nur, wenn sie plötzlich dicker wird?

Seit 3 Jahren habe ich ja nun Mäuse, aber bisher war nie eine schwanger.
Jetzt lese ich hier, dass aus der Zoohandlung sowas schon oft vorkam, nun mache ich mir natürlich Sorgen.
 
Mimmi101

Mimmi101

Registriert seit
25.05.2010
Beiträge
2.718
Reaktionen
0
In der Zoohandlung,wird nie so wirklich drauf geachtet ob es jetzt doch ein männchen ist oder nicht.
Es ist ihnen relativ egal,hauptsache sie bekommen ihr geld ..

Schwanger mäuschen erkennt man meist kurz vor der 'geburt'.da sie dann 'birnenförmig' werden ;)

LG
 
Lissychan

Lissychan

Registriert seit
16.02.2011
Beiträge
585
Reaktionen
0
Schwanger mäuschen erkennt man meist kurz vor der 'geburt'.da sie dann 'birnenförmig' werden ;)
Ok, dann achte ich bei ihr ab sofort auf eine Birnengform :D

Werde allerdings schonmal rumfragen, wer im Notfall Mäuschen abnehmen würde.

Oh man.. Das ich nach 3 Jahren Mäusehaltung erst merke, wie wenig ich eigentlich weiss und wie viel ich falsch gemacht habe.. :uups:
Ich dachte, Zoohandlung als Fachhandel gesehen würde Bescheid wissen... Fehlanzeige.
Naja, mit 16 kann man mal Fehler machen..
 
Tracy

Tracy

Registriert seit
05.01.2007
Beiträge
7.861
Reaktionen
0
Meine Babys wurden Montag früh gebohren und ja sie werden ganz plötzlich dick nach ca 1 woche wurde sie plötzlich dick und ich glaube 4 tage später bekam sie Babys.

Ja zoohandel ist keine gute anlaufstelle. Mein Mann hat auch draus gelernt :mrgreen:
 
Tracy

Tracy

Registriert seit
05.01.2007
Beiträge
7.861
Reaktionen
0
Am 15.2. Hat unsere Süße ja geworfen.
Heute sind die ersten schon durch den käfig gewatschelt und es sind 11 wunderschöne Babys. Es sind 3 Babys die grau mit weiß sind wovon die eine richtig silbergrau mit nur einene kleinen fleck weiß ist.
Dann sind die andere alle schokobraun mit weiß abzeichen einige nur ganz wenig weiß und andere etwas mehr weiß.
Jedenfalls 11 wunderschöne Babys eins von den 11 ist allerding etwas kleiner aber die wird schon aufholen :D

Ach unser Toni sitzt auch noch brav allein am Donnerstag ist die austinkzeit vorbei. Haben uns aber entschieden dass er bis zum 15.3. allein bleibt und er nach der geschlechtertrennung die kleinen böckchen beaufsichtigt dmait die noch wem zum lernen haben .
 
KaineHill

KaineHill

Registriert seit
21.06.2010
Beiträge
262
Reaktionen
0
Klingt doch super! Wenn sie alt genug sind nicht mehr die Babyregel zu verletzen kannst du ja gern Bilder von den Kleinen hochladen! Ich bekomme binnen der nächsten Woche auch Nachwuchs, hab eine Notfallmaus aufgenommen, die angeblich vorher 4 Wochen in Einzelhaft war. Sie hat nun innerhalb von 4 Tagen von 27 auf 37 g zugenommen und sieht aus wie eine Birne auf Beinen :D
Ich wünsch dir ganz viel Glück mit den Kleinen! ^^

Zu dem kleineren Baby: Das hatte ich auch schonmal. Ich nehme immer wieder Notfallmäuse auf, da ist auch ab und zu eine Schwangere dabei (leider), aber nunja, lässt sich nicht vermeiden. Hatte bisher jedenfalls schon 3 Würfe Farbmäuse und der letzte (es haben von 12 nur 5 überlebt, es waren 7 Totgeburten, aber die Mutter kam auch aus katastrophalen Verhältnissen und hat 1 Tag nach dem Stress der Ankunft bei mir geworfen), da war auch ein Minimäuschen dabei, das ich auch jetzt noch zusammen mit der Mutter halte. Sie müsste eigentlich langsam ausgewachsen sein, ist jedoch nur halb so groß wie ihre Schwester und wiegt gerade mal 11Gramm!! Und trotzdem ist die supermunter, frisst gut und spielt ganz normal, sondert sich nicht ab, etc.
Solange das bei deiner auch so gut läuft und sie nicht aufhört zu fressen oder sich von der Gruppe absondert ist es nicht schlimm, wenn sie klein bleibt. :D
(Natürlich müssen die Proportionen stimmen. Wenn sie sehr dürr wirkt, aber genauso lang ist wie die anderen, ist das selbstverständlich nicht gut!)

Wollte ich nur mal gesagt haben ^-^
 
Tracy

Tracy

Registriert seit
05.01.2007
Beiträge
7.861
Reaktionen
0
Sie ist einfach nur kleiner aber sie ist gut genährt. Ich denke das sie auch hier bleiben wird.
in einem anderen forum hat sich schon eine für ein paar Mäuse gemeldet mal sehen. Bin auf die geschlechter gespannt =)
Ich bin froh das die kleine das alles os gut meistert sie selbst dürfte glaub auch net viel älter als 10 wochen sein.
Ab und zu nach dem säugen flitzt sie ins sandbad haut sich da rein und pennt erstmal paar min abundzu wirkt sie schon recht fertig.
Aber so macht sie das alles super =)
 
B

brinchen17

Registriert seit
06.02.2011
Beiträge
81
Reaktionen
0
Hallo,

ich finde es schön dass deine Maus das alles so gut geschafft hat :). Ich habe alle meine Mäuse auch aus einem Zoohandel (es sind meine ersten) und ich weiß jetzt schon dass die nächsten Mäuse nicht aus einem Zoohandel kommen werden. Erstens weil die da null nach Geschlechtern trennen und zweitens weil die armen Mäuse meistens nur eine ganz kleine Fläche haben auf der sie vll zu 10. oder noch mehr leben.. einfach unzumutbar..
Auf jeden Fall habe ich vor ca 5 Wochen auch eine schwangere Maus erwischt die dann 6 gesunde Babys zur Welt gebracht hat. Und sie hat zum Glück auch alles super gemeistert :)
Und ich habe auch eine kleine Maus dabei :D irgendwie ist sie auch rund.. also zusammengekugelt. Und ihre Schwester is nen Stück größer ;D
 
Tracy

Tracy

Registriert seit
05.01.2007
Beiträge
7.861
Reaktionen
0
na denn brauch ich mir ja keine sorgen um den zwerg machen =)
 
B

brinchen17

Registriert seit
06.02.2011
Beiträge
81
Reaktionen
0
ne denk ich auch nicht :)
ich finde das macht sie erst richtig süß wenn sie anders sind als die anderen :D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Demnächst unerwarteter nachwuchs

Demnächst unerwarteter nachwuchs - Ähnliche Themen

  • Brauche dringend Tips wenen „meiner“ Neuen Farbmäuse

    Brauche dringend Tips wenen „meiner“ Neuen Farbmäuse: Hallo erstmal, ich hoffe hier kann mir wer helfen. Ich bin sehr unfreiwillig zu zwei weissen Farbmäusen gekommen. Meine Tochter hat von ihrem...
  • Nachwuchs (Verzweifelt!)

    Nachwuchs (Verzweifelt!): Ich habe mir in der Tierhandlung 3 Mäuse gekauft, ich war so aufgeregt das ich völlig vergessen habe zu fragen ob das nur weibchen sind (mein...
  • 63071 Offenbach (Hessen) woher Farbmäuse

    63071 Offenbach (Hessen) woher Farbmäuse: Hallo zusammen, meine Frau und ich haben in den letzten Tagen einen Käfig für unsere geplanten Farbmäuse gebaut. Durch die Informationen die wir...
  • Haltung wegen Nachwuchs.

    Haltung wegen Nachwuchs.: Hallo :) ich habe mich wieder dazu entschieden Mäuse zu halten und dieses Mal will ich die Fehler vom letzen Mal natürlich gerade biegen. Letztes...
  • Aqua 80x40 demnächst zu verschenken!!!

    Aqua 80x40 demnächst zu verschenken!!!: Hallo Leute ich habe demnächt ein Aqua der Größe 80x40 zu verschenken mit Unterschrank!!! Es ist natürlich gebraucht und von meinen Rennern schon...
  • Aqua 80x40 demnächst zu verschenken!!! - Ähnliche Themen

  • Brauche dringend Tips wenen „meiner“ Neuen Farbmäuse

    Brauche dringend Tips wenen „meiner“ Neuen Farbmäuse: Hallo erstmal, ich hoffe hier kann mir wer helfen. Ich bin sehr unfreiwillig zu zwei weissen Farbmäusen gekommen. Meine Tochter hat von ihrem...
  • Nachwuchs (Verzweifelt!)

    Nachwuchs (Verzweifelt!): Ich habe mir in der Tierhandlung 3 Mäuse gekauft, ich war so aufgeregt das ich völlig vergessen habe zu fragen ob das nur weibchen sind (mein...
  • 63071 Offenbach (Hessen) woher Farbmäuse

    63071 Offenbach (Hessen) woher Farbmäuse: Hallo zusammen, meine Frau und ich haben in den letzten Tagen einen Käfig für unsere geplanten Farbmäuse gebaut. Durch die Informationen die wir...
  • Haltung wegen Nachwuchs.

    Haltung wegen Nachwuchs.: Hallo :) ich habe mich wieder dazu entschieden Mäuse zu halten und dieses Mal will ich die Fehler vom letzen Mal natürlich gerade biegen. Letztes...
  • Aqua 80x40 demnächst zu verschenken!!!

    Aqua 80x40 demnächst zu verschenken!!!: Hallo Leute ich habe demnächt ein Aqua der Größe 80x40 zu verschenken mit Unterschrank!!! Es ist natürlich gebraucht und von meinen Rennern schon...