Hier eine Möglichkeit: Tierschutz in RLP zu einem landespolitischen Thema zu machen

Diskutiere Hier eine Möglichkeit: Tierschutz in RLP zu einem landespolitischen Thema zu machen im Tierhilfe Forum Forum im Bereich Tier Ecke; Hallo liebe Foris, wie der Zufall so will kandidiert mein bester Freund für den Landtag in RLP. (Partei: DIE LINKE.) Er möchte auch gerne etwas...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Schnitzi

Schnitzi

Registriert seit
22.03.2010
Beiträge
2.135
Reaktionen
0
Hallo liebe Foris,

wie der Zufall so will kandidiert mein bester Freund für den Landtag in RLP. (Partei: DIE LINKE.)

Er möchte auch gerne etwas Tierschutz miteinbringen (Soweit
es im Rahmen seiner Möglichkeiten geht.) und es wäre schön, wenn jemand hier ein regionales (also Rheinland-Pfalz) Tierschutzthema vorschlagen könnte.

Ich kann nicht dafür garantieren, dass der Vorschlag aufgenommen wird, aber ich bleibe in Kontakt!

Wir freuen und über Themen und Vorschläge!

LieGrü Schnitzi


P.S.: An alle, die jetzt weger der Linken flamen wollen: Lasst es! Das steht hier nicht zu Debatte!!! Es ist eine Möglichkeit Tierschutz zu einem landespolitischen Thema zu machen und das ist hier alles was zählt!
 
10.02.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Viech

Viech

Registriert seit
30.09.2010
Beiträge
946
Reaktionen
0
Also, ich lebe jetzt nicht in RLP.
Aber bestimmt gibt es bei euch Streuner oder Tiere die auf der Straße leben. Für die könnte man sich doch einsetzen. Tierheim oder Krankenhaus aufmachen etc.

LG Felix

Off-Topic
Gegen die Linke hab ich nichts. Ich bin selber ab und zu aktiv ;)
 
Nickysophia

Nickysophia

Registriert seit
17.10.2009
Beiträge
2.698
Reaktionen
0
:DUhh, dass ist ne gute Idee.

Wie wäre es wenn man sich jetzt erstmal um TH kümmert?:?
Die sind in RLP sogut wie alle überfüllt. Wie wäre es wenn er vorschlagen würde Th etc. zu vergrößern?;)

Oder vielleicht einfach mal die Leute drauf Aufmerksam machen was es heißt ein Tier in einem Zooladen zu kaufen? Oder was so mancher Vermehrer anstellt?;)

Oder einfach nur mal auf Artgerechte Haltung eingehen?:eusa_think:
 
Loscampesinos

Loscampesinos

Registriert seit
03.10.2010
Beiträge
4.846
Reaktionen
0
Die TH's zu unterstützen fände ich auch eine gute Idee. Zwar bin ich Th-Technisch mehr im Saarland unterwegs, aber ich schätze, dass es in RLP finanziell nicht viel besser aussieht und überall Helfer gebraucht werden.

Sowas finde ich immer eine gute Idee. Einfach zeigen was Tierschutz bedeutet und wie's den TH-Hunden wirklich geht. Vllt auch, dass nicht alle dort sitzenden Listenhunde "Bestien" sind (wie die Medien es so gerne mal tun), sondern darüber aufklären. Imerhin werden die meistens am Schwersten vermittelt.

(Wobei ich bei letzterem nicht weiß in wie weit das möglich ist usw. und ob man das überhaupt konkret beim Thema Tierschutz anbringen kann.)

Ansonsten viel Glück deinem besten Freund. :)
 
Schnitzi

Schnitzi

Registriert seit
22.03.2010
Beiträge
2.135
Reaktionen
0
Vielen Dank für Eure Vorschläge!

GErade in Trier ist es momentan echt katastrophal... :(

Habt Ihr einen Link zu einem Artikel (gerne Zeitung), wo THs in RLP oder so erwähnt und besprochen werden?
Damit kann er am Meisten anfangen!

LieGrü Schnitzi
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hier eine Möglichkeit: Tierschutz in RLP zu einem landespolitischen Thema zu machen

Hier eine Möglichkeit: Tierschutz in RLP zu einem landespolitischen Thema zu machen - Ähnliche Themen

  • Katze angefahren und liegen gelassen - Anzeige möglich?

    Katze angefahren und liegen gelassen - Anzeige möglich?: Hallo. Ich bin neu hier. Wir selbst haben einen Hund und sind auch sonst sehr tierlieb. Die Anmeldung erfolgte jetzt wegen einer konkreten Frage...
  • Tieren helfen - welche Möglichkeiten habe ich??

    Tieren helfen - welche Möglichkeiten habe ich??: Hallo :) ich bin ein sehr tierlieber Mensch und möchte gerne Tieren helfen, weil es mich glücklich macht. Mir geht es nicht ums Geld. Ich...
  • Tieren helfen - welche Möglichkeiten habe ich?? - Ähnliche Themen

  • Katze angefahren und liegen gelassen - Anzeige möglich?

    Katze angefahren und liegen gelassen - Anzeige möglich?: Hallo. Ich bin neu hier. Wir selbst haben einen Hund und sind auch sonst sehr tierlieb. Die Anmeldung erfolgte jetzt wegen einer konkreten Frage...
  • Tieren helfen - welche Möglichkeiten habe ich??

    Tieren helfen - welche Möglichkeiten habe ich??: Hallo :) ich bin ein sehr tierlieber Mensch und möchte gerne Tieren helfen, weil es mich glücklich macht. Mir geht es nicht ums Geld. Ich...