eisvögel

Diskutiere eisvögel im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; kann man firsteisvögel als haustiere halten?
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
F

Frederic96

Reaktionen
0
kann man
eisvögel als haustiere halten?

10.02.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Wildvögel am Futterplatz geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
jamie<3

jamie<3

Reaktionen
0
Nein,ich denk nicht,dass man sie als Haustiere halten darf.Sie sind in Deutschland soweit ich weiß eh ziemlich selten und es könnte sein,dass sie auch unter Naturschutz stehen.Außerdem hab ich noch nie irgendwo gelesen/gehört,dass irgendjemand Eisvögel verkaufen/abgeben will.

Liebe Grüße

kleiner Falke

kleiner Falke

Reaktionen
0
hallo

Eisvögel sind Wildvögel und können höchstens in einem Tierpark als "Haustiere" gehalten werden. Zuhause im Käfig geht das nicht, das wäre Tierquälerei und Du würdest bestimmt auch keine Bewilligung bekommen. Die leben ja an Gewässern, an fliessenden Gewässern.... Ich nehme nicht an, dass Du einem Eisvogel das bieten kannst oder fliesst bei Dir per Zufall ein Bach durchs Wohnzimmer.... ? :D

Dira

Dira

Reaktionen
1
warum einen Eisvogel als hautier halten? er hat es in der natur doch viel schöner als in einem kleinen Käfig, er hat dort sein gewässer und viel freiflug:eusa_shhh:;)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

darf man fargen warum du die Frage stellst? rein aus interesse?

Zuletzt bearbeitet:
Urizen

Urizen

Reaktionen
0
Oh,bitte nicht-du könntest dem Tier niemals gerecht werden.

Eisvögel sind geschickte Fischfänger.Dafür benötigen sie einen ruhigen,klaren Teich, einen Ast, der darüber ragt und lebende Fische der richtigen Größe.
Diese Bedingungen sind in Privathaltung nicht zu bewerkstelligen.
Mal ganz abgesehen davon,dass es absolut nicht erlaubt ist.
Selbst so ein scheuer Vogel in vorübergehender Pflege ist hoch anspruchsvoll und schwierig im Umgang- eine dauerhafte Haltung kann ich mir bei ihm nicht vorstellen.

Gruß

Urizen

swift_w

swift_w

Reaktionen
0
Hallo Frederic,

man kann bekanntlich nicht alles haben.

Naturschutzvereine befassen sich damit dass Biotope
erhalten bleiben, ausgeweitet werden, neu angelegt werden.
Damit die Lebensbedingungen für die Wildvögel / Wildtiere u. Pflanzen
nicht noch schlechter werden sondern sich verbessern.
Artenschutz ist wichtig.
Naturfreunde erfreuen sich an freien Arten wie z.B. dem Eisvogel. :)

VG
Swift_w

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

eisvögel

eisvögel - Ähnliche Themen

• Live-Stream aus dem Eisvogel-Nest

Live-Stream aus dem Eisvogel-Nest: Hallo zusammen Ich bin gerade auf eine Live-Cam aufmerksam geworden, über die man die Aufzucht von Eisvögeln miterleben kann. Vielleicht...
  • Habe einen Eisvogel gesehen! Wo melden?

Habe einen Eisvogel gesehen! Wo melden?: Hallo! Heute war ich in der Tagesklinik und hab mir da am frühen Nachmittag ausgang genommen, ich gehe gerne beim Fluss spazieren und setze mich...
  • Habe einen Eisvogel gesehen! Wo melden? - Ähnliche Themen

• Live-Stream aus dem Eisvogel-Nest

Live-Stream aus dem Eisvogel-Nest: Hallo zusammen Ich bin gerade auf eine Live-Cam aufmerksam geworden, über die man die Aufzucht von Eisvögeln miterleben kann. Vielleicht...
  • Habe einen Eisvogel gesehen! Wo melden?

Habe einen Eisvogel gesehen! Wo melden?: Hallo! Heute war ich in der Tagesklinik und hab mir da am frühen Nachmittag ausgang genommen, ich gehe gerne beim Fluss spazieren und setze mich...