Hundeverhaltensweisen..!?

Diskutiere Hundeverhaltensweisen..!? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; firstHallo meine Lieben. Und zwar bin ich auf der Suche nach irgendwie einem Video wo ich die Verhaltensweisen sehen kann von Hunden.Denn ich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Kiki&Kevin

Kiki&Kevin

Reaktionen
0
Hallo meine Lieben.
Und zwar bin ich auf der Suche nach irgendwie einem Video wo ich die Verhaltensweisen sehen kann von Hunden.Denn ich würde gerne die Körpersprache von Amilie mehr verstehen. Ich weiss auch einige Dinge, aber würde gerne mehr Erfahren.Wenn jemand noch etwas weiss , dann schreibt mir ;)

Es sollen aber bitte nix kosten.

Weiss jemand z.B. einen Link von Youtube oder änliches?

LG
Kiki

10.02.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal die Tipps vom Hundeflüsterer gelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?
Kasary

Kasary

Reaktionen
0
Ein Video kann ich dir gerade nicht empfehlen, aber dafür ein Buch:
Es heißt "Calming Signals" und ist von Tuurid Ruugas. Ich fand es absolut genial und verstehe die Sprache meines Hundes deutlich besser seitdem. :)

Lg

Yvi179

Yvi179

Reaktionen
0
Es gibt von Martin Rütter die DvD Sprachkurs Hund! Es wird alles gut erklärt! Ist zwar eine Tolle DVD aberich finde sie hätte noch drei Stunden länger sein können:D!

Lg Yvi

Kiki&Kevin

Kiki&Kevin

Reaktionen
0
Oh von Martin R. gibt es also auch soeine? Das find ich persönlich sehr interessant..
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Also leider findde ich sowas gerad nicht bei youtube.

Hat sonst jemand die DVD oder das Buch zu Verhalten und der Körpersprache was er mir leihen kann? Oder Verkauft . also ehrlich gesagt brauch ich es ja nur entweder zzum gucken, oder einmal lesen :)

Zuletzt bearbeitet:
Ä

älse

Reaktionen
0
Hundeverhalten ist Interpretation

Moinsen.
Calming signals von Turid Ruggas kann ich auch sehr empfehlen. Als Einstiegslektüre hat es mir sehr weitergeholfen. Es beschränkt sich jedoch fast auf Beschwichtigungsverhalten. 20€ finde ich für das Buch dann schon einen stolzen Preis.
Es gibt verschiedene Bücher zu Hundesprache / verhalten von verschiedenen Hundetrainern in denen sie diese erklären und ihrer Philosophie entsprechend interpretieren.Welchem du in der Interpretation mehr vertraust kannst wohl nur du entscheiden.
Schlechte Erfahrungen habe ich persöhnlich mit Theorien gemacht die auf eine Dominante Rudelstruktur aufbauen, auch wenn sie ihre Methode als gewaltfrei bezeichnen.(z.B. Jan Fenell)
Empfehlen kann ich beispielweise: Hunde verstehen mit jan Nijboer

Mit dem Buch; Hundeverhalten von Babara Handelmann
habe ich ein Buch gefunden welches Hundesprache und Verhaltensweisen ins kleinste aufdröselt und wertfrei erklärt. Umfangreich und erschöpfend, mit wenig Interpretation (ohne Erziehungstipps) auf 500 Seiten mit 800 Fotos von Hunden und Wölfen.
Sicherlich keine Einmallektüre, mit 50€ nicht billig aber ich habe es nicht bereut.

Martin Rütter ist gut aber er generalisiert mir zuviel. Ein Hund ist ein Individium und beispielweise sein exessives Begrüssen gleich Pöbeln ist für mich anhand Beabachtungen an Hunden im Rudel und auch im Verhalten zum Mensch
als generalisierung widerlegt.
hoffe es hilft
mfg älse

nudl

nudl

Reaktionen
0
schau doch mal in der bibliothek.

LLeider ist der katalog der Bücherhallen Hamburg gerade nicht online und deswegen konnte ich nicht schauen, ob sie es da haben, aber ich denke mal schon;)

Kiki&Kevin

Kiki&Kevin

Reaktionen
0
Danke euch für die vielen antworten, ich werd mal nachher bei Ebay schauen. Dankee..

Ä

älse

Reaktionen
0
Berichtigung

Ich muss mich zu Martin Rütter berichtigen.
Wie ich noch mal in seinem Buch. Hundetraining mit Martin Rütter. nachgelesen habe, differenziert er doch sehr gut.
Meine Kritik lenke ich somit eher auf die Medien nach dem Fernsehformat, die alles sehr verkürzt darstellen und so Missverständnisse produzieren.

Sorry
älse

Kiki&Kevin

Kiki&Kevin

Reaktionen
0
Das find ich ja super das du dich dann gleich hier im Forum öffentlich verbesserst :p

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hundeverhaltensweisen..!?