Päppeln

Diskutiere Päppeln im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hi, also mein alter Jack ist ja ein bisschen klapprig geworden. Er ist zwar noch superfit aber eben ein bissl schmal und ich habe seinen Kumpel im...
RainbowDash

RainbowDash

Reaktionen
0
Hi, also mein alter Jack ist ja ein bisschen klapprig geworden. Er ist zwar noch superfit aber eben ein bissl schmal und ich habe seinen Kumpel im Verdacht,
dass der ihm immer das Leckerste vor der Nase wegschnappt. Jetzt will ich ihm immer mal was extra füttern, was kräftigt und ihn ein bisschen dicker macht. Steckrübe ist soweit ich weiß ja sehr dickmachend zB....Nun wieß ich, dass man Rennmäuse mit Babybrei päppeln kann - geht das bei Meeris auch? Ich hab ein Gläschen Frühkarotten , kann ich ihm davon was geben? Obstbrei ist wahrscheinlich nicht so super oder?
Babybrei müsste ja eigentlich der Dickmacher schlechthin sein - Viele Kalorien und auch noch vitaminreich.

10.02.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick auf den Ratgeber von Christine geworfen? Sie hat vieles über Ernährung, aber auch Verhaltung, Haltung und Beschäftigung geschrieben und leitet dies von in freier Wildbahn lebenden Meerschweinen ab und zieht dadurch Rückschlüsse auf die Heimtierhaltung.
Kendra

Kendra

Reaktionen
0
Bittte füttere soviel dass es für beide reicht. Denn: wenn du zufütterst dann ist der Bauch zwar voll aber die Zähne nutzen sich am BRei ja nciht ab. Ich weiss jetzt auch ncith genau wieviel Kalorien Babykarotten haben, aber doch sicher nciht mehr sondern eher weniger als eine richtige Karotte. Denn im Gläschen ist doch auch zusätzlich Wasser. Päppeln sollte man erst wenn ein meeri nicht oder zu Wenig frisst. Das ist ja bei ihm in dem Sinne nicht gegeben
Denn wenn es um die leckersten Dinge geht, musst du davon entweder mehr anbieten oder aus der Hand füttern.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Vergessen: Wie ist den die Gewichtsentwicklung genau??

Zuletzt bearbeitet:
S

SusanneC

Reaktionen
0
Karottengläschen haben nicht so viele Kalorien, und die meisten nehmen den brei nicht gerne.

Ich würde eher extra viele Karotten, Sellerie, Fenchel, Steckrübe, pastinaken, öfter mal obst etc. geben, das schlägt auch an.

L

LaLiLu2009

Reaktionen
0
Fenchel und Möhren sind auch gute Dickmacher

RainbowDash

RainbowDash

Reaktionen
0
Das fütter ich schon alles, außer Obst. Und ich fütter echt schon viel, es liegt auch oft noch was im Gehege , von daher kanns doch eigentlich nicht zu wenig sein :/ Also im Sommer hatte er so 1000g und nun hält er sich wacker bei 800g.

S

SusanneC

Reaktionen
0
hast du ihn mal gründlich durch checken lassen? Manchmal steckt auch nur sowas lästiges wie eine Blasenentzündung dahinter...

RainbowDash

RainbowDash

Reaktionen
0
Jep habe heute den Komplettcheck machen lassen. Alles ok. Möglich ist natürlich auch ein innenliegender Tumor, von außen war nix zu ertasten aber manchmal kann sowas halt auch sein. Aber davon gehen wir erstmal nicht aus. Werd morgen beim Einkaufen erstmal ordentlich Dickmacher mitnehmen und den dicken Benno nen bisschen kurz halten ;)

S

SusanneC

Reaktionen
0
Du kannst Benno zu Beginn der Fütterung ja auch raus nehmen, dann kann Jack in ruhe fressen, während Benno ein paar kalorienarme Gurkenscheiben bekommt, und wenn Jack ordentlich gefuttert hat kommt Benno wieder rein.

RainbowDash

RainbowDash

Reaktionen
0
Ja, das wäre auch eine Möglichkeit. Muss mal sehen, in der Hinsicht ist es ein Vorteil, das Jack inzwischen so entspannt ist und zum Futtern direkt zur Hand kommt. Benno überlegt immer erst 1000 Mal ob er jetzt oder doch lieber nicht...In der Zeit hat jack schon sein Fresschen vernichtet :D

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Jep habe heute den Komplettcheck machen lassen. Alles ok. Möglich ist natürlich auch ein innenliegender Tumor, von außen war nix zu ertasten aber manchmal kann sowas halt auch sein. Aber davon gehen wir erstmal nicht aus. Werd morgen beim Einkaufen erstmal ordentlich Dickmacher mitnehmen und den dicken Benno nen bisschen kurz halten ;)
Kannst du bitte kurz nennen, was alles geprüft worden ist?

Thema:

Päppeln

Päppeln - Ähnliche Themen

• Meeri päppeln wie geht das?

Meeri päppeln wie geht das?: Hallo :) Wie jedes Lebewesen kann auch ein Schweinchen mal krank werden und braucht Medizin und muss ggf. gepäppelt werden. Wie mach ich das...
  • 2 Tage altes Meeri baby päppeln ?

2 Tage altes Meeri baby päppeln ?: Suche Tipps zum päppeln Hallo Freitag Abed hat meine Fee 4 Babys geworfen. Alle sind Munter aber das letzte darf nicht viel trinken. Läuft...
  • Baby Meeri päppeln

Baby Meeri päppeln: Mein Not Meeri ist fast 8 Wochen alt und wiegt knapp 190 Gr. Was kann ich zum päppeln ausser Heilnahrung, Schmelzflocken und Baby Gläschen noch...