Hilfe!!!! Mäuse Babys

Diskutiere Hilfe!!!! Mäuse Babys im Farbmäuse Haltung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; also vor ca. 10 tagen hab ich mir ne neue maus gekauft da die eine gestorben ist. so natürlich ein firstweibchen da ich noch ein weibchen zuhause...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
P

PitchforkRob

Reaktionen
0
also vor ca. 10 tagen hab ich mir ne neue maus gekauft da die eine gestorben ist. so natürlich ein
weibchen da ich noch ein weibchen zuhause hatte. die "neue" ist immer dicker und dicker geworden ich dachte das sie schwanger ist das war sie auch nur das ich vermutete das sie ihre kleinen erst bissl später bekommt. aber jetzt sind sie schon da was soll ich machen zwecks:

Futter
Reinigung
Geschlechtertrennung usw. bitte um (sehr) schnelle antwort

danke

mfg rob

22.11.2006
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra geworfen? Sie ist Veterinärin und seit vielen Jahren begeistere Mäusehalterin, erklärt in diesem Ratgeber, was die flinken Nager brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Okapi

Okapi

Reaktionen
0
Huch . . .

erstmal alles Gute zum Nachwuchs! :D

Futter: ausreichend Eiweiß füttern . . . Quark, Mehlwürmer usw
Käfigreinigung: bis die Kurzen die Umgebung erkunden nur partiell die schlimmsten Stellen sauber machen, das Nest unberührt lassen
Geschlechtertrennung: mit 28 Tagen, wenn du unsicher bist auch 1...2 Tage eher

http://www.diebrain.de/ma-nachwuchs.html#Geburt ;)

P

PitchforkRob

Reaktionen
0
danke.

wie bekomme ich mit das sich die mutter nicht um ihre kleinen kümmert?
(derzeit baut sie eifrig das nest ich hab noch bisschenklopapier reingetan damit sie genug material hat)

und kann die andere maus (die nicht mutter) im käfig bleiben?

Okapi

Okapi

Reaktionen
0
jep, die andere maus kann da bleiben (ist doch auchn Mädel?) :D vielleicht spielt sie auch Tante und hilft ;)

Mangelnde Fürsorge erkennst du daran, dass die Babys nicht alle zusammen im Nest liegen, dass sie nicht gesäugt werden.

P

PitchforkRob

Reaktionen
0
ja ist sie. na toll das kann ja was werden wenn die kleinen dann anfangen ihre welt zu erkunden.

ich halte euch auf den laufenden.

Zuletzt bearbeitet:
Okapi

Okapi

Reaktionen
0
Das dauert etwa zwei Wochen ;) schau mal nochmal in den Link, den ich dir oben gegeben habe.

Ja, bitte auf dem Laufenden halten :D und wenn sie draußen sind und Fotos gemacht werden möcht ich die unbedingt in der Tiervorstellung sehn!

lg Okapi

P

PitchforkRob

Reaktionen
0
hi ich hab mal noch ne frage und zwar sitzt die (nicht mama) immer mit im häuschen und es sieht so aus als wenn sie die kleinen Säugen würde.

Gehts das überhaupt haben mäuse ständig milch????

und falls ja ist das gut für die kleinen??

Mfg Rob

Mea Culpa

Mea Culpa

Reaktionen
0
Hö? Neee, eigtl "haben" auch Mäuse nicht ständig Milch.
Vielleicht sitzt sie nur dabei, um zu helfen und zu kuscheln?
Also das mit dem "Auch- Säugen" würd ich ausschließen.
Wie viele Babys hast du denn bekommen und was machst du mit ihnen? Behälst du alle?

S

sweetroke

Guest
Ich habe mal gehört, dass Mäusedamen von einer Deckung bis zu 10 mal Junge bekommen können, da sie die Spermien im Körper speichern können, falls mal kein Böckchen da ist.

Stimmt das wirklich?

Vera :-)

Vera :-)

Reaktionen
0
die nicht-mama hat natürlich keine milch.mäuseweibchen haben auch wirklich nur milch in den zitzen, wenn sie schwanger sind.
wahrscheinlich saugen die kleinen an der maus, weil sie denken, dass deine mäusetante auch milch gibt, oder sie mit der mama verwechseln.;)
vg vera

Okapi

Okapi

Reaktionen
0
Ich habe mal gehört, dass Mäusedamen von einer Deckung bis zu 10 mal Junge bekommen können, da sie die Spermien im Körper speichern können, falls mal kein Böckchen da ist.

Stimmt das wirklich?
hmmm... ;)

Also die Spermien speichern können sie und es kommt auch manchmal vor, dass Mädels ohne erneuten Kontakt zu Böckchen zwei Würfe hintereinander haben. Ob das nun 10 mal so gehen könnte weiß ich nicht :102:

D

dragongirl86

Reaktionen
0
davon hab ich ja noch nie gehört.
Die Mausels bekommen doch eh so viel Nachwuchs und dann können die auch noch die Spermien speichern :shock:
oje, aba da hab ich wieder was gelernt.

P

PitchforkRob

Reaktionen
0
hallo tut mir furchtbar leid das ich solang nix mehr geschrieben hab. Aber hatte bisschen Stress.

Also wollt bloß sagen das es den kleinen Mäusen super gut geht. Sie rennen immer schön im Käfig rum und wachsen schön.

Also ja das wars eigentlich schon wieder.

mfg

Okapi

Okapi

Reaktionen
0
Huhu :D,

schön, dass du uns trotzdem schreibst und weiterhin alles Gute mit den Piepsen!

SanguisDraconis

SanguisDraconis

Reaktionen
0
Weist du schon, was du mit den jungen machst?

P

PitchforkRob

Reaktionen
0
naja leider kann ich sie nicht behalten. Außer ein weibchen gebe ich sie weg.

Hab aber überall rum gefragt und es haben sich neue heime für die kleinen ergeben.

Bei bekannten von mir da kann ich sie wenigstens mal besuchen.

Eine bitte hätt ich noch kann mir einer nochmal den Link schicken woran man den unterschied der geschlechter erkennt.
Ich find den nicht mehr.

Danke mfg rob

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hilfe!!!! Mäuse Babys

Hilfe!!!! Mäuse Babys - Ähnliche Themen

• Brauche hilfe - 2 Mäuse evtl. schwanger!

Brauche hilfe - 2 Mäuse evtl. schwanger!: Hallo, ich hatte mir vor etwas längerer Zeit 2 Mäuse gekauft (beides Weibchen). Beide werden im März 1 Jahr alt und habe beide aus einer...
  • !!HILFE!! Ich möchte mich über Mäuse informieren bevor ich mir welche kaufe

!!HILFE!! Ich möchte mich über Mäuse informieren bevor ich mir welche kaufe: Hallo Forum Leser, nach langem hin und her überlegen habe ich mich dazu entschlossen mir Mäuse zu kaufen, aber bevor ich dieses tue möchte ich...
  • Mäuse babys ohne mutter brauche hilfe

Mäuse babys ohne mutter brauche hilfe: halloi zusammen... Ich brauche direkend hilfe. vorgestern hat meine maus babys bekommen iist aber heute gestorben. was soll ich tun? die sind...
  • hilfe habe mäuse babys

hilfe habe mäuse babys: >Hallo habe zwei mäuse aus nem Zoo fach geschäft gekauft die haben ein grosses aqarium an platz mit haus rad etc doch nun hat einer der farb mäuse...
  • Hilfe-meine Maus hat zum 2te mal Babys

Hilfe-meine Maus hat zum 2te mal Babys: Hallo, meine maus hat schon wieder babys ! und da hatte ich noch mal eine frage: ist das schlimm wenn noch andere mäuse(ihre ersten Babys) mit im...
  • Hilfe-meine Maus hat zum 2te mal Babys - Ähnliche Themen

• Brauche hilfe - 2 Mäuse evtl. schwanger!

Brauche hilfe - 2 Mäuse evtl. schwanger!: Hallo, ich hatte mir vor etwas längerer Zeit 2 Mäuse gekauft (beides Weibchen). Beide werden im März 1 Jahr alt und habe beide aus einer...
  • !!HILFE!! Ich möchte mich über Mäuse informieren bevor ich mir welche kaufe

!!HILFE!! Ich möchte mich über Mäuse informieren bevor ich mir welche kaufe: Hallo Forum Leser, nach langem hin und her überlegen habe ich mich dazu entschlossen mir Mäuse zu kaufen, aber bevor ich dieses tue möchte ich...
  • Mäuse babys ohne mutter brauche hilfe

Mäuse babys ohne mutter brauche hilfe: halloi zusammen... Ich brauche direkend hilfe. vorgestern hat meine maus babys bekommen iist aber heute gestorben. was soll ich tun? die sind...
  • hilfe habe mäuse babys

hilfe habe mäuse babys: >Hallo habe zwei mäuse aus nem Zoo fach geschäft gekauft die haben ein grosses aqarium an platz mit haus rad etc doch nun hat einer der farb mäuse...
  • Hilfe-meine Maus hat zum 2te mal Babys

Hilfe-meine Maus hat zum 2te mal Babys: Hallo, meine maus hat schon wieder babys ! und da hatte ich noch mal eine frage: ist das schlimm wenn noch andere mäuse(ihre ersten Babys) mit im...