Aquarium im Aquarium

Diskutiere Aquarium im Aquarium im Rennmäuse Haltung Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Hallo Hatte heute ne Idee Meine Renner wohnen in einem 120cm Aqua first. So eigentlich hatten sie einen Buddelbreich von 20*40 So die Idee war...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Jean

Jean

Reaktionen
2
Hallo
Hatte heute ne Idee
Meine Renner wohnen in einem 120cm Aqua
.
So eigentlich hatten sie einen Buddelbreich von 20*40
So die Idee war ich habe ein altes Aqua von 60*30*30
Könnte man das als Buddelaqua ins Aqua stellen ?
LG

10.02.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Anja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
TeddyCaro

TeddyCaro

Reaktionen
0
Hay,
Ja wieso nicht ;) Muss nur gucken weil es hoch ist eine Treppe zu bauen ;D

Daisy&Crystal

Daisy&Crystal

Reaktionen
0
Warum nur einen so kleinen Buddelbereich? Ich würde soviel Streu wie möglich reintun, und einen kleinen Sand-/Laufrad-/Futterbereich.

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
21
Ich finde es ok.

Kannst es ja mal probieren, finde es als Buddelkiste groß genug.

Jean

Jean

Reaktionen
2
@Daisy
Deswegen soll ja das Aqua darein zum Buddeln.
Obwohl Blue lieber laufrad läuft ...
lg

connye

connye

Reaktionen
0
ich find nur ein 60er aqua zum buddeln auch arg wenig... da gibts ja keinen gescheiten gang drin. die renner würden es sicher schätzen wenn sie mehr einstreu zum buddeln drin haben als nur das im 60er terri.
wieso willst du nicht das ganze 120er terri mit streu füllen? natrürlich nicht bis zum deckel, aber wenn du da 20 bis 30cm streu drin hast wäre das super.

Jean

Jean

Reaktionen
2
Weil Blue nicht Buddelt sie hatten ja vorher das 100*40 Becken komplett eingestreut.
Bis oben und darauf ein aufsatz und Madam saß nur oben.
Dafür kletter sie halt mit vorliebe.
Irgendwie muss ich halt einen Kompromiss finden
Das Fairy buddeln kann und Blue klettern kann..bzw laufrad lauf kann.
Und wo das Becken ganz eingestreut war , konnte sie halt nicht klettern.
Lg

connye

connye

Reaktionen
0
ok, dass sich blue gar nicht für buddeln begeistern kann wusste ich nicht ;) wie siehts mir der anderen aus? weil viel einstreu und laufrad schliesst sich ja nicht unbedingt aus. oder stehe ich jetzt koplett auf dem schlauch? vielleicht sollte ich besser schlafen gehen und es morgen nochmal versuchen ;)

Jean

Jean

Reaktionen
2
Also
Fairy buddelt.
Blue aber gar nicht die klettert und als das Aqua 25cm eingestreut war.
Konnte blue nicht mehr klettern weil ihre Äste nicht mehr passen.^^
Und dann sitz Blue nur noch in der Ecke und beim Mensch würde mann sagen Schmollt ^^
Lg

Jean

Jean

Reaktionen
2
Habt das Gestern mal gemacht ..
Hier das Ergebnis
Die holzkistern sind einmal
Sandbad und einmal Schlafhaus ganz praktisch wenn man eine Sperrholz platte drauf legt hat man ein Haus mit abnehmbaren Dach

xsofiixx

xsofiixx

Reaktionen
1
Dan is ja ber kein Platz mehr zum laufen, oder ? Wenn das Buddelaq soviel Platz wegnimmt....

Coco.93

Coco.93

Reaktionen
0
Ich würde dir eher empfehlen das Streu ganz hoch also mindestens 30 cm einzustreuen und dann mit einem Holzbrett ein Viertel des aquas abrennen,um einen kleinen Bereich für Futter,Wasser und Sandbad zu haben. 20x40 ist definitiv zu klein zum Buddeln .. die Süßen wollen sich doch Gänge bauen =)

connye

connye

Reaktionen
0
hast du die bilder noch ein bisschen grösser? ich kann beim besten willen fast nichts erkennen ;)

wenn das 120er terri nur 40cm breit ist, wäre es wohl besser wenn du z.b. 50cm abtrennen würdest. nimmt weniger platz weg. von der fläche her ist das dann gleich viel wie sie jetzt mit dem 60er terri haben, aber der platz ist besser ausgenutzt. weil mit den 10cm zwischen dem 60er und der glaswand vom 120er können sie ja nicht wirklich was anfangen...

@coco, weil die 20x40cm zu wenig sind wollte sie ja was ändern ;) deshalb dieser thread ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Aquarium im Aquarium

Aquarium im Aquarium - Ähnliche Themen

• Altes Aquarium

Altes Aquarium: Hallo habe ein altes Aquarium welches für zwei Rennmäuse umfunktioniert werden soll die Maße sind 80x40x40 cm auf dem Bild ist noch die Abdeckung...
  • Welches Tier in ein Aquarium?

Welches Tier in ein Aquarium?: Hallo, also meine Familie und ich hatten jetzt ca. 8-10Jahre Fische und wollten jetzt halt mal etwas anderes ;).Bisher hatten wir in unserem...
  • Finde einfach kein Aquarium !!

Finde einfach kein Aquarium !!: hallo ihr ihr lieben ! :) Es wär nett von euch wenn ihr mir in einer sache helfen könntet. Ich habe vor mir 2 Renner anzuschaffen. Natürlich will...
  • Duna und Aquarium verbinden

Duna und Aquarium verbinden: Hallo! Ich hab vor mir in den nächsten 2 Wochen Rennmäuse zuzulegen und hab nun in ebay einen billigen Duna Maxi ersteigert und würde den gerne...
  • Duna und Aquarium verbinden - Ähnliche Themen

• Altes Aquarium

Altes Aquarium: Hallo habe ein altes Aquarium welches für zwei Rennmäuse umfunktioniert werden soll die Maße sind 80x40x40 cm auf dem Bild ist noch die Abdeckung...
  • Welches Tier in ein Aquarium?

Welches Tier in ein Aquarium?: Hallo, also meine Familie und ich hatten jetzt ca. 8-10Jahre Fische und wollten jetzt halt mal etwas anderes ;).Bisher hatten wir in unserem...
  • Finde einfach kein Aquarium !!

Finde einfach kein Aquarium !!: hallo ihr ihr lieben ! :) Es wär nett von euch wenn ihr mir in einer sache helfen könntet. Ich habe vor mir 2 Renner anzuschaffen. Natürlich will...
  • Duna und Aquarium verbinden

Duna und Aquarium verbinden: Hallo! Ich hab vor mir in den nächsten 2 Wochen Rennmäuse zuzulegen und hab nun in ebay einen billigen Duna Maxi ersteigert und würde den gerne...