Hamster ist auf einmal ganz scheu

Diskutiere Hamster ist auf einmal ganz scheu im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Mein kleiner Hamster Karamel ist seitdem er den großen Eigebau gekriegt hat ganz scheu.. Früher ist er immer ganz neugierig auf mich zugegangen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Crystalblood

Crystalblood

Registriert seit
24.09.2010
Beiträge
62
Reaktionen
0
Mein kleiner Hamster Karamel ist seitdem er den großen Eigebau gekriegt hat ganz scheu..
Früher ist er immer ganz neugierig auf mich zugegangen hat immer gebettelt oder ließ sich von mir garnicht stören doch aufeinmal wenn ich mich nur kurz bewege oder ähnliches..nicht einmal ruckartig...verschwindet er sofort
in sein Häuschen.
Ich habe meinen kleinen seit den 17.09.2010 und naja..eigentlich dachte ich dass er sich schon an mich gewöhnt hätte...Wie im Auslauf oft der Fall war..ich meine er hat mich angesehen und hatte keine Angst...Mich macht das schon recht traurig..
Ich habe mich ja schon damit abgefunden dass ich ihn ja nur nachts sehen kann..was natürlich super ist, wegen schule und so..aber jetzt kann ich ihn nicht einmal mehr nachts beobachten weil er gleich wieder zu seinem schlafplätzchen rennt..dabei finde ich es doch so süß wenn er nach verstecktem Futter sucht und Männchen macht :(

achja..wenn dieser Beitrag überflüssig ist dann könnt ihr es ruhig löschen..ich möchte nur Antworten, denn in der Suche fand ich zu diesem Thema nur Situationen, wo der Hamster halt erst nur eine Woche da war und meiner ist eindeutig länger bei mir...
 
10.02.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber von Christine geschaut? Sie hat dort vieles über das Verhalten, aber auch Anschaffung, Pflege, Ernährung und Gesundheit von Hamstern geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.779
Reaktionen
6
das gleich habe ich auch erlebt, bei zwei von meinen Goldis.

Das hat sich nach erneuter Eingewöhnungsphase wieder gegeben. Bei einen dauerte es nur TAge bei dem anderen ein paar Monate (glaube 2-3)
 
Schneckäää

Schneckäää

Registriert seit
10.07.2010
Beiträge
320
Reaktionen
0
Wenn ich´s mir recht überlege, könnte mein Crispy auch noch in der neuen Eingewöhnungsphase von seinem EB stecken, obwohl er den schon länger hat... :eusa_think:
Off-Topic
Könnte es vielleicht ein bisschen daran liegen, dass der Hamster jetzt viel mehr Beschäftigung im großen Käfig hat als nur den "Besitzer" früher? (Nur eine Überlegung, nicht hauen wenns falsch ist. :lol:)
 
Crystalblood

Crystalblood

Registriert seit
24.09.2010
Beiträge
62
Reaktionen
0
Ja also wahrscheinlich sollte ich ihn in Ruhe lassen..und das mit dass er jetzt viel mehr Beschäftigung hat ist gut möglich xDD :D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hamster ist auf einmal ganz scheu

Hamster ist auf einmal ganz scheu - Ähnliche Themen

  • Sehe meinen Hamster nie

    Sehe meinen Hamster nie: Hallo, Ich habe seit ungefähr einem Monat einen weiblichen dschungarischen Zwerghamster und habe sie von Anfang an nie zu Gesicht bekommen. Ich...
  • Hamster gefallen

    Hamster gefallen: Mein Hamster ist aus seinem käfig gefallen ich habe kurz was in ihrem käfig gemacht und habe zu spät gemerkt das sie aus der kleinen Tür an ihrem...
  • Hamster ist (fast) immer aktiv

    Hamster ist (fast) immer aktiv: Mein Zwerghamster Keks (1,5 Jahre alt) ist von einem Tag auf den nächsten ununterbrochen aktiv. Er radelt und klettert die ganze Zeit im Käfig...
  • Hamster beißt mich einfach so

    Hamster beißt mich einfach so: Ich hab circa seit 3 Wochen einen Dschungarischen Zwerghamster.Als ich in im Kölle Zoo gekauft hab war er so zutraulich doch nach 4/5 Tagen begann...
  • Hamster

    Hamster: Hallo ich bin neu hier 🐹und habe eine Frage: Mein Hamster Shadow ist gestern (21.Sep.)abgehauen (wir haben ihn wiedergefunden😊) Seit dem verhält...
  • Hamster - Ähnliche Themen

  • Sehe meinen Hamster nie

    Sehe meinen Hamster nie: Hallo, Ich habe seit ungefähr einem Monat einen weiblichen dschungarischen Zwerghamster und habe sie von Anfang an nie zu Gesicht bekommen. Ich...
  • Hamster gefallen

    Hamster gefallen: Mein Hamster ist aus seinem käfig gefallen ich habe kurz was in ihrem käfig gemacht und habe zu spät gemerkt das sie aus der kleinen Tür an ihrem...
  • Hamster ist (fast) immer aktiv

    Hamster ist (fast) immer aktiv: Mein Zwerghamster Keks (1,5 Jahre alt) ist von einem Tag auf den nächsten ununterbrochen aktiv. Er radelt und klettert die ganze Zeit im Käfig...
  • Hamster beißt mich einfach so

    Hamster beißt mich einfach so: Ich hab circa seit 3 Wochen einen Dschungarischen Zwerghamster.Als ich in im Kölle Zoo gekauft hab war er so zutraulich doch nach 4/5 Tagen begann...
  • Hamster

    Hamster: Hallo ich bin neu hier 🐹und habe eine Frage: Mein Hamster Shadow ist gestern (21.Sep.)abgehauen (wir haben ihn wiedergefunden😊) Seit dem verhält...