in kabel gebissen

Diskutiere in kabel gebissen im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo, lennox, der nie ein kabel angerührt hat, hat heute in ein kabel gebissen. die sicherung firstist rausgeflogen und das kabel ist...
hasi18

hasi18

Registriert seit
07.08.2007
Beiträge
512
Reaktionen
0
hallo,
lennox, der nie ein kabel angerührt hat, hat heute in ein kabel gebissen. die sicherung
ist rausgeflogen und das kabel ist verschmorrt.
lennox geht es gut, frisst auch heu,nur seine unteren zähne sind etwas schwarz.
können die zähne durch einen stromschlag beschädigt werden? ich kann nämlich nicht sehen, ob sie evtl. angeknackst sind.
kann noch etwas durch einen stromschlag passieren, spätfolgen???

bitte um antwort...
 
10.02.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
L

Leelo

Registriert seit
11.09.2010
Beiträge
116
Reaktionen
0
Hallo,

glaube nicht, dass es Folgeschäden gibt. Linus hat vor ein paar Jahren ein Starkstromkabel (Waschmaschiene) erwischt. Ergebnis: Sicherung raus, Kabel kaputt, Wäsche waschen für einige Zeit unmöglich, Kaninchen lebendig wie eh und je. Und ihm geht's auch heute noch ausgezeichnet ;). Schwarze Zähne hatte er allerdings nicht, wobei ich mir vorstellen könnte, dass das Kabel infolge des Durchbeissens durchgeschmort ist und Dein Kaninchen jetzt Ruß auf den Zähnen hat.

Viele Grüße
 
C

Caro91

Guest
Hallo,

wenn er fit ist brauchst du dir denke ich keine Sorgen zu machen aber ich würde zukünftig wirklich ALLE Kabel sichern, an die er dran kommt..Das kann auch mal anders ausgehen.
 
L

Leelo

Registriert seit
11.09.2010
Beiträge
116
Reaktionen
0
@Caro91: Klar hast Du Recht. Das Problem ist nur, dass man manchmal denkt man hätte alle Kabel gesichert und von seinem Kaninchen irgendwann eines Besseren belehrt wird.
 
fräuleingrün

fräuleingrün

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
7.685
Reaktionen
0
Das Problem ist nur, dass man manchmal denkt man hätte alle Kabel gesichert und von seinem Kaninchen irgendwann eines Besseren belehrt wird.
Ja, da kann ich auch ein Lied von singen.
Ich würd mir aber erstmal keine Gedanken machen. Lina hat auch mal ein Kabel inklusive rausgeflogener Sicherung und Durchschmoren erwischt und ihr geht's auch gut. Ich würde die nächsten Tage einfach mal das Fressverhalten beobachten und dann ist auch gut. Was für Spätfolgen soll es denn dann geben?
 
C

Caro91

Guest
Ja ich kenne das auch ;)

Mein Herman hat mal das Telefonkabel durchgekaut obwohl ich eigentlich auch dachte, es wäre 100%ig sicher..Naja, irgendwie finden sie dann doch immer einen Weg^^
 
Thema:

in kabel gebissen

in kabel gebissen - Ähnliche Themen

  • Lungenentzündung: Knabberschutz für Kabel bei Infrarotlampe oder Heizkissen

    Lungenentzündung: Knabberschutz für Kabel bei Infrarotlampe oder Heizkissen: Hallo, als ich gestern morgen die Kaninchen füttern wollte, saß Henri teilnahmslos herum, interessierte sich nicht fürs Futter und gab seltsame...
  • Kaninchen wurde gebissen und hat richtig geschriehn

    Kaninchen wurde gebissen und hat richtig geschriehn: Hey ihr ich war gerade dabei Futter in die nachtstätte der Kaninchen zu legen da hab ich gehört wie ein Kaninchen richtig schreit und wie sich ein...
  • Kaninchen mit porösem Gebiss: Was tun ?

    Kaninchen mit porösem Gebiss: Was tun ?: Hallo ;) Ich habe vor 3 Monaten ein Kaninchen bei mir aufgenommen (von der Tierhilfe). Als es zu mir kam hatte es eine Lungenentzündung und ein...
  • mein kaninchen hat mich gebissen... muss ich jetzt zum tierarzt?

    mein kaninchen hat mich gebissen... muss ich jetzt zum tierarzt?: mein kaninchen hat mich heute in die hand gebissen und ich kann aber garnix dafür. ich bin immer ganz lieb. muss jetzt der tierarzt meine...
  • Sammy wurde am Ohr gebissen..was nun?

    Sammy wurde am Ohr gebissen..was nun?: Huhu, Nur vorab schonmal, da unser DSL nicht geht bin ich mit ISDN drinne, werde den Beitrag schreiben, und dann in ca. 30min schauen, da es sonst...
  • Sammy wurde am Ohr gebissen..was nun? - Ähnliche Themen

  • Lungenentzündung: Knabberschutz für Kabel bei Infrarotlampe oder Heizkissen

    Lungenentzündung: Knabberschutz für Kabel bei Infrarotlampe oder Heizkissen: Hallo, als ich gestern morgen die Kaninchen füttern wollte, saß Henri teilnahmslos herum, interessierte sich nicht fürs Futter und gab seltsame...
  • Kaninchen wurde gebissen und hat richtig geschriehn

    Kaninchen wurde gebissen und hat richtig geschriehn: Hey ihr ich war gerade dabei Futter in die nachtstätte der Kaninchen zu legen da hab ich gehört wie ein Kaninchen richtig schreit und wie sich ein...
  • Kaninchen mit porösem Gebiss: Was tun ?

    Kaninchen mit porösem Gebiss: Was tun ?: Hallo ;) Ich habe vor 3 Monaten ein Kaninchen bei mir aufgenommen (von der Tierhilfe). Als es zu mir kam hatte es eine Lungenentzündung und ein...
  • mein kaninchen hat mich gebissen... muss ich jetzt zum tierarzt?

    mein kaninchen hat mich gebissen... muss ich jetzt zum tierarzt?: mein kaninchen hat mich heute in die hand gebissen und ich kann aber garnix dafür. ich bin immer ganz lieb. muss jetzt der tierarzt meine...
  • Sammy wurde am Ohr gebissen..was nun?

    Sammy wurde am Ohr gebissen..was nun?: Huhu, Nur vorab schonmal, da unser DSL nicht geht bin ich mit ISDN drinne, werde den Beitrag schreiben, und dann in ca. 30min schauen, da es sonst...