Haarbällchen

Diskutiere Haarbällchen im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben, unser kleines Katerle ist nun 13 Wochen (fast 14) er ist ein firstPerserkater. Jetzt habe ich vergessen unseren TA zu fragen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Merlin1611

Merlin1611

Registriert seit
03.01.2011
Beiträge
186
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

unser kleines Katerle ist nun 13 Wochen (fast 14) er ist ein
Perserkater.
Jetzt habe ich vergessen unseren TA zu fragen abwann man denn diese Paste (von Gimpet) geben sollte wegen dem Haarballen K*tzen.
Wisst ihr denn, ab wann das nötig ist ?
ALs Baby verlieren sie ja eigentlich kaum Fell

Lieben Dank schonmal im Voraus! ;)
 
10.02.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Ich denke mal, Du meinst Malz-Paste.;)
Kannst Du jetzt schon kaufen, um überhaupt auszuprobieren, ob er das mag. Meine Katzen gucken das Zeug mit dem Pöppes nicht an:p

Hier steht Katzengras, da werden Haarballen ausgek*** statt ausgesch***..

Man unterscheide: bei Paste kommt es hinten raus, bei Gras vorne.
Kannst also das kleinere Übel wählen.
 
Merlin1611

Merlin1611

Registriert seit
03.01.2011
Beiträge
186
Reaktionen
0
Jaaa genau das meinte ich!! :mrgreen:
Ok.. vielen Dank!!
Was ist eurer Erfahrung nach "besser" ? :eusa_think:
Hinten raus stell ich es mir irgendwie angenehmer vor, als vorne.. :eusa_think:
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Also wie gesagt, alle meine 9 Katzen mögen keine Malz-Paste, von daher stellt sich hier die Frage gar nicht.;) Meine kotzen mit Vergnügen ihre Haarwürste schön gemischt mit Gras auf den Teppich...:roll::clap:

Von daher: versuch erstmal, ob Dein Katerchen überhaupt Malzpaste mag. Vielleicht erübrigt sich dann schon Deine Frage;)
 
16 Pfoten

16 Pfoten

Registriert seit
04.04.2009
Beiträge
1.147
Reaktionen
0
Ich persönlich finde das Auswürgen von Fellknäuel natürlicher. Aber dazu darf jeder seine eigene Philosophie haben. Meine 4 sind Freigänger, die fressen Gras. Warum sollte ich Geld für eine Paste ausgeben, wo das Gras doch völlig kostenlos wächst?
 
Renate*

Renate*

Registriert seit
24.06.2009
Beiträge
6.417
Reaktionen
0
ich verwende Malzpaste als besonderes Leckerli (meine sind ja auch Freigänger)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Haarbällchen