Kot mit Schleim

Diskutiere Kot mit Schleim im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Wie der Titel schon sagt, geht's um Kot. Abbey hat seit gestern etwas veränderten Kot. Er ist immer noch hart, aber von einer dünnen...
cadi7

cadi7

Reaktionen
0
Wie der Titel schon sagt, geht's um Kot. Abbey hat seit gestern etwas veränderten Kot. Er ist immer noch hart, aber von einer dünnen, durchsichtigen Schicht umzogen. Die Köttel
fühlen sich etwas nass an, etwas schleimig. Aber nur die äußere Schicht.. Hab schon im Forum nachgesehen, hab was über Kokzidien gelesen, aber da ging es eher um richtigen Schleim.. Hatte jemand schon was ähnliches? Überlege, ob es daran liegen könnte, dass sie in letzter Zeit auffällig wenig Heu frisst. Da sie in letzter Zeit auch häufiger niest (bzw. komische Geräusche macht, die ich als niesen ansehe), denk ich, dass ich morgen mal zum TA fahr.. Was meint ihr?

11.02.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kot mit Schleim . Dort wird jeder fündig!
zwergloh

zwergloh

Reaktionen
5
Schleim bei den Darmausscheidungen weißt immer auf eine Störung im Darm hin. Bei Kaninchen sind die in der Regel besonders kritisch.
Weißer bis klarer Schleim besteht meist aus abgestorbener Darmschleimhaut und kan ein Hinweis auf eine Infektion des Darmes sein.
Bei deinem TA-Besuch würde ich auf jeden Fall den schleimigen Kot zum untersuchen mitnehmen.

Thema:

Kot mit Schleim

Kot mit Schleim - Ähnliche Themen

• Rötlicher, matschiger Kot - Was kann das sein?

Rötlicher, matschiger Kot - Was kann das sein?: Mein Kanichen scheidet seit heute rote Köttel aus. Ich habe ein festen im Gehege gefunden, der sieht nach rote Beete aus. Wenn mein Kanichen auf...
  • wenig kot

wenig kot: hallo! ich habe ein richtige lang lang langhaarkaninchen. es putzt sich ständig. Es hat schon 2x unter verstopfungen gelitten und der TA meinte...
  • Mein Hase verhält sich komisch..

Mein Hase verhält sich komisch..: Hallo... Mein Hase verhält sich seit ein paar Stunden komisch. Sie ist eigentlich sehr lebhaft und macht nur blödsinn, heute aber sitzt sie in...
  • weißer schleim am kot

weißer schleim am kot: unser kaninchen (ein Farbenzwerg ) ist nun 7,5 Jahre alt war immer gesund , gerade viel mir auf das es sehr schwach ist trotz das es sehr gut...
  • kaninchen hat verstopfung und zähen schleim im kot

kaninchen hat verstopfung und zähen schleim im kot: Hallo, mein kaninchen hat seit einer woche verstopfung und ich bin auch täglich bei ihm beim tierarzt. jetzt hat er ein wenig geköddelt und dabei...
  • kaninchen hat verstopfung und zähen schleim im kot - Ähnliche Themen

• Rötlicher, matschiger Kot - Was kann das sein?

Rötlicher, matschiger Kot - Was kann das sein?: Mein Kanichen scheidet seit heute rote Köttel aus. Ich habe ein festen im Gehege gefunden, der sieht nach rote Beete aus. Wenn mein Kanichen auf...
  • wenig kot

wenig kot: hallo! ich habe ein richtige lang lang langhaarkaninchen. es putzt sich ständig. Es hat schon 2x unter verstopfungen gelitten und der TA meinte...
  • Mein Hase verhält sich komisch..

Mein Hase verhält sich komisch..: Hallo... Mein Hase verhält sich seit ein paar Stunden komisch. Sie ist eigentlich sehr lebhaft und macht nur blödsinn, heute aber sitzt sie in...
  • weißer schleim am kot

weißer schleim am kot: unser kaninchen (ein Farbenzwerg ) ist nun 7,5 Jahre alt war immer gesund , gerade viel mir auf das es sehr schwach ist trotz das es sehr gut...
  • kaninchen hat verstopfung und zähen schleim im kot

kaninchen hat verstopfung und zähen schleim im kot: Hallo, mein kaninchen hat seit einer woche verstopfung und ich bin auch täglich bei ihm beim tierarzt. jetzt hat er ein wenig geköddelt und dabei...