Schnirkelschnecken

Diskutiere Schnirkelschnecken im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo, ich bin neu ihr und wollte mich über die Haltung von Cepaea nemoralis (Schnirkelschnecken) informieren. Sind diese Schnecken geschützt...
Schnirkelschnecki

Schnirkelschnecki

Registriert seit
11.02.2011
Beiträge
48
Reaktionen
0
Hallo,
ich bin neu ihr und wollte mich über die Haltung von Cepaea nemoralis (Schnirkelschnecken) informieren.
Sind diese Schnecken geschützt
oder nicht und wenn sie geschützt sind woher bekommt man sie?
Auf welchem Untergrund hält man sie am besten und was fresses sie am liebsten.
Das sie Kalk brauchen weiß ich schon aber wie füttert man den am besten ?
Und wie richtet man das Gehege ein ?
Ich wäre froh wenn ihr mir diese Fragen beantworten könntet:):sm1_013::100:
Danke!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

:102::100::100::100::100::102:
 
Zuletzt bearbeitet:
11.02.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Schnirkelschnecken . Dort wird jeder fündig!
marsu

marsu

Registriert seit
25.02.2009
Beiträge
593
Reaktionen
0
Hallo,

erstmal " Herzlich Willkommen" hier im Forum.

Ich glaube du bist hier in der falschen Rubrik gelandet.
Hier geht es meistens eher um Wirbellose in der Aquaristik.

Ich kann dir leider zu diesen Schnecken nichts sagen.
Gib den Namen mal bei Google ein da findest du einige Seiten zu dieser Schneckenart.
 
Schnirkelschnecki

Schnirkelschnecki

Registriert seit
11.02.2011
Beiträge
48
Reaktionen
0
Danke !
Ich schau mal nach:)
 
Thema:

Schnirkelschnecken

Schnirkelschnecken - Ähnliche Themen

  • Unfall einer Schnirkelschnecke - wie weiter machen?

    Unfall einer Schnirkelschnecke - wie weiter machen?: Hallo Leute, ich bin auf eine arme kleine Schnirkelschnecke getreten. Ich hatte ihr ein kleines Krankenlager zu Verfügung gestellt. Es war eine...
  • Unfall einer Schnirkelschnecke - wie weiter machen? - Ähnliche Themen

  • Unfall einer Schnirkelschnecke - wie weiter machen?

    Unfall einer Schnirkelschnecke - wie weiter machen?: Hallo Leute, ich bin auf eine arme kleine Schnirkelschnecke getreten. Ich hatte ihr ein kleines Krankenlager zu Verfügung gestellt. Es war eine...