Hamster abgeben oder behalten...?

Diskutiere Hamster abgeben oder behalten...? im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo Nun ist es devinitiv, und ich werde im Sommer, wenn ich mit der Schule fertig bin, ein Au-pair Jahr machen. D.h. ich werde wenn überhaupt...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Filimamo

Filimamo

Reaktionen
0
Hallo
Nun ist es devinitiv, und ich werde im Sommer, wenn ich mit der Schule fertig bin, ein Au-pair Jahr machen. D.h. ich werde wenn überhaupt nur an den Wochenenden und in den Ferien zuhause sein. Und da kommen meine Hamster ins Spiel.
Theoretisch könnte ich meinem Bruder oder meiner Mutter alles rund um die Pflege der Hamster beibringen, nur weis ich nicht ob das dann wirklich das richtige wäre... (Meine Mum z.B hats nicht so mit dem Tierarzt) Über die Ferien wäre ich ja dann zuhause, aber sonst..
Dann gäbe es natürlich auch noch die Möglichkeit, die Drei abzugeben. Allerdings, Darwin ist jetzt bereits über drei jahre, und Dodo ist auch schon ein Jahr alt.. Sayuri ist die jüngste mit ihrem halben Jahr..
Ich habe im Moment zwar noch die Hoffnung, dass ich einen Hamster mitnehmen kann, da meine voraussichtliche Gastfamilie selbst auch Tiere hat.. Doch auch dann wäre ich über die Wochenenden nicht da und müsste die andern Beiden dann wohl doch abgeben...

Was würdet ihr tun?

11.02.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Viech

Viech

Reaktionen
0
Hey Filimamo,
Du kommst ja in deinem Au-Pair-Jahr bei einer Familie unter, oder? Wäre es da wirklich nicht möglich sie einfach mitzunehmen?
Ich würde das tun.

LG Felix

*Emmy*

*Emmy*

Reaktionen
0
Naja, aber die Gehege sind doch ziemlich groß und dann gleich 3 Hamster? Ich glaub nicht, dass da jede Familie mit einverstanden ist.

Viech

Viech

Reaktionen
0
Man kanns ja mal versuchen!?!

Adraste

Adraste

Moderator
Reaktionen
1
Huhu,
ich finde das schwierig:eusa_think: Mitnehmen wird wahrscheinlich kaum in Frage kommen.
Ich glaube, an deiner Stelle würde ich den Hamster zuhause lassen und deiner Mutter das Wichtigste erklären. Für die Hamster ist das gut, weil sie dann in ihrem gewohnten Gehege bleiben könnten und keinen Stress mit Umgebungswechsel o.ä. hätten. Und du kannst deine Hamster ab und zu sehen, wenn du nach Hause kommst.

akani

akani

Reaktionen
0
Ich würde sie auch zu Hause lassen.
Du kannst ja deiner Mutter das Forum hier zeigen und sie kann dann ja gerne bei uns nachfragen, wenn etwas mit den Hams ist.
Hier wird ihr ja dann vermutlich geraten, zum TA zu gehen.

Filimamo

Filimamo

Reaktionen
0
Erstmal danke für eure Antworten.. Wahrscheinlich muss die Pflege mein Bruder übernehmen, weil meine Mutter überhaupt nicht Hamsterverständig ist, und es auch auf keinen Fall werden möchte (-.-)
Evtl. hätte ich eine gute Bekannte, die gleich alle drei nehmen würde, wenn ich keine bessere Lösung finde.. Aber wie schon gesagt, das will ich eigentlich nicht..
Alle drei mitzunehmen geht ganz bestimmt nicht. Vielleicht einer, das wäre toll... *überleg*

kiwi13

kiwi13

Reaktionen
0
Aus welchem teil der Schweiz kommst du?

Filimamo

Filimamo

Reaktionen
0
Kanton Luzern, nähe Willisau.
Off-Topic

Hast du nicht einen Hamster aus Schötz?

kiwi13

kiwi13

Reaktionen
0
jop hab ich :D Kennst du Deliah?

Filimamo

Filimamo

Reaktionen
0
Jap, ist sozusagen meine BF ^^

Sajuri ist eine Halbschwester von deinem Hamsti in dem Fall.

kiwi13

kiwi13

Reaktionen
0
:clap: ach wie süss :D die Welt ist ja so klein o_O
Wie sieht dein hamster denn aus? Auch so golden wie meine Philomena?

Filimamo

Filimamo

Reaktionen
0
Karottenrot ^^
Moment ich lad kurz ein Bild hoch...
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Aber tja, ein echtes Randaleweib eben. Mein verstorbener Timo war auch ein viertelbruder von ihr..

Zuletzt bearbeitet:
kiwi13

kiwi13

Reaktionen
0
jöööööö! Sie hat den gleichen Blick wie Philomena <3 - vielleicht bilde ich mir das auc nur ein :D

Was isst sie dort auf dem ersten Foto? Ist das Maisstreu oder wie das heisst?
---

Noch ne Frage: hortet dein Hamsti ihr Futter auch im Laufrad? Ist das sowas, wie eine Familien"krankheit"? xD

Zuletzt bearbeitet:
Filimamo

Filimamo

Reaktionen
0
Jap, da hat sie so ein Maisgranulat-Dings im Mund.

Futter nimmt sie eigentlich nicht ins Laufrad.. Nee, sie leert die vollen Backen immer zuerst im Häuschen ^^
Ich finde, alle Hamster aus dieser "Familie" haben irgendwie den gleichen süssen Gesichtsausdruck... So eine seltsame runde Kopfform oder so ^^

kiwi13

kiwi13

Reaktionen
0
Jap, da hat sie so ein Maisgranulat-Dings im Mund.

Futter nimmt sie eigentlich nicht ins Laufrad.. Nee, sie leert die vollen Backen immer zuerst im Häuschen ^^
Ich finde, alle Hamster aus dieser "Familie" haben irgendwie den gleichen süssen Gesichtsausdruck... So eine seltsame runde Kopfform oder so ^^

Woher hast das Mais Granulat dings? Habe es hier noch nirgends gesehen...hätte es aber auch gerne im Käfig :D
---

Ich glaube, ich kann dir noch zum Geburtstag gratulieren? Verbessere mich, wenn ich falsch liege, aber ich glaube, vor ca. 2 Tagen warst du noch 14 JAhre alt?

Zuletzt bearbeitet:
Filimamo

Filimamo

Reaktionen
0
Das Maisgranulat habe ich vom Tiershop in meinem Dorf. Keine Ahnung wo man das sonst noch herbekommen kann, sorry.

Off-Topic
Vielen Dank ^^ Nein, du liegst nicht falsch, ich hatte am 16. Geburtstag.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hamster abgeben oder behalten...?

Hamster abgeben oder behalten...? - Ähnliche Themen

• Dschungarischer Hamster

Dschungarischer Hamster: Hallo. Ich hatte da eine Frage. Ich wünsche mir einen dschungarischen Hamster. Weiss aber nich wo ich ihn kaufen sollte. Könnt ihr mir helfen...
  • Hamster Familie in ein neues Zuhause umsetzen.

Hamster Familie in ein neues Zuhause umsetzen.: Hallo an alle, nachdem unsere Hamsterdame verstorben war, haben wir uns nach einiger Zeit dazu entschlossen einen neuen bei uns einziehen zu...
  • Ich habe Angst vor meinem Hamster :(

Ich habe Angst vor meinem Hamster :(: Hey Ich habe seit ein paar Tagen einen Teddy Hamster.Er ist 8 Wochen alt und sehr neugierig. Jetzt zu meinem Problem:Wenn Fussel am Tag wach...
  • Großer Notfall mit etwa 1000 !!! Hamstern

Großer Notfall mit etwa 1000 !!! Hamstern: Hallo Liebe Hamsterfreunde, ein Tiertransport von Belgien nach Spanien ist wegen einer Panne im Raum Troisdorf liegen geblieben. Sobald ich...
  • Abgeben oder nicht?

Abgeben oder nicht?: Hallo ihr lieben, ich hab ein problem...chen... es geht um meine Goldhamsterdame cookie, ihr scheit der käfig in dem sie im moment sitzt zu...
  • Abgeben oder nicht? - Ähnliche Themen

• Dschungarischer Hamster

Dschungarischer Hamster: Hallo. Ich hatte da eine Frage. Ich wünsche mir einen dschungarischen Hamster. Weiss aber nich wo ich ihn kaufen sollte. Könnt ihr mir helfen...
  • Hamster Familie in ein neues Zuhause umsetzen.

Hamster Familie in ein neues Zuhause umsetzen.: Hallo an alle, nachdem unsere Hamsterdame verstorben war, haben wir uns nach einiger Zeit dazu entschlossen einen neuen bei uns einziehen zu...
  • Ich habe Angst vor meinem Hamster :(

Ich habe Angst vor meinem Hamster :(: Hey Ich habe seit ein paar Tagen einen Teddy Hamster.Er ist 8 Wochen alt und sehr neugierig. Jetzt zu meinem Problem:Wenn Fussel am Tag wach...
  • Großer Notfall mit etwa 1000 !!! Hamstern

Großer Notfall mit etwa 1000 !!! Hamstern: Hallo Liebe Hamsterfreunde, ein Tiertransport von Belgien nach Spanien ist wegen einer Panne im Raum Troisdorf liegen geblieben. Sobald ich...
  • Abgeben oder nicht?

Abgeben oder nicht?: Hallo ihr lieben, ich hab ein problem...chen... es geht um meine Goldhamsterdame cookie, ihr scheit der käfig in dem sie im moment sitzt zu...