Gefallen!

Diskutiere Gefallen! im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hallo uns ist vorgestern leider ein kleines missgeschick passiert :( unsere meeri dame is kurz vorm boden runter gesprungen konnten nicht mehr...
Tweety&Speedy

Tweety&Speedy

Registriert seit
26.08.2010
Beiträge
5
Reaktionen
0
hallo

uns ist vorgestern leider ein kleines missgeschick passiert :(
unsere meeri dame is kurz vorm boden runter gesprungen konnten nicht mehr reagieren und ist mit dem mund aufgekommen hatte aber nicht geblutet und sonstige verletzungen
zeigte sie auch nicht auf :? was uns aber sorgen macht seit dem geht sie weder noch an gurken noch an karotten die sie eig abgöttlich liebt :? sie würde gerne wieder dran sehe es ihr ja an nur sie kann es iwie nicht fassen :( aber heu und normales futter frisst sie noch
kann es sein das sie sich nur die zähne angeschlagen hat und es sich wieder legt??
dachte erst an das es vll nur weh tut weil man es ja von sich selber kennt wenn man sich die zähne angeschlagen hat das es weh tut

hoffe mir kann jemand helfen :)
danke im voraus
 
11.02.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Birgit zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.584
Reaktionen
21
Ich würde zum Tierarzt gehen und zwar so schnell wie möglich.

Ein Schweinchen, dass nicht frisst ist nicht so toll, vorallem weil sie jetzt schon 2 Tage nichts frisst und sie müssen ständig futtern.
 
Tweety&Speedy

Tweety&Speedy

Registriert seit
26.08.2010
Beiträge
5
Reaktionen
0
sie frisst ja normal nur sie geht nicht mehr an die gurke oder an die karotten
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.584
Reaktionen
21
Ich würde trotzdem mal zum Tierarzt, es ist nicht normal, dass sie ihr Lieblingsfutter auf einmal nicht mehr "mag".

Was frisst sie denn sonst?
 
B

Biene 19

Registriert seit
12.09.2009
Beiträge
1.007
Reaktionen
0
Das hört sich schon ganz so an als würde sie sich die Zähne abgebrochen haben :?.

Geh mal lieber zum Tierarzt, sie kann ja auch noch andere Verletzungen haben.
 
Tweety&Speedy

Tweety&Speedy

Registriert seit
26.08.2010
Beiträge
5
Reaktionen
0
also an den zähne hat sie nix haben ja direkt nach gesehen und sie kann noch zwicken wenn sie spielt und da merkt man auch nix wegen abgebrochen

muss ich wohl doch mit ihr zum ta obwohl ich es vermeiden wollte da sie schon 5 ist :(
 
Kendra

Kendra

Registriert seit
19.04.2010
Beiträge
9.719
Reaktionen
0
Wie soll ich das jetzt verstehen das du vermeiden wolltest den TA-Besuch weil sie schon fünf JAhre alt ist?
Mit fünf JAhren werden Meeeris durchaus zum TA gefahren. Warum nicht??
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
Bitte geh zum Tierarzt. Was meinst Du ist mehr Stress: 20 Minuten Auto fahren oder Schmerzen über mehrere Tage weg?

Also ab zum tierarzt. Vielleicht ist an den Zahnwurzeln was kaputt gegangen, vielleicht sind die Zähne nur angeknackst, aber geh auf jeden fall, nur von heu und trockenfutter kann sie nicht leben.
 
Thema:

Gefallen!

Gefallen! - Ähnliche Themen

  • Hilfe! Meerschschweinchen aus Käfig gefallen :-(

    Hilfe! Meerschschweinchen aus Käfig gefallen :-(: Ich habe einen Eigenbau der auf einem Tisch steht, ca. 1,20 hoch. Eigentlich sind Plexiglasscheiben an den Öffnungen, aber die hab ich den Sommer...
  • Meeri auf den Kopf gefallen

    Meeri auf den Kopf gefallen: Der Schock sitzt noch tief:? Habe meine Meeris friedlich auf dem Balkon auf ner Decke laufen lassen, sie mit Löwenzahn versorgt und alle waren...
  • Meeri auf den Kopf gefallen - Ähnliche Themen

  • Hilfe! Meerschschweinchen aus Käfig gefallen :-(

    Hilfe! Meerschschweinchen aus Käfig gefallen :-(: Ich habe einen Eigenbau der auf einem Tisch steht, ca. 1,20 hoch. Eigentlich sind Plexiglasscheiben an den Öffnungen, aber die hab ich den Sommer...
  • Meeri auf den Kopf gefallen

    Meeri auf den Kopf gefallen: Der Schock sitzt noch tief:? Habe meine Meeris friedlich auf dem Balkon auf ner Decke laufen lassen, sie mit Löwenzahn versorgt und alle waren...