wie oft säubern??

Diskutiere wie oft säubern?? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; hallo, ich reinigete meine hamster eigentlich nur alle drei wochen da sie in firstdas sandbad pieselten und ich das alle zwei tage sauber mache...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
C

Claudi_22

Reaktionen
0
hallo,
ich reinigete meine hamster eigentlich nur alle drei wochen da sie in
das sandbad pieselten und ich das alle zwei tage sauber mache.
nun steht in meiem buch man soll sie jede woche komplett säubern hab ich das all die jahre falsch gemacht?
wie macht ihr das ??

11.02.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Knuffelhamster

Knuffelhamster

Reaktionen
0
also es reicht eigentlich wenn du nur die pipiecke säuberst, ansonsten machen hamster ja nich viel dreck. wenn du trotzdem etwas sauber machen willst, dann nur ein teil der streu damit der eigengeruch bleibt. das ist stressfreier für den hamster. die teilreinigung reicht wenn du diese alle 1-2 monate 1mal durchführst :)

Casimir

Casimir

Reaktionen
1
Es gibt selten aktuelle Bücher, in denen wirklich gut eine artgerechte Haltung von Kleintieren beschrieben wird.

Der Hamster ist ein geruchsorientiertes Tier, wenn es in eine Umgebung kommt wo es nicht nach ihm riecht, ist das sehr stressig.
Deshalb sollte man so wenig wie möglich und oft wie nötig sauber machen.

Wenn dein Hamster sein Geschäft eh nur in einer Ecke verrichtet, sehe ich noch weniger Sinn darin das restliche, saubere Streu wegzukippen.

pc.lieschen

pc.lieschen

Reaktionen
6
ich reinige meine auch so selten wie möglich, so oft wie nötig.

also Lilly hab ich noch nie komplett gemacht, immer nur die Pinkelstellen und ab und an eine Teilreinigung, mehr nicht.

Bei den anderen sieht es ähnlich aus.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

wie oft säubern??

wie oft säubern?? - Ähnliche Themen

• Wie oft komplett sauber machen?

Wie oft komplett sauber machen?: Hallo, ich hab mich grade gefragt, wie oft ich die Streu bei Emy wechseln sollte... Ich hab sie jetzt seit 27.3.11 und noch nicht sauber...
  • Hamster zuhause umräumen,wie oft??

Hamster zuhause umräumen,wie oft??: hallo zusammen!(: ich habe mal eine Frage._. sollte man ein Hamsterzuhause oft oder eher selten oder garnicht umräumen? schadet es denn Hamstern...
  • Wie oft muss man umrichten??

Wie oft muss man umrichten??: Hallo erstmal! Ich habe seit etwa 3 Monaten ein Dsungarisches Zwerghamsterweibchen. Sie lebt in einem 130*40 Aquarium. Leider habe ich sie aus der...
  • WIe oft Misten?

WIe oft Misten?: Hallo, Da wir unseren Hamster noch nicht allzu lange haben, wollte ich mal wissen wie oft ich den Stall misten soll? und ob ich auch sein...
  • Wie oft auswechseln?

Wie oft auswechseln?: Ahoi, Hab seid drei Tagen einen Hamster, und wollte jetzt mal fragen, wie oft man das Sandbad auswechseln sollte. Ich bitte um Antworten! Gruß...