L
la_bellezza
Guest
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Mein Freund hat jetzt seit 2 Wochen einen 14 Wochen alten Schäferhundwelpen.
Ich ziehe im August in meine eigene Wohnung um und mir ist absolut klar, dass ich dann zwei Kätzchen aus dem Tierschutz holen möchte. (habe
jetzt zu Hause bei meinen momentan 2 Katzen und einen Hund, die vertragen sich super und kennen sich schon vom Tierschutz, die bleiben auch bei meinen Eltern)
Jetzt mein Problem: Von meinem Freund der Hund kennt bis jetzt keine Katzen und ich habe jetzt irgendwie Angst, das er sich nicht mit den Katzen vertrage könnte.
Kann ich ihn im voraus irgendwie an Katzen gewöhnen oder klappt das spontan? Weil die 3 sollten ja dann wenn er bei mir ist gut zusammenleben.
Kann ich da irgendwas tun um die Vergesellschaftung zu erleichtern?
Unsere Katzen zu Hause kann er leider nicht kennenlernen, da sich die zwei Hunde überhaupt nicht vertragen...
Platz genug sind in der Wohnung, es sind 90 qm mit Garten.
Danke im Voraus
Viele Grüße
la_bellezza
ich habe folgendes Problem:
Mein Freund hat jetzt seit 2 Wochen einen 14 Wochen alten Schäferhundwelpen.
Ich ziehe im August in meine eigene Wohnung um und mir ist absolut klar, dass ich dann zwei Kätzchen aus dem Tierschutz holen möchte. (habe
Jetzt mein Problem: Von meinem Freund der Hund kennt bis jetzt keine Katzen und ich habe jetzt irgendwie Angst, das er sich nicht mit den Katzen vertrage könnte.
Kann ich ihn im voraus irgendwie an Katzen gewöhnen oder klappt das spontan? Weil die 3 sollten ja dann wenn er bei mir ist gut zusammenleben.
Kann ich da irgendwas tun um die Vergesellschaftung zu erleichtern?
Unsere Katzen zu Hause kann er leider nicht kennenlernen, da sich die zwei Hunde überhaupt nicht vertragen...
Platz genug sind in der Wohnung, es sind 90 qm mit Garten.
Danke im Voraus
Viele Grüße
la_bellezza