Katze mit Hund vergesellschaftbar?

Diskutiere Katze mit Hund vergesellschaftbar? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich habe folgendes Problem: Mein Freund hat jetzt seit 2 Wochen einen 14 Wochen alten Schäferhundwelpen. Ich ziehe im August in meine...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
L

la_bellezza

Guest
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Mein Freund hat jetzt seit 2 Wochen einen 14 Wochen alten Schäferhundwelpen.

Ich ziehe im August in meine eigene Wohnung um und mir ist absolut klar, dass ich dann zwei Kätzchen aus dem Tierschutz holen möchte. (habe
jetzt zu Hause bei meinen momentan 2 Katzen und einen Hund, die vertragen sich super und kennen sich schon vom Tierschutz, die bleiben auch bei meinen Eltern)

Jetzt mein Problem: Von meinem Freund der Hund kennt bis jetzt keine Katzen und ich habe jetzt irgendwie Angst, das er sich nicht mit den Katzen vertrage könnte.

Kann ich ihn im voraus irgendwie an Katzen gewöhnen oder klappt das spontan? Weil die 3 sollten ja dann wenn er bei mir ist gut zusammenleben.

Kann ich da irgendwas tun um die Vergesellschaftung zu erleichtern?

Unsere Katzen zu Hause kann er leider nicht kennenlernen, da sich die zwei Hunde überhaupt nicht vertragen...

Platz genug sind in der Wohnung, es sind 90 qm mit Garten.

Danke im Voraus :)
Viele Grüße
la_bellezza

11.02.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
Hundkatz

Hundkatz

Reaktionen
0
Grundregel bei Hund und Katz.
Die Katzen sind Chef und das muß der Hund von Anfang an lernen.
Am Anfang nie die Tiere alleine zusammen lassen.
Den Katzen eine Möglichkeit bieten das sie für den Hund nicht erreichbar sind
Jegliches hinterherjagen hinter den Katzen unterbinden.
Futterschüsseln der Katzen und das Katzenklo unerreichbar für den Hund machen.
Katzenfutter führt oft zu Durchfall und Katzenkacke ist für den Halter nicht angenehm wenn der Hund ihn ableckt.
Ich habe über 30 Jahre ohne Probleme Hund und Katz zusammen.;)
Was dier Katzen betrifft die sollten mindestens 6 Wochen im Haus bleiben bevor Du sie raus läßt.
Grund sie müssen ihr zuhause erst mal richtig kennen lernen.
Leider werden oft Katzen zu früh rausgelassen und die Kitten finden dann nicht mehr nach Hause

L

la_bellezza

Guest
Ja ok, das ist machbar :D

Danke für die superschnelle Antwort...

da bin ich ja dann gespannt wenn ich bald meine Miezen habe :D

Hundkatz

Hundkatz

Reaktionen
0
Off-Topic
Nachfrag Oberbayern oder Niederbayern:mrgreen:

Hundkatz

Hundkatz

Reaktionen
0
Geboren in Oberbayern München und jetzt Niederbayern Straubing an der Donau.

Hundkatz

Hundkatz

Reaktionen
0
:mrgreen:Deggendorf kenne ich auch sehr gut.
Metten, Schloss Egg ect.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Katze mit Hund vergesellschaftbar?

Katze mit Hund vergesellschaftbar? - Ähnliche Themen

• Sphynx Katze und Hund

Sphynx Katze und Hund: Hey Leute, ich hatte nun 17 Jahre lang eine Katze, die letzten Februar verstorben ist. Ich habe mir dann vor einem Monat einen weißen Schäferhund...
  • Zusammenführung Hund‘ und Katz‘

Zusammenführung Hund‘ und Katz‘: Hallo Zusammen! Ich benötige eure Hilfe. Ich ziehe nächste Woche zu meinem Freund und nehme meine Katze (3) und meinen Kater (3) mit. Jedoch hat...
  • Katzen an Hund gewöhnen

Katzen an Hund gewöhnen: Hallo :) Ich habe 2 Kater 3 und 4 Jahre alt. Beide leben in der Wohnung und haben keinen Freigang. Sie kennen noch keine Hunde. Nun möchte ich...
  • Ein Hund kaufen?

Ein Hund kaufen?: Guten Taaag.. also, mein Freund und ich haben uns letztes Jahr ein Geschwister Katzenpärchen geholt.. Den Jungen mussten wir leider meinen Eltern...
  • Ängstlichen Kater an Wohnung, neue Leute und Hund gewöhnen?

Ängstlichen Kater an Wohnung, neue Leute und Hund gewöhnen?: Hallihallo! Ich hoffe, ich poste hier in dem richtigen Thema. Undzwar habe ich folgendes Problem: Ich habe meinen 9 jährigen Kater seit er klein...
  • Ängstlichen Kater an Wohnung, neue Leute und Hund gewöhnen? - Ähnliche Themen

• Sphynx Katze und Hund

Sphynx Katze und Hund: Hey Leute, ich hatte nun 17 Jahre lang eine Katze, die letzten Februar verstorben ist. Ich habe mir dann vor einem Monat einen weißen Schäferhund...
  • Zusammenführung Hund‘ und Katz‘

Zusammenführung Hund‘ und Katz‘: Hallo Zusammen! Ich benötige eure Hilfe. Ich ziehe nächste Woche zu meinem Freund und nehme meine Katze (3) und meinen Kater (3) mit. Jedoch hat...
  • Katzen an Hund gewöhnen

Katzen an Hund gewöhnen: Hallo :) Ich habe 2 Kater 3 und 4 Jahre alt. Beide leben in der Wohnung und haben keinen Freigang. Sie kennen noch keine Hunde. Nun möchte ich...
  • Ein Hund kaufen?

Ein Hund kaufen?: Guten Taaag.. also, mein Freund und ich haben uns letztes Jahr ein Geschwister Katzenpärchen geholt.. Den Jungen mussten wir leider meinen Eltern...
  • Ängstlichen Kater an Wohnung, neue Leute und Hund gewöhnen?

Ängstlichen Kater an Wohnung, neue Leute und Hund gewöhnen?: Hallihallo! Ich hoffe, ich poste hier in dem richtigen Thema. Undzwar habe ich folgendes Problem: Ich habe meinen 9 jährigen Kater seit er klein...