Kater,-Katzenurin aus Kleidung rausbekommen?

Diskutiere Kater,-Katzenurin aus Kleidung rausbekommen? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo! Ich habe Wäsche gewaschen und die vorsortierte Wäsche offen liegen gehabt. Jetzt hat einer unserer Stubentiger da...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wussel

Wussel

Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe Wäsche gewaschen und die vorsortierte Wäsche offen liegen gehabt.

Jetzt hat einer unserer Stubentiger da reingepieselt...:shock:. Ich vermute aber das es beide waren da jeder Wäscheberg, gerochen hat....
:eusa_eh:

Irgendwie bekomme ich den Geruch nicht raus. Dabei habe ich schon alles mehrmals gewaschen....
Mein Mann meint ich bilde mir den Geruch ein ,weil ich so fixiert drauf bin.. :roll:

So..wie bekomme ich den Geruch raus? Habe schon gegoogelt. Manche sagen mit Essig im Waschgang, andere sagen das macht es wieder schlimmer, andere wieder..nehmen statt Weichspüler Essig und spülen klar nach....andere wieder Sakrotan..andere Salz...:?

Manno.,,,ich gestehe ich traue mich garnicht zu Experimentieren nicht das es schlimmer statt besser wird.:(

Habt ihr Tips und Tricks für mich? Euch vertraue ich da eher wie Misses googel.

Off-Topic

Heißt das nun Tip oder Tipp? Ich weiß das immer nie.

11.02.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
seven

seven

Reaktionen
6
Off-Topic
Nach der neuen Rechtschreibung heißt es "Tipp" - nach der alten heißt es "Tip" ;)

So einen wirklichen Tip(p) ;) hab´ ich da allerdings auch nicht. Wobei unsere Audrey schon ein paar Mal in ein Kratzbaumkörbchen gestrullt hat - das hab´ ich dann abgeschraubt, in die Badewanne gepackt, ordentlich Waschmittel reingekippt, geschrubbt, heiß geduscht, nochmal Waschmittel rein, geschrubbt, abgeduscht - und dann roch das Körbchen wieder frisch wie ein Blümchen ;)
Auf die Klamotten haben uns die Katzen zum Glück noch nicht gepieselt - ich denke mal, dass Dein Mann tatsächlich Recht hat und Du Dir den Geruch wirklich einbildest. Das war bei mir mal so, als mir ein Vogel aufs Kleid geschissen hat. Das Kleid konnte man waschen, so oft man wollte, ich hab´ mir immer noch eingebildet, dass es nach Vogelschiss riecht, obwohl dem überhaupt nicht mehr so war ;) Ich hab´ das Kleid dann nicht mehr angezogen ;)

Ich glaube, mit Essig oder Sagrotan würde ich es nicht versuchen, eher mit ´nem Extraschuss duftendem Weichspüler. Das ist aber nur meine persönliche Idee, Erfahrungen hab´ ich damit nicht - diese Angaben also ohne Gewähr ;)

LG, seven

Wussel

Wussel

Reaktionen
0
Hallo seven!

Vielen Dank.

So wegen der Einbildung, das wurde eben von meinen Mann selbst widerlegt.:roll:

Er kam vom Einkaufen und schnupperte so herrum und meinte es stinkt. Ist erst alle Nagerkäfig abgegangen und ist dann zum Schluß bei der frischgewaschenen Wäsche hängengeblieben.
Sein weißer Lieblingspulli riecht erbärmlich nach Urin. :silence:

Ich versuche es mal mit mehr Weichspüler,wobei ich schon zwei volle Kappen nehme,,,,

Mich macht das wahnsinnig...grrr...gsgsgsgs.....

seven

seven

Reaktionen
6
Ok, dann siehst Du mich ratlos ;)
Wie gesagt, unsere Katzenkörbchen rochen nach zwei Handwaschgängen mit normalem Waschmittel überhaupt nicht mehr nach Katzenpipi, und die Katzen nutzen sie auch wieder ganz normal als Körbchen...

Hmpf....

*sich mal hinsetzt und wartet, ob noch wer eine geniale Idee hat* ;)

Wussel

Wussel

Reaktionen
0
Ich lasse jetzt mal ganz heißes wasser in die Wanne und mache ganz ganz viel Waschpulver dazu.

Was bei Katzenkörbchen geht müßte doch bei Kleidung gehen.

Nimmst du flüßiges Waschpulver oder Pulver?

P.s. (Irgendwie Sinnfrei diese Frage.:eusa_doh:..) Meine Waschmittel flüßig....

Audrey

Audrey

Moderator
Reaktionen
21
Als mir meine während des Urlaubs mein Bett und v.a. mein Nachthemd vollgepinkelt haben hab ich alles gründlichst mit Gallseife abgeschrubbt, das etwa 5 Min. einziehen lassen, dann ab in die Maschine mit viel Waschmittel (flüssig ;)) - und da riecht nix. Insofern: versuch es doch mal mit Gallseife, wenn der Pulli eh weiß ist umso besser...

Wussel

Wussel

Reaktionen
0
Danke Audrey...

Okay...Einweichen und Gallseife...(die habe ich sogar da) und schrubben ....Waschmaschine.....

Na ja ist ja nicht nur der Pulli aber der war wohl grad in der..Piesellinie. Am besten wasche ich gleich alles auf diese Art dann bin ich ganz sicher....

seven

seven

Reaktionen
6
Nur noch als Nachtrag: Wir haben Flüssigwaschmittel ;)

Ich drücke auf jeden Fall die Daumen und wünsche viel Erfolg!

*Gallseife schon mal notiert*

ModeCat

ModeCat

Reaktionen
0
Hier mein Ultimativer Tipp, die Wäsche riecht danach NULL.

Wir hatten das schon öfter. Mein Männer lassen gern die Handtücher oder die Wäsche am Boden im Bad liegen und Mausi macht IMMER drauf sofort.

Aber auch als wir ein Wochenende nicht da waren, demnach ein Handtuch etwas länger angepieselt war, habe ich foglendes gemacht:

Guck mal bei Lidl, da gibts dieses günstige W5 ? Oxidpulver. Das is günstiger als das Vanish.

90 Grad. Vollwaschprogramm MIT VORWÄSCHE!
In die Vorwäsche nur das Pulver 2-3 Löffel (sind im pulver mit bei)

Im Hauptgang knall ich riguros 2 Grosse kappen waschpulver + nochmal 2-3 kappen Oxidpulver.

Weichspüler, klar.

Danach riechst du NIX mehr.

Und ich hab auch schon nen Pulli oder Shirt so mit 90 grad durchgekocht. Schrumpfte auch nicht ein. Is ja kein Trockner ^^.

Also das Pulver kann ich absolut empfehlen, das is günstig und echt TOP!

Renate*

Renate*

Reaktionen
0
Off-Topic

Und ich hab auch schon nen Pulli oder Shirt so mit 90 grad durchgekocht. Schrumpfte auch nicht ein. Is ja kein Trockner ^^.
da würde ich nicht drauf wetten. Ich habe schon erlebt dass Wäsche beim zuheiß-Waschen eingegangen ist;)

NeeChee_miau

NeeChee_miau

Reaktionen
0
Leider Gottes hat mein Kater Thanathan auch die eigenart auf alles zu pinkeln was man auf dem Boden liegen laesst. Lasse ich nach dem Duschen den Schalfanzug auf dem Badezimmerboden liegen kann ich mri sicher sein, dass ich ihn abends nicht wieder anziehen kann. (Mein Kater erzieht mich regelrecht zur Ordnung ;) )
Aber nach dem Waschen war der Geruch immer weg...
Ich benutze Ariel Waschmittel und Lenor Weichspuehler.

Wussel

Wussel

Reaktionen
0
Guten Morgen!

Ich schon wieder! *seufz*

Ergebnisse kann ich noch keine genaue liefern.:mrgreen: Ich habe erstmal die Waschmaschine auseinadergenommen und gründlich geputzt und Leerlauf machen lassen. Bildete mir ein das die auch nach Urin roch. Jetzt werden eure Vorschläge getestet :p

Mal eine andere Frage: Wisst ihr ob sich diese Fusselbälle eignen um Katzenhaare aufzufangen beim waschen? http://picture.yatego.com/images/4c052f47a8cd21.7/flusenshop.jpg
Sieht ja zu schön aus um wahr zu sein.:roll:

Die 7 M´s

Die 7 M´s

Reaktionen
0
Ich habe erstmal die Waschmaschine auseinadergenommen und gründlich geputzt und Leerlauf machen lassen. Bildete mir ein das die auch nach Urin roch.
Öhmmm. Kann es sein, dass Du Dir da doch irgendwas einbildest?:eusa_shhh:;)
Waschmnaschine auseinanderbauen halte ich doch für etwas übertrieben...
Soooo schlimm riecht Katzenurin nun doch nicht und der Geruch sollte eigentlich bei der ersten Wäsche rausgehen.

Sind Deine Katzen gesund????
Penetranter Uringeruch können ja auch irgendwelche gesundheitlichen Probleme sein! Ist ja eigentlich auch nicht normal, dass sie auf Wäsche pieseln. Ich würde das mal beim TA abklären lassen.
Einen unkastrierten Kater hast Du aber nicht in der Truppe, oder?

Wussel

Wussel

Reaktionen
0
Off-Topic

Hallo!

So...also nachdem eine unsere Katzen in die Waschmaschine geschissen hat, haben wir beide zum TA geschleift.
Urinproben wie auch Kotproben zu bekommen war nicht schwer, einfacher als ich dachte....leider,den sie haben einfach so auf den Balkonboden gepieselt und geschissen.
Sie sind beide Kerngesund,alles in Ordnung.
Wir versuchen es jetzt mal mit andern Streu und noch mehr sauber machen. Machen momentan jeden Abend sauber bzw. auch früh, haben zwei Katzenklos.
Ich denke mal sie sind überfordert mit den langsam kommenten Veränderungen.
Vorallen der Kater ist mometna extrem anhänglich und knaut weinerlich,dachte er hat Schmerzen ,wird aber vom TA ausgeschlossen)

Also ich habe bei einigen Sachen, mit viel Gallseife gearbeitet, eingeweicht und ausgespült und dann in die Waschmaschine geworfen,dann das Oxidpulver in die Vorwäsche und Flüßiges in die Hauptwäsche. Drei Kappen weichspüler und die Wäsche richt wieder wie sie soll.

Also eine Mischung von allen ... :mrgreen:
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Off-Topic

Einen unkastrierten Kater hast Du aber nicht in der Truppe, oder?
Nein, Kater wie Katze ist kastriert oder ist sie sterilisiert..hach ich kann das nie auseinanderhalten aber bei beiden wurde schnipp schnapp gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Bummelhummel

Bummelhummel

Reaktionen
0
Off-Topic
Wenn ich die Hundedecke gewaschen hab, stinkt meine Waschmaschine auch nach Hund, das ist sicher keine Einbildung von Wussel. Ich such mir dann irgend nen doofes Handtuch, was man Kochen kann und lass so einmal den Kochwaschgang durchlaufen und alles is wieder gut

Die 7 M´s

Die 7 M´s

Reaktionen
0
Off-Topic
Wenn ich die Hundedecke gewaschen hab, stinkt meine Waschmaschine auch nach Hund, das ist sicher keine Einbildung von Wussel. Ich such mir dann irgend nen doofes Handtuch, was man Kochen kann und lass so einmal den Kochwaschgang durchlaufen und alles is wieder gut
Off-Topic
Na ja, Hundegeruch in einer Decke ist schon wieder ne andere Nummer als ein bisschen Katzenpipi;) Wenn ich damals die Hundedecken von meinem Bernie gewaschen habe, roch immer die ganze Waschküche nach nassem Hund:eusa_shhh:

ModeCat

ModeCat

Reaktionen
0
Also das katzen auf Wäsche pissen hat nichts mit fehlverhalten zu tun, ich kenne keine Katze die das nicht gemacht hat wenn sich die gelegenheit anbot & da kann das KaKlo grade frisch gemacht worden sein.

Die mögen das zerknautschte, muffelige und denken, jo da piss ich drauf. ^^

Die 7 M´s

Die 7 M´s

Reaktionen
0
Also das katzen auf Wäsche pissen hat nichts mit fehlverhalten zu tun, ich kenne keine Katze die das nicht gemacht hat wenn sich die gelegenheit anbot
Also meine nicht!:eusa_think:
Die haben echt noch nie auf Wäsche gepieselt!!:shock: Ausser mal, ich geb es zu, als Blasenentzündungen ein Thema waren.

Hilfe, ich hab unnormale Katzen:shock::mrgreen:

Flumina

Flumina

Reaktionen
2
Huhu

Unser Slinky macht das auch. Doch damit Zeigt er eig immer das Iwas nicht passt. Wenn alles Ok ist macht er das nicht

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kater,-Katzenurin aus Kleidung rausbekommen?

Kater,-Katzenurin aus Kleidung rausbekommen? - Ähnliche Themen

• Was könnte das für eine rasse sein?

Was könnte das für eine rasse sein?: Er sieht nicht wie ein typischer ekh Kater aus also was könnte noch darin sein?
  • Ist mein Kater eine Bkh?

Ist mein Kater eine Bkh?: Hallo ihr Lieben bin ganz neu im Forum und habe eine Frage. Vor einer Woche haben wir uns ein Bkh kitten gekauft in der Farbe smoke. Nur leider...
  • Kater überfahren und im Park beerdigt

Kater überfahren und im Park beerdigt: Hallo, Ich bin neu im Forum, ich bin momentan ziemlich durcheinander. Vorgestern hat mein Bruder unseren Kater "Flecky" den wir auch manchmal...
  • Kater verstorben, ich bin verzweifelt.

Kater verstorben, ich bin verzweifelt.: Hallo zusammen, ich habe mich heute angemeldet, um meine Trauer über meinen Kater niederzuschreiben. Am Montag ist unser geliebter Kater Andy...
  • Junger Kater gestorben

Junger Kater gestorben: Hallo an alle, ich schreibe das erste mal hier und muss das mal einfach los werden. Wir haben Anfang Juni uns 2 Katzen aus dem Tierheim geholt...
  • Junger Kater gestorben - Ähnliche Themen

• Was könnte das für eine rasse sein?

Was könnte das für eine rasse sein?: Er sieht nicht wie ein typischer ekh Kater aus also was könnte noch darin sein?
  • Ist mein Kater eine Bkh?

Ist mein Kater eine Bkh?: Hallo ihr Lieben bin ganz neu im Forum und habe eine Frage. Vor einer Woche haben wir uns ein Bkh kitten gekauft in der Farbe smoke. Nur leider...
  • Kater überfahren und im Park beerdigt

Kater überfahren und im Park beerdigt: Hallo, Ich bin neu im Forum, ich bin momentan ziemlich durcheinander. Vorgestern hat mein Bruder unseren Kater "Flecky" den wir auch manchmal...
  • Kater verstorben, ich bin verzweifelt.

Kater verstorben, ich bin verzweifelt.: Hallo zusammen, ich habe mich heute angemeldet, um meine Trauer über meinen Kater niederzuschreiben. Am Montag ist unser geliebter Kater Andy...
  • Junger Kater gestorben

Junger Kater gestorben: Hallo an alle, ich schreibe das erste mal hier und muss das mal einfach los werden. Wir haben Anfang Juni uns 2 Katzen aus dem Tierheim geholt...