Wie verhalten sich eure Hamster beim TA?

Diskutiere Wie verhalten sich eure Hamster beim TA? im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; joa, firstfrage steht oben. :)
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Weltenbummlerin

Weltenbummlerin

Registriert seit
31.01.2011
Beiträge
215
Reaktionen
0
joa,
frage steht oben. :)
 
11.02.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber von Christine geschaut? Sie hat dort vieles über das Verhalten, aber auch Anschaffung, Pflege, Ernährung und Gesundheit von Hamstern geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
B

Biene 19

Registriert seit
12.09.2009
Beiträge
1.007
Reaktionen
0
Also meine sind da ganz ruhig, laufen in der Gegend umher und schauen sich alles neugierig an :D.
Natürlich findet es keiner toll, wenn er dann doller fixiert werden muss z.B. für eine Spritze.
 
akani

akani

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
10.358
Reaktionen
0
Ach, meine Rie hat immer so viel Angst beim TA, die verkriecht sich dann immer am liebsten an mir.
Aber zum Glück beißt sie nicht.
Meine TÄ mag sie deshalb sehr.

Meine anderen beiden hingegen müssen immer mit dem Handtuch rausgeholt werden und zappeln immer ganz viel, weil sie unbedingt weg möchten. Ist ja auch verständlich.
Tja, leider kann man ihnen schlecht erklären, dass man es nur gut meint.
 
Wussel

Wussel

Registriert seit
23.09.2009
Beiträge
5.702
Reaktionen
0
Hallo!

Goldidame Chianti...quitscht wie blöd,hat den TA schon Blutig gebissen, trotz das er roboste Handschuhe anhatte. (Hat meine Verstorbene Daphne auch geschafft, müßen Damen so an sich haben)

Dsungarendame Noah ...rennt weg und zwiegt nur, aber auch hier braucht man robuste Handschuhe, aber sie gibt dabei keinen Mucks von sich.

Goldimännchen Romeo..ist ganz relaxt...Neugierig schaut er sich um,lässt sich von mir hochnehmen und vom TA untersuchen, das zwar unter Lautstarken protest...aber ohne zwiegen und beißen.

Ich nehme beim TA grundsätzlich meine Tiere immer selbst aus der Box und warne den TA immer vor.
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.789
Reaktionen
6
meine sind ganz cool und neugierig und wenn es ihnen zuviel wird, weisen sie den TA in seine Schranken :D, aber mehr als ein Biss ist es nie geworden.
 
akani

akani

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
10.358
Reaktionen
0
Meine Jungs nehme ich nie selbst aus der Box.
Ich bezahle schließlich genug Geld dafür, dass die TÄ sich zerbeißen lässt. ;)

Aber meine Rie und Nana habe ich damals immer selbst rausgenommen.
Aber Nana war und Rie ist das reinste Lamm.
Es gibt eben so Hamster, die alles mit sich machen lassen.
Wenn es Spritzen gibt, halte ich Rie auch selbst fest, da ich es nicht so mag, wenn die TÄ sie unnötig viel anfasst. Sie ist nämlich wirklich sehr ängstlich und verkriecht sich dann immer am liebsten.
 
Knuffelhamster

Knuffelhamster

Registriert seit
24.06.2010
Beiträge
735
Reaktionen
0
also teddy hat alles mit sich machn lassn, auch wenns vom ta mal ne spritze gab, da gabs kein mucks, kein zappeln und kein beißen oder zwicken... nur der böse blick kam vom ihm und der hat bände gesprochen - zum glück war er aber nie nachtragend :)
 
Casimir

Casimir

Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
10.147
Reaktionen
1
Casi war damals sehr ruhig und lieb- was aber sicher eher daran lag dass es ihm einfach ziemlich scheiße ging und er schon im Sterben lag.

Wie sich Dobby verhält weiß ich noch nicht und muss ich auch hoffentlich nicht herausfinden:lol:
 
Hamsterbäckchen

Hamsterbäckchen

Registriert seit
21.12.2008
Beiträge
3.709
Reaktionen
0
Amy ist ganz lieb. Die tut gar nichts. Sie läuft auf dem Tisch rum und guckt hier und da mal ein bisschen. :D

Meine bereits verstorbene Dsungi-Dame Merle die hat die hat gequiekt wie ein Schweinchen, zumal das am TA lag. Der hatte sich ganz fest in die Hand genommen und den Bauch abgetastet ob sie trächtig ist. Der hat mit seinen krüppel Fingern richtig in den Bauch reingestochen..und Merle hat so gequiekt und gezappelt :( Ich war froh das sie unzerquetscht zurück in der Box war^^
 
Pika

Pika

Registriert seit
29.05.2010
Beiträge
136
Reaktionen
0
Meine macht vor Aufregung Pipi :lol:
 
Laura

Laura

Registriert seit
07.04.2010
Beiträge
11.182
Reaktionen
1
Annui schreit wie am Spieß und springt wie ein Känguruh, meine TÄ war letztes Mal ganz entsetzt. Die anderen beiden waren noch nicht beim TA.
Aber mein Joey war damals das reinste Engelchen, er lag einfach flach auf dem Bauch und ließ alles mit sich machen. Also es ging ihm auch nicht so bombe, aber wenn ich ihn behandelt hab, war er genauso lieb. ^^
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wie verhalten sich eure Hamster beim TA?

Wie verhalten sich eure Hamster beim TA? - Ähnliche Themen

  • Wichtige frage

    Wichtige frage: Guten Abend 🤗 Nun ich hätte eine wichtige Frage und zwar schläft mein Hamster öfter mal ein wenn ich ihn mit auf mein Bett nehme, er entleert dann...
  • Hamster verhält sich komisch

    Hamster verhält sich komisch: Hallo, ich hoffe bin hier richtig. Unser kleine daungarischer Zwerghamster „Almir“ ist jetzt seit 6 Wochen bei uns. Es gibt verschiedene Punkte...
  • Hamster verhält sich seltsam (5 Jahre alt)

    Hamster verhält sich seltsam (5 Jahre alt): Hallo liebe Community, Ich habe seit knapp 3 Jahren den Hamster eines Bekannten. Er konnte mir nicht sagen, wie alt er genau ist oder welche...
  • Haru verhält sich komisch...

    Haru verhält sich komisch...: Mein Haru verhält sich komisch seit Montag... er rennt auf der obersten etage auf das häuschen und will raus, wenn er draussen ist will er wieder...
  • Hamster Verhalten komisch in neuem Käfig

    Hamster Verhalten komisch in neuem Käfig: Hallo ihr, ich habe seit ein paar Monaten eine Hamsterdame, hatte vorher schon ein paar und nach einer langen Pause nun endlich wieder eine...
  • Ähnliche Themen
  • Wichtige frage

    Wichtige frage: Guten Abend 🤗 Nun ich hätte eine wichtige Frage und zwar schläft mein Hamster öfter mal ein wenn ich ihn mit auf mein Bett nehme, er entleert dann...
  • Hamster verhält sich komisch

    Hamster verhält sich komisch: Hallo, ich hoffe bin hier richtig. Unser kleine daungarischer Zwerghamster „Almir“ ist jetzt seit 6 Wochen bei uns. Es gibt verschiedene Punkte...
  • Hamster verhält sich seltsam (5 Jahre alt)

    Hamster verhält sich seltsam (5 Jahre alt): Hallo liebe Community, Ich habe seit knapp 3 Jahren den Hamster eines Bekannten. Er konnte mir nicht sagen, wie alt er genau ist oder welche...
  • Haru verhält sich komisch...

    Haru verhält sich komisch...: Mein Haru verhält sich komisch seit Montag... er rennt auf der obersten etage auf das häuschen und will raus, wenn er draussen ist will er wieder...
  • Hamster Verhalten komisch in neuem Käfig

    Hamster Verhalten komisch in neuem Käfig: Hallo ihr, ich habe seit ein paar Monaten eine Hamsterdame, hatte vorher schon ein paar und nach einer langen Pause nun endlich wieder eine...