Käfig.

Diskutiere Käfig. im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Ich habe mich ja mal hier wegen Mittelhamster erkundigt, da ich mir demnächst einen holen wollte. ;) und jetzt habe ich eine Frage, wegen dem...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Dawnheart_

Dawnheart_

Reaktionen
0
Ich habe mich ja mal hier wegen Mittelhamster erkundigt, da ich mir demnächst einen holen wollte. ;) und jetzt habe ich eine Frage, wegen dem Käfig. Ich hätte gerne etwas preiswertes, aber auch gutes. Und ich finde Gitterkäfige immer nicht so
gut, weil nicht, dass der Hamster dann anfängt am Käfig zu knabbern oder hochklettert und sich wehtut, deswegen weiß ich nicht, weilchen Käfig ich mir zulegen könnte und mit Gitter hätte ich auch keine Idee, wie ich das dann machen kann um hoch einzustreun, weil das doch dann durchs Gitter fallen kann...und da hätte ich jetzt gern ein paar Ideen oder Vorschlecke, vielleicht auch Bilder wie ihr das geschafft habt, einen Gitterkäfig so zu gestalten, dass man hoch einstreun kann, der Hamster nicht dran knabbert und nicht hochklettert. Nicht das ich ein Problem damit habe, wenn sie klettern, aber ich würde dann lieber selber was machen, wo sie klettern können und nicht am Käfig. : D freu mich auf eure Antworten. :)

11.02.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Käfig. . Dort wird jeder fündig!
Daisy&Crystal

Daisy&Crystal

Reaktionen
0
Ein Aquarium oder ein Selbstbau wird deutlich günstiger als dein Plan un dsieht auch noch besser aus. Oder du baust die Ikea-Vitrine um ;)

Dawnheart_

Dawnheart_

Reaktionen
0
Daran hab ich auch schon gedacht, ich hätte auch lieber ein Aquarium oder ein Regal.^^

Casimir

Casimir

Reaktionen
1
Die Ikea-Vitrine find ich jetzt für Mittelhamster nicht so toll.... aber das muss jeder selbst wissen.

Schau mal in dem Käfig-Thread, da findest du viele verschiedene Käfigarten, von Gitterkäfigen bis hin zu Aquarien.

Gitterkäfige finde ich generell nicht gut. Da musst du aufpassen, dass die Stäbe nicht zu weit auseinander sind, wenn dem Hamster langweilig ist wird er dir das sofort demonstrieren indem er am Gitter nagt, man kann kaum ordentlich einstreuen....

Wir haben selber gebaut, weil einfach irgendwie gar nichts so richtig gepasst hat:lol:

Wenn du sowas lieber hättest, wieso denkst du dann darüber nach etwas mit einem Gitterkäfig zu bauen?:eusa_think:

Dawnheart_

Dawnheart_

Reaktionen
0
Naja weil einige hier auch Gitterkäfige haben und da haben sie es auch geschafft, was gutes zu bauen, deswegen hätte ich mich damit anfreunden können, wenn welche gute Ideen hätten, wie man das machen kann, damit es Hamsterfreundlich ist. Weiß denn jemand wo man günstig ein Aquarium kaufen kann?

Casimir

Casimir

Reaktionen
1
Aquarien bekommst du öfter in Zoofachhandel, da reichen ja auch undichte Aquarien, die für Fische nicht mehr genutzt werden können.

Oder du guckst mal bei den Internetportalen wie Ebay Kleinanzeigen, quooka usw vorbei.

Dawnheart_

Dawnheart_

Reaktionen
0
Ok, dankeschön, dann muss ich wohl weitersuchen.^^

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Käfig.

Käfig. - Ähnliche Themen

• Hamsterkäfig Ratgeber

Hamsterkäfig Ratgeber: Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem Hamsterkäfig, jedoch gibt es viele wie Sand am Meer. Ich möchte keinen Käfig aus Plastik und Co. haben...
  • campbellzwerghamster gruppenhaltung Käfig größe

campbellzwerghamster gruppenhaltung Käfig größe: Heyyy, Ich hab mal so ne frage... Ich möchte mir in ca 3 Wochen campbellzwerghamster anschaffen, aber 2 Weibchen. Ich frage mich nur welche...
  • Wichtig! Eltern erlauben keinen größeren Käfig

Wichtig! Eltern erlauben keinen größeren Käfig: Hallo! Wie schon erwähnt erlauben meine Eltern mir nicht, einen größeren Käfig für mein Hamsti zu besorgen :(.... es war schon schwer sie davon...
  • Welchen Käfig für meinen Hamster?

Welchen Käfig für meinen Hamster?: Hallo, brauche eine Entscheidungshilfe. Welcher Käfig wäre am besten für meinen neuen Hamster? Er ist ein Dsungare. Nagarium Marrakesch 96x47x40...
  • Käfig für möglichen Hamster

Käfig für möglichen Hamster: Hallo, da ich mich mit dem Gedanken trage, in ein oder zwei Jahren wieder einen Goldhamster anzuschaffen, je nachdem wie sich meine Wohnsituation...
  • Käfig für möglichen Hamster - Ähnliche Themen

• Hamsterkäfig Ratgeber

Hamsterkäfig Ratgeber: Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem Hamsterkäfig, jedoch gibt es viele wie Sand am Meer. Ich möchte keinen Käfig aus Plastik und Co. haben...
  • campbellzwerghamster gruppenhaltung Käfig größe

campbellzwerghamster gruppenhaltung Käfig größe: Heyyy, Ich hab mal so ne frage... Ich möchte mir in ca 3 Wochen campbellzwerghamster anschaffen, aber 2 Weibchen. Ich frage mich nur welche...
  • Wichtig! Eltern erlauben keinen größeren Käfig

Wichtig! Eltern erlauben keinen größeren Käfig: Hallo! Wie schon erwähnt erlauben meine Eltern mir nicht, einen größeren Käfig für mein Hamsti zu besorgen :(.... es war schon schwer sie davon...
  • Welchen Käfig für meinen Hamster?

Welchen Käfig für meinen Hamster?: Hallo, brauche eine Entscheidungshilfe. Welcher Käfig wäre am besten für meinen neuen Hamster? Er ist ein Dsungare. Nagarium Marrakesch 96x47x40...
  • Käfig für möglichen Hamster

Käfig für möglichen Hamster: Hallo, da ich mich mit dem Gedanken trage, in ein oder zwei Jahren wieder einen Goldhamster anzuschaffen, je nachdem wie sich meine Wohnsituation...