merkwürdiges Verhalten beim Clickertraining

Diskutiere merkwürdiges Verhalten beim Clickertraining im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo zusammen :) ich hoffe mir kann hier jm weiterhelfen :? ich versuch mich seid neustem auch mal am Clickertraining. hat auch soweit gut...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
F

freaksy

Reaktionen
0
Hallo zusammen :)
ich hoffe mir kann hier jm weiterhelfen :?
ich versuch mich seid neustem auch mal am Clickertraining.
hat auch soweit gut geklappt (hatte angst, dass otis angst
vor dem geräusch hat :D)
Naja aber jetzt.. wenn ich sie aus dem Käfig hol und anfange freut sie sich noch auf Leckerlis. aber dann nach 2 Minuten hat sie grade angefangen sich merkwürdig zu verhalten. sie zieht sich in eine ecke zurück und guckt starr in die gegend ohne sich zu bewegen o_O warum?
also ich hab ihr nicht ausversehen weh getan oder sie überanstrengd denn ich mach das training immer nur 5 Minuten am Stück.. was kann los sein?:?

11.02.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Raggi1899

Raggi1899

Reaktionen
0
Wie lange steht sie denn in der Ecke und bewegt sich nicht bzw. ist Starr?
Ratten sind sehr intelligente Tiere wie du sicherlich weißt. Meine stehen auch öffter mal starr rum, jedoch nicht in der Ecke.
Hierbei gehen die Ratten nochmal das Vergangene (bei dir vielleicht das klickertraining durch). Also sie errinnern sich nochmals an den Ablauf. Mit dem gleichen Verhalten merken sie sich auch bestimmte Strecken die sie zurücklegen. Hierbei spielen sie die gesammte Situation nochmal durch. Das könnte es sein, muss aber nicht .

LG

F

freaksy

Reaktionen
0
ah das klingt logisch das könnte sein. es ist nicht wirklich lange.
danke für deine Hilfe :)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

merkwürdiges Verhalten beim Clickertraining

merkwürdiges Verhalten beim Clickertraining - Ähnliche Themen

• Ratte extrem Agressiv und Merkwürdig

Ratte extrem Agressiv und Merkwürdig: hallo habe ein großes Problem! Also ich habe eine Ratte bekommen die echt krass ist habe sowas noch nie erlebt. Sie ist total Aggressiv schnauft...
  • Rattis haben merkwürdige angewohnheit oO

Rattis haben merkwürdige angewohnheit oO: huhu habt ihr sowas auch schon beobachtet? also sie haben im käfig einen großen keramik ( richtig geschrieben ? ^^) trinknapf... und hab ihnen...
  • Ratte schüttelt sich nach dem Streicheln ganz merkwürdig

Ratte schüttelt sich nach dem Streicheln ganz merkwürdig: Hi, ich habe eine Frage, und zwar habe ich seit letzter Woche Montag vier Rattenmädels. Eine von ihnen (Chula) ist von Anfang an sehr...
  • Ratten mobben Rudelmitglied

Ratten mobben Rudelmitglied: Hallo und vorerst danke, dass du dich mit meinem Thema beschäftigst. Ich habe folgendes Problem. Meine 4 Farbratten bekam ich alle am 02.04.2019...
  • Bock verhält sich ungewöhnlich aggressiv

Bock verhält sich ungewöhnlich aggressiv: Hallo, vor einiger Zeit habe ich unsere vier neuen Haustiere vorgestellt - sicher bin ich mir nicht, ob dieser Beitrag noch zu lesen ist. Meine...