Maulwurf gefunden

Diskutiere Maulwurf gefunden im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo! :) Ich hab heute nachmittag einen maulwurf bei uns in der stadt gefunden...zuerst haben wir ihn in die wiese gesetzt, firstdamit er sich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
K

Kittekathi

Registriert seit
21.07.2009
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo! :) Ich hab heute nachmittag einen maulwurf bei uns in der stadt gefunden...zuerst haben wir ihn in die wiese gesetzt,
damit er sich wieder einbuddeln kann... leider ist der boden bei uns komplett durchgefroren. Jetzt haben wir ihn spontan eingepackt, damit wir ihn bei uns im Garten wieder freilassen können. Aber geht das überhaupt? Oder sollen wir ihm ein "terrarium oder so" einrichten? (er ist ca 10 cm groß) :?:

Also wenn mir jemand helfen könnte, wär ich sehr dankbar... glg :angel:
 
11.02.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Vielleicht hilft dir dieser ja weiter?
Leika01

Leika01

Registriert seit
29.11.2009
Beiträge
10.550
Reaktionen
3
Behalten könnt ihr ihn nicht denn das ist Verboten ;)
Gibt es bei euch in der Nähe eine Wildtierauffangstation ?
 
K

Kittekathi

Registriert seit
21.07.2009
Beiträge
4
Reaktionen
0
nein...leider nicht...:?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

wo ist das Maulwurfhalten "verboten"(?), warum soll es verboten sein (?), er wird kurz im Haus in einer Wanne voll Erden gehalten und bei besserem Wetter freigesetzt. Der Garten ist groß aber leider im Oberboden noch gefroren. ca.900müA.
 
Zuletzt bearbeitet:
jamie<3

jamie<3

Registriert seit
11.02.2009
Beiträge
1.733
Reaktionen
0
Ich denke,es wär okay,wenn ihr ihn nur kurzfristig
behaltet,bis das Wetter besser ist.
Vielleicht solltest du mal mit ihm zum Tierarzt gehen,
weil normalerweise laufen die ja nicht tagsüber in der
Stadt rum.
 
Hella

Hella

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
544
Reaktionen
0
Hab mal gegoogelt. Ist wirklich interessant. Es gibt fast nur Beiträge wie man sie vergrault....:(
Wichtig ist ihm wirklich viel Lebendfutter in Form von Mehlwürmern oder Insekten zu reichen, denn sie haben einen hohen Stoffwechsel. Sie ähneln den Spitzmäusen die fast rund um die Uhr nur fressen müssen. Viel Glück! Und ich find das toll da0 Ihr Euch um ihn kümmert!
http://de.wikipedia.org/wiki/Maulw%C3%BCrfe
http://kiwithek.kidsweb.at/index.php/Maulwurf
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Geh am Besten ins Nächste Angler geschäft und besorg dir Kanadische Tauwürmer. Die findet er bestimmt mega Lecker. Ich frag mich nur wenn ihr ne Wäschewanne mit erde befüllen wollt.. ähm denke die ist bei euch so Krass gefrohren...
 
K

Kittekathi

Registriert seit
21.07.2009
Beiträge
4
Reaktionen
0
gerstern musste ich leider arbeiten, also konnte ich nicht gleich antworten... :angel: also wir haben ihn erstmal in so eine große betonmischwanne gesetzt (so eine schwarze...vielleicht kennt die jemand von euch) und sie mit blumenerde aus dem gartenhaus befüllt. Die war zwar auch gefroren aber wir haben sie einfach grob zerstossen und mittlerweile is sie komplett aufgetaut.

Weil wir keine Würmer daheimhatten haben wir ihm erstmal Katzenfutter gegeben... zuerst nur ganz wenig, um zu testen ob er das überhaupt mag...aber er hat sich richtig draufgestürzt. Ich weiß leider nicht, ob Maulwürfe Katzenfutter überhaupt vertragen? Aber Igel werden doch auch mit Katzenfutter gefüttert (ich weiß, das sind beides komplett verschiedene Tiere...aber ich dachte mir zur not könnts reichen). Jedenfalls werden wir morgen in der tierhandlung würmer besorgen... :angel:
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Hoffe die Erde ist nicht Gedüngt.
 
K

Kittekathi

Registriert seit
21.07.2009
Beiträge
4
Reaktionen
0
nein...die erde is nicht gedüngt, ich hab vorher extra nachgeschaut... :angel:
ich denke wir können ihn heute noch im nachbarort am feld freilassen...die erde dort is schon ganz matschig und weich. danke nochmal für eure schnelle hilfe.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Maulwurf gefunden

Maulwurf gefunden - Ähnliche Themen

  • Wie verscheucht man einen Maulwurf aus dem Garten?

    Wie verscheucht man einen Maulwurf aus dem Garten?: Meine Mutter hat jedes Jahr wieder das Problem mit dem Maulwurf. Eine Freundin hat letztes Jahr Fallen in die Gänge gestellt und ich glaube, sie...
  • Maulwurf im Garten

    Maulwurf im Garten: hi liebe leute, hoffe ihr könnt mir einen guten rat geben. bin heute morgenaufgestanden und runter in den garten gegangen. dort habe ich kleine...
  • Von Katze gefangenen Maulwurf - wo aussetzen?

    Von Katze gefangenen Maulwurf - wo aussetzen?: Hallo:039: Meine Katze bringt seit neuem immer Maulwürfe mit nach Hause (neben Vögeln Eidechsen und Mäusen:( ) Der erste war tot.... Doch heute...
  • Maulwurf ärgert uns

    Maulwurf ärgert uns: Hallo zusammen, folgendes Problem: Wir haben einen großen Garten (um die 800 qm²), gepflegt wird er auch komplett. Letztes Jahr, oder glaube sogar...
  • Maulwurf 'Los werden'?

    Maulwurf 'Los werden'?: Huhu! Seid ca. 2 Jahren haben wir jetzt schon einen Maulwurf im Garten. Mein Vater hat schon vieles versucht (was den Maulwurf nicht umbringt)...
  • Ähnliche Themen
  • Wie verscheucht man einen Maulwurf aus dem Garten?

    Wie verscheucht man einen Maulwurf aus dem Garten?: Meine Mutter hat jedes Jahr wieder das Problem mit dem Maulwurf. Eine Freundin hat letztes Jahr Fallen in die Gänge gestellt und ich glaube, sie...
  • Maulwurf im Garten

    Maulwurf im Garten: hi liebe leute, hoffe ihr könnt mir einen guten rat geben. bin heute morgenaufgestanden und runter in den garten gegangen. dort habe ich kleine...
  • Von Katze gefangenen Maulwurf - wo aussetzen?

    Von Katze gefangenen Maulwurf - wo aussetzen?: Hallo:039: Meine Katze bringt seit neuem immer Maulwürfe mit nach Hause (neben Vögeln Eidechsen und Mäusen:( ) Der erste war tot.... Doch heute...
  • Maulwurf ärgert uns

    Maulwurf ärgert uns: Hallo zusammen, folgendes Problem: Wir haben einen großen Garten (um die 800 qm²), gepflegt wird er auch komplett. Letztes Jahr, oder glaube sogar...
  • Maulwurf 'Los werden'?

    Maulwurf 'Los werden'?: Huhu! Seid ca. 2 Jahren haben wir jetzt schon einen Maulwurf im Garten. Mein Vater hat schon vieles versucht (was den Maulwurf nicht umbringt)...