hund hechelt so viel

Diskutiere hund hechelt so viel im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich mache mir langsam immer mehr Sorgen um meinen Hund. Sie ist 9 Monate alt und ein Australian Shepherd. Nun mein Problem: Sie hechelt...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
C

chrispi

Registriert seit
22.08.2010
Beiträge
82
Reaktionen
0
Hallo,
ich mache mir langsam immer mehr Sorgen um meinen Hund.
Sie ist 9 Monate alt und ein Australian Shepherd. Nun mein Problem: Sie hechelt total oft, egal ob wir
draußen oder drinnen sind. Auch wenn sie in Ruhelage ist hechelt sie oft! Drinnen würde ich es ja eher noch verstehen, aber draußen??!! So warm ist es ja nicht. Und was mache ich dann im Sommer mit ihr?
Ich bürste sie regelmäßig, da sie eine sehr dichte Unterwolle hat aber es wird überhaupt nicht besser. Jetzt beginnt sie auch langsam ihr Fell zu verlieren und ich hoffte schon das es jetzt besser wird....aber nein =(
Vielleicht kann mir wer helfen bzw. beruhigen ;)
 
11.02.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: hund hechelt so viel . Dort wird jeder fündig!
Fleckihund

Fleckihund

Registriert seit
14.04.2009
Beiträge
6.277
Reaktionen
7
Klingt für mich, als wäre es etwas Erntes. Ich würde zum TA gehen.
 
C

chrispi

Registriert seit
22.08.2010
Beiträge
82
Reaktionen
0
Dort war ich schon. Der meinte sie hat nichts! Kein Fieber, kein gar nichts....=/
 
*Collie*

*Collie*

Registriert seit
08.08.2010
Beiträge
8.000
Reaktionen
0
Kann es sein, dass sie das macht, wenn sie Stress hat oder ihr etwas unangenehm ist?
 
Valkyrja

Valkyrja

Registriert seit
26.08.2010
Beiträge
710
Reaktionen
0
Wenn gesundheitlich soweit alles ausgeschlossen werden konnte, würde ich auch, wie *Collie* schon sagt, mal beobachten, ob es stressbedingtes Hecheln ist.
 
C

chrispi

Registriert seit
22.08.2010
Beiträge
82
Reaktionen
0
Nein das eben auch nicht.....Es ist ja auch zuhause wo sie sicher keinen Stress hat und auch bei unseren normalen Gassi runden die wir ständig gehen, wo sie sicherlich auch keine Angst hat. Sie geht auch ganz normal und ist nicht verängstigt oder so....
 
*Collie*

*Collie*

Registriert seit
08.08.2010
Beiträge
8.000
Reaktionen
0
Stress kann auch subtiler entstehen ;) Bedrängt ihr sie irgendwie, fordert ihr sie zum kuscheln auf oder überfordert ihr denn Hund?

Wie lang hechelt sie denn immer? Also wenn ihr euch gar keinen anderen Rat wisst, dann fahrt mal in die Tierklinik, die können das eher feststellen ;)
 
G

greenDOG

Registriert seit
06.05.2009
Beiträge
1.270
Reaktionen
0
Nein das eben auch nicht.....Es ist ja auch zuhause wo sie sicher keinen Stress hat und auch bei unseren normalen Gassi runden die wir ständig gehen, wo sie sicherlich auch keine Angst hat. Sie geht auch ganz normal und ist nicht verängstigt oder so....
Manchmal merkt man es nicht sofort, wenn Hunde Angst/Stress haben ...
Schau nochmal genauer hin! Hechelt sie "nur" oder sind da noch andere "Auffälligkeiten" (auch während sie dann hechelt) ?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Achso, noch eine Frage ...
Macht sie es nur im Liegen oder auch beim Gehen und Stehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
C

chrispi

Registriert seit
22.08.2010
Beiträge
82
Reaktionen
0
Ich beobachte es jetzt schon länger und gezielt da ich mir eben immer mehr Sorgen mache. Sie hechelt sowohl beim Liegen, Stehen, Sitzen,.... Nein zum Kuscheln forder ich sie gar nicht ein da kommt sie schon selber und ich schicke sie auch oft weg. Sie hechelt einfach so, wenn sie ganz entspannt liegt, ich auch auf der Couch sitze....Ach ich weiß keinen Rat mehr weil es für mich einfach keinen Grund gibt.
Vielleicht fahr ich echt mal zu einer Tierklinik wo ich ehrlich gesagt hoffe das sie etwas finden weil es echt nicht normal sein kann!!
 
*Collie*

*Collie*

Registriert seit
08.08.2010
Beiträge
8.000
Reaktionen
0
Lacht dein Hund? Also zieht er die Mundwinkel nach oben, wenn er hechelt? Vielleicht ist es bei euch in der Wohnung aber auch einfach nur zu heiß. Mein Collie-Mix macht schon bei 20°C Dauerhecheln ;)
 
C

chrispi

Registriert seit
22.08.2010
Beiträge
82
Reaktionen
0
Puh ob sie lacht....darauf muss ich mal achten! Das weiß ich jetzt gar nicht....
Hab grad nachgeschaut, es ist schon sehr warm bei uns, es hat 23 Grad aber erstens jetzt z.b. hechelt sie grad nicht wir kommen vom Spaziergang und draußen hechelt sie ja auch und jetzt hat es ja nur ein paar Grad. Im Hochsommer würd ichs ja verstehn....!
 
*Collie*

*Collie*

Registriert seit
08.08.2010
Beiträge
8.000
Reaktionen
0
Draußen ist es aber normal, meiner läuft auch immer mit offenem Maul durch die Gegend ;) Guck mal, wenn du draußen rumläufst, schwitzt du ja auch mehr oder weniger, der Hund hechelt halt. Gerade wenn ihr von draußen reinkommt, wird der Hund vielleicht vermehrt hecheln um den schnellen Temperaturunterschied auszugleichen. Möglicherweise liegts euch nur an den Temperaturen. Bei uns haben wir irgendwas zwischen 15 in meinem Zimmer (ich hasse Heizungsluft und frier lieber) und was um die 18 oder 19 im Wohnzimmer. Ole hechelt mal ab und an, aber nicht andauernd.
 
C

chrispi

Registriert seit
22.08.2010
Beiträge
82
Reaktionen
0
Gut ich werde die Heizung mal runterdrehen, bei den Temp. ist mir eh auch schon sehr warm. Aber 15 Grad!! Wow respekt da würde ich erfrieren =)

Ich werde jetzt nochmal auf die Merkmale genau achten und ich euch dann in ein paar Tagen Bescheid geben und schauen wann sie wirklich genau hechelt.
Aber bezüglich draußen gehen, andere Hunde gehen/laufen ja auch und hecheln nicht....oder liegt es an ihrer dichten Unterwolle, wär logisch, dass ihr schneller heiß wird
 
*Collie*

*Collie*

Registriert seit
08.08.2010
Beiträge
8.000
Reaktionen
0
Off-Topic
Ich lieg mir Wärmflaschen unter der Bettdecke. Von Heizungsluft muss ich weinen :eusa_shhh:


Tu das ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

hund hechelt so viel

hund hechelt so viel - Ähnliche Themen

  • Hund hechelt erst und zittert später

    Hund hechelt erst und zittert später: Hallo, unserer Bolonka-Malteser Mix (Sally) hat am Montag richtig viel gespuckt und auch einmal Durchfall gehabt. Wir sind dann auch zum Tierarzt...
  • Hund hechelt viel

    Hund hechelt viel: Hallo zusammen, ich muss mich nochmal bei euch melden um um Rat zu bitten. Mein Wolfsspitzrüde Chester (10 Monate) hatte vor kurzem eine...
  • Hund hechelt

    Hund hechelt: hallo, hab mal ne frage sammy wurde letzten Freitag kastriert ihm gehts eig soweit gut ist sehr verspielt obwohl er 10 Tage (jz nur mehr 3tage :D)...
  • Hund Hechelt immer und stark!

    Hund Hechelt immer und stark!: Hallo liebe Tierfreunde, ich habe wie oben im Titel genannt schon die Sufu benutzt aber leider nichts gefunden was meine Situation schildern...
  • Mein Hund hechelt nachts nur und schläft nicht.

    Mein Hund hechelt nachts nur und schläft nicht.: hallo liebe hundefreunde ich habe eine drei jährige hündin und wir haben seit ca 4-5wochen folgene probleme:kommt abends ab 21uhr nicht mehr zu...
  • Mein Hund hechelt nachts nur und schläft nicht. - Ähnliche Themen

  • Hund hechelt erst und zittert später

    Hund hechelt erst und zittert später: Hallo, unserer Bolonka-Malteser Mix (Sally) hat am Montag richtig viel gespuckt und auch einmal Durchfall gehabt. Wir sind dann auch zum Tierarzt...
  • Hund hechelt viel

    Hund hechelt viel: Hallo zusammen, ich muss mich nochmal bei euch melden um um Rat zu bitten. Mein Wolfsspitzrüde Chester (10 Monate) hatte vor kurzem eine...
  • Hund hechelt

    Hund hechelt: hallo, hab mal ne frage sammy wurde letzten Freitag kastriert ihm gehts eig soweit gut ist sehr verspielt obwohl er 10 Tage (jz nur mehr 3tage :D)...
  • Hund Hechelt immer und stark!

    Hund Hechelt immer und stark!: Hallo liebe Tierfreunde, ich habe wie oben im Titel genannt schon die Sufu benutzt aber leider nichts gefunden was meine Situation schildern...
  • Mein Hund hechelt nachts nur und schläft nicht.

    Mein Hund hechelt nachts nur und schläft nicht.: hallo liebe hundefreunde ich habe eine drei jährige hündin und wir haben seit ca 4-5wochen folgene probleme:kommt abends ab 21uhr nicht mehr zu...