Katzen Freunde ???

Diskutiere Katzen Freunde ??? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; heute abend hat meine freundin ihren kater zu mir nach hause mitgebracht. ihr kater hat aber leider angst vor meinem kater obwohl ihr firstkater...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
C

Crystal-Eyes

Reaktionen
0
heute abend hat meine freundin ihren kater zu mir nach hause mitgebracht.
ihr kater hat aber leider angst vor meinem kater obwohl ihr
kater viel älter ist als meiner(6 jahre).meiner ist erst 11 monate jung.
er hockte die ganze zeit in einer ecke und mein kater wollte die ganze zeit zu ihm aber der andere iist immer von ihm abgehauen.
jetzt ist er wieder zu hause und mein kater vermisst ihn. er miaut dauernt .
wie könnte man die zwei verkuppeln sodass sie katzenfreunde werden können ????

danke im vorraus

viele grüße CRYSTAL-EYES

11.02.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Katzen Freunde ??? . Dort wird jeder fündig!
S

SusanneC

Reaktionen
0
dass dein Kater Gesellschaft braucht ist klar - aber er braucht jemand, der IMMER da ist, nicht nur einen, der ab und an mal kommt. Schau doch mal im Tierheim nach was passendem.

Katzen sind einfach keine Einzelgänger, aber nachdem sie eben jeden tag Gesellschaft brauchen, muss der neue Kumpel eben auch da sein.

melledi25

melledi25

Reaktionen
0
da gebe ich dier recht hatte ein ähnliches Problem gehabt.
lg

Renate*

Renate*

Reaktionen
0
ich glaube, wenn Du den anderen Kater nur gelegentlich da hast wird das nix mit verkuppeln. Du hast ja gesehen wie das abläuft und das wird die nächsten 100 mal nicht viel anders sein.
Katzen sind Tiere die sich aneinander gewöhnen müssen um miteinander auszukommen und das geht nur wenn sie ständig beieinander sind.
Dein Kater braucht also Katzengesellschaft die ständig da ist;)
Einen Tip hast Du ja schon bekommen woher die kommen könnte:)

C

Crystal-Eyes

Reaktionen
0
danke für die infos .
könnte es nicht auch klappen wenn die sich jeden tag sehen ?
weil meine freundin kommt auch jeden tag zu mir und sie könnte doch auch immer ihren kater mitnehmen.

gruß Crystal-Eyes

seven

seven

Reaktionen
10
Das wäre jedes Mal Stress pur für die beiden Tiere.
Katzen gehören in ihre gewohnte Umgebung, die kann man nicht wie einen Hund mal eben für ein paar Stündchen mitnehmen - die drehen irgendwann am Rad...

Ich nehme an, dass der Kater Deiner Freundin ebenfalls als Einzeltier gehalten wird?
Dann würde ich Euch beiden empfehlen: Macht zusammen einen Ausflug ins örtliche Tierheim, verliebt Euch in ein süßes Katzentier (also jeder in eines ;) ), und gönnt Euren beiden Einzelkatzen jeweils einen permanenten Spiel- /Kuschel-/Tobe- und Putzpartner...
Renate hat das ja schon sehr schön auf den Punkt gebracht ;)

Dieses dauernde Hin- und Her geht einfach gar nicht....

LG, seven

A

Aluca

Reaktionen
0
Ich finde das für beide Katzen zu stressig. Katzen sind ja eher revierbezogene Tiere und finden das hin und her gekarrt werden sicher nicht besonders toll. Und ich wage zu bezweifeln, dass eine erfolgreiche Vergesellschaftung möglich ist, wenn man die Tiere dann immer wieder trennt. Da geht das alles doch am nächsten Tag von vorne los und sie haben gar keine Chance, sich aneinander zu gewöhnen. Die größten Fortschritte in der Annäherung gibt es außerdem meiner Erfahrung nachts, wenn die Tiere unter sich sind.
Ich denke es wäre besser, wenn du für deinen Kater eine dauerhafte Gesellschaft suchst.

Renate*

Renate*

Reaktionen
0
hier wird immer wieder gepredigt bei einer Vergesellschaftung von Katzen diese nícht zu trennen und genau das hast Du jetzt vor. DAs geht nicht gut und ist für die Katzen purer Streß:(

Die 7 M´s

Die 7 M´s

Reaktionen
0
Ich würde sagen: rede 1. mit Deiner Freundin, dass sie ihrer Katze einen Katzenkumpel gönnt und ihm in Zukunft das ständige Hin- und Hergekarre erspart (das arme Tier weiss ja gar nicht, was mit ihm geschieht:(. Das ist Stress pur!!)

Und für Dich gilt fast dasselbe: Dein Jungspund braucht unbedingt einen Spielgefährten!;) Und zwar ständig und nicht nur "zu Besuch".

C

Crystal-Eyes

Reaktionen
0
ok danke sehr für eure antworten.:)
ich werde mal versuchen einen tierheim zu besuchen und einen kumpel für Charlie zu finden. und meiner freundin sage ich dann auch bescheid.
danke nochmals :D

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Katzen Freunde ???

Katzen Freunde ??? - Ähnliche Themen

• Katze pinkelt auf die Bettwäsche vom Freund

Katze pinkelt auf die Bettwäsche vom Freund: 1) Wie viele Katzen leben bei euch? Eine. 2) Welches Geschlecht hat die Pinkelkatze und wie alt ist sie? Weiblich, 5 Monate 3) Sind die Katzen...
  • Kater faucht spontan meinen Freund an

Kater faucht spontan meinen Freund an: Ich brauch eure Hilfe... Mein Kater faucht ständig meinen Freund an, irgendwie nach Lust und Laune. Der Kater ist jetzt knapp über 1 Jahr als...
  • aus Freunden wurden Feinde

aus Freunden wurden Feinde: Hallo, ich stell euch zuerst mal unsere zwei Katzen gschwind vor. Gizmo kastrierter Kater Baujahr 2009 Er wurde von meiner Freundin im Januar...
  • Hilfe die Katze von meinem Freund mag mich nicht mehr

Hilfe die Katze von meinem Freund mag mich nicht mehr: Hallo, ich brauche dringend ein Tipp Mein freund mit dem ich jetzt seid 1 Jahr zusammen bin hat ein Kater, 2 jahre, kastriert und eine Haus...
  • kater hat plötzlich angst vor freund.

kater hat plötzlich angst vor freund.: Hallo alle zusammen. Ich habe seit ca 3 Jahren zweu kastrierte kater. Die beiden sind seid klein auf zusammen und haben sich auch immer sehr gut...
  • kater hat plötzlich angst vor freund. - Ähnliche Themen

• Katze pinkelt auf die Bettwäsche vom Freund

Katze pinkelt auf die Bettwäsche vom Freund: 1) Wie viele Katzen leben bei euch? Eine. 2) Welches Geschlecht hat die Pinkelkatze und wie alt ist sie? Weiblich, 5 Monate 3) Sind die Katzen...
  • Kater faucht spontan meinen Freund an

Kater faucht spontan meinen Freund an: Ich brauch eure Hilfe... Mein Kater faucht ständig meinen Freund an, irgendwie nach Lust und Laune. Der Kater ist jetzt knapp über 1 Jahr als...
  • aus Freunden wurden Feinde

aus Freunden wurden Feinde: Hallo, ich stell euch zuerst mal unsere zwei Katzen gschwind vor. Gizmo kastrierter Kater Baujahr 2009 Er wurde von meiner Freundin im Januar...
  • Hilfe die Katze von meinem Freund mag mich nicht mehr

Hilfe die Katze von meinem Freund mag mich nicht mehr: Hallo, ich brauche dringend ein Tipp Mein freund mit dem ich jetzt seid 1 Jahr zusammen bin hat ein Kater, 2 jahre, kastriert und eine Haus...
  • kater hat plötzlich angst vor freund.

kater hat plötzlich angst vor freund.: Hallo alle zusammen. Ich habe seit ca 3 Jahren zweu kastrierte kater. Die beiden sind seid klein auf zusammen und haben sich auch immer sehr gut...