Suche Hamster im Raum Aachen

Diskutiere Suche Hamster im Raum Aachen im Archiv Forum im Bereich Tierforum.de; Hallo, letzte Woche ist leider mein geliebter Teddyhamster nach 2 Jahren und 2 Monaten gestorben. Ich überlege seit gestern hin und her ob ich...
SuKr

SuKr

Reaktionen
0
Hallo,

letzte Woche ist leider mein geliebter Teddyhamster nach 2 Jahren und 2 Monaten gestorben. Ich überlege seit gestern hin und her ob ich mir nochmal in naher Zukunft einen
Hamster (weiß noch nicht genau welche "Sorte") zulegen möchte. Leider finde ich, ist das gar nicht so einfach einen Hamster zu bekommen, denn den Kauf in einem Tiergeschäft möchte ich vermeiden.

In der Zeitung werden leider Hamster sehr sehr selten inseriert. Der "Züchter" von meinem ehemaligen Hamster meinte damals, dass das Interesse an diesen Tierchen in den letzten Jahren stark nachgelassen hat und es deshalb auch nicht mehr so viele Züchter gibt.

Hat jemand eine Idee wo ich im Raum Aachen einen Hamster finden kann?

Vielen Dank für eure Nachrichten!!

11.02.2011
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
N

nini88

Reaktionen
0
Ich wollte nochmal etwas zum "Züchter" sagen.
Normalerweise züchtet der für sich selbst und nicht für andere Leute, deswegen orientiert sich ein serilser Züchter auch nicht an der Nachfrage. Er züchtet, weil er einen bestimmten Typ Hamster erhalten möchte.
Ein Züchter hört nicht einfach auf, nur weil die Nachfrage gesunken ist.
Aber wenn du einen wirklich guten Züchter suchst, dann kannst du mir auch eine PN schreiben. Ich kann dir dann ein paar Links schicken.

Oder eben auch die Hamsterhilfen;).

SuKr

SuKr

Reaktionen
0
Mit dem Wort "Züchter" meinte ich eigentlich einfach nur den Privatmensch, der anscheinend aus Spass an der Freude Hamster verkauft. Er wollte gerade mal 2,50 € haben. Es schien irgenwie sein Hobby zu sein, aber so ein "strenger Züchter" war er jetzt nicht. Er hat sich auch nichtmal erkundigt, wie ich den Hamster halten werde, was ein "Züchter" mit Sicherheit getan hätte!

Laura

Laura

Reaktionen
1
Wie Bounty schon sagte, schau einfach mal bei den Hamsterhilfen. Die haben immer haufenweise Hamster in allen Arten, Farben, Altersklassen und vermitteln ihre Tiere deutschlandweit. Wenn dein Auserwählter nicht gleich um die Ecke wohnt, kein Problem. Es wird eine Mitfahrgelegenheit organisiert und der Hamster zu dir gefahren. ;)

Thema:

Suche Hamster im Raum Aachen

Suche Hamster im Raum Aachen - Ähnliche Themen

• Suche einen Hamster im Raum Essen!

Suche einen Hamster im Raum Essen!: Hallo zusammen! Ich suche einen Hamster im Raum Essen,muss kein Jungtier sein! Gerne mit Käfig und Zubehör,aber nur wenn der Kafig groß genug...
  • Suche Steppenlemminge in Hamburg!

Suche Steppenlemminge in Hamburg!: Hi! Ich beschäftige mich momentan sehr intensiv mit dem Thema Steppenlemminge, da ich mir selbst gerne 2 holen würde. Doch leider finde ich...
  • Suche in 85053 oder per Versand: Hamster/Meerschweinchen-Auslaufgitter für Schildkröten

Suche in 85053 oder per Versand: Hamster/Meerschweinchen-Auslaufgitter für Schildkröten: Hallo! :) Ich suche diese Gitter...
  • Suche Hamster Laufrad

Suche Hamster Laufrad: Hallo, ich suche nach einem Laufrad, mind. 25 cm Durchmesser. Am liebsten das Rodipet Holzlaufrad, das Getzoo Holzlaufrad oder das Wodent Wheel...
  • Suche Mitfahrgelegenheit für einen Hamster vom Saarland nach Bad Oldesloe

Suche Mitfahrgelegenheit für einen Hamster vom Saarland nach Bad Oldesloe: Hallo, ich suche für eine Hamsterdame eine MFG vom Saarland aus in den Norden, nach bad oldesloe. Kann wer helfen? LG, Jasmin