Hilfe!! Ninchen liegt in der Ecke und wirkt schwach, atmet schnell und flach

Diskutiere Hilfe!! Ninchen liegt in der Ecke und wirkt schwach, atmet schnell und flach im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo ihr lieben, mein rammler macht mir sorgen. vorhin ist er noch fröhlich rumgehüpft. und auf einmal liegt er in der ecke und rührt sich...
aUr0rA

aUr0rA

Registriert seit
22.07.2010
Beiträge
835
Reaktionen
0
hallo ihr lieben,

mein rammler macht mir sorgen. vorhin ist er noch fröhlich rumgehüpft. und auf einmal liegt er in der ecke und rührt sich
nicht. die atmung ist schnell und flach. er wirkt geschwächt.
was ich vllt noch anmerken sollte, in der oberen etage des etagenkäfigs ist seit heute jede menge stroh. eins meiner ninchens muss es also aus der buddelkiste dorthin geschleppt haben. merkt er vllt dass es mit ihm zuende geht und hat er sich vllt sozusagen ein "sterbebett" aus stroh gebaut? :|
das futter rührt er nicht an, obwohl es sein lieblingsobst gibt...
 
11.02.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Dira

Dira

Registriert seit
29.10.2008
Beiträge
9.403
Reaktionen
1
sofort einen not tierarzt kontaktieren!
 
aUr0rA

aUr0rA

Registriert seit
22.07.2010
Beiträge
835
Reaktionen
0
ich weiß nicht, wo es einen gibt in meiner umgebung :( :(
 
fräuleingrün

fräuleingrün

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
7.685
Reaktionen
0
Ruf beim ganz normalen TA an, da ist es oft auf's Band gesprochen.
 
aUr0rA

aUr0rA

Registriert seit
22.07.2010
Beiträge
835
Reaktionen
0
wir fahren jetzt in die tierklinik. ist aber 20 bis 30 minuten fahrt bis dorthin. drückt mir die daumen!!!
 
aUr0rA

aUr0rA

Registriert seit
22.07.2010
Beiträge
835
Reaktionen
0
terence hat wahrscheinlich einen blähbauch und/oder verstopfungen. der bauch war jedenfalls hart und wirkte aufgebläht. in der tierklinik hat er gestern zwei spritzen bekommen. einmal ein antibiotikum und noch etwas anderes. er musste über nacht auf jeden fall dort bleiben. eben habe ich angerufen, um mich zu erkundigen, wie es ihm geht. ihm geht es soweit ganz gut, er hat jedoch noch keinen kot abgegeben. der tierarzt möchte nämlich warten, bis er kot abgibt und dann schauen wie der so ausschaut. soll um 17 uhr nochmal anrufen. wenn er bis dahin kot abgegeben hat und es ihm ansonsten auch ganz gut geht, darf ich ihn heute abend wieder abholen.
 
_Hasi__

_Hasi__

Registriert seit
25.02.2010
Beiträge
1.825
Reaktionen
0
Das ist ja beruhigend.
Hoffentlich kann er heut schon nach Hause...
Woran hat es denn gelegen das er einen Blähbauch hatte?
 
aUr0rA

aUr0rA

Registriert seit
22.07.2010
Beiträge
835
Reaktionen
0
Ja, das hoffe ich auch. Sunny nimmt es relativ gelassen, aber manchmal hat sie so Phasen, da sucht sie nach ihm.
Ich denke mal es liegt am Kohlgemüse, dass er das jetzt irgendwie nicht mehr richtig verträgt, denn das war vorher noch nie, als er das gefressen hat. Und es gab halt in den letzten Tagen Kohlgemüse, sodass es sehr gut davon gekommen sein kann.
 
Stupsi*<3

Stupsi*<3

Registriert seit
24.10.2010
Beiträge
173
Reaktionen
0
Und was ist jetzt mit ihm??
Ist er noch beim TA oder schon wieder zuhause?
lg
 
aUr0rA

aUr0rA

Registriert seit
22.07.2010
Beiträge
835
Reaktionen
0
Ich durfte ihn gestern Abend abholen, weil er doch noch Kot abgegeben hat. Der Tierarzt hat gesagt, dass es recht viel war. Aber wenigstens hat sich die Verstopfung jetzt gelöst. Eine Kotprobe wird auch noch untersucht, muss am Montag mich danach erkundigen.
Terence ist putzmunter und wieder ganz der Alte. Er hoppelt rum, ärgert Sunny, putzt sie, schmust mit ihr und frisst auch wieder :)
Habe vom Tierarzt noch Tropfen bekommen (Rodikolan), die ich ihm direkt ins Maul geben soll. Das ist gar nicht so leicht, weil er sich heftig wehrt.
 
fräuleingrün

fräuleingrün

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
7.685
Reaktionen
0
Ist es denn so wichtig, dass du die Tropfen pur gibst? Sonst würde ich sie einfach irgendwo drauf träufeln.
 
aUr0rA

aUr0rA

Registriert seit
22.07.2010
Beiträge
835
Reaktionen
0
Auf der Packung steht, dass man die übers Futter oder direkt ins Maul geben kann. Fände es auch besser, die Tropfen über das Futter zu geben, weil er sich so wehrt, wenn ich sie ihm direkt ins Maul einflößen will. Ich weiß nur nicht, wie ich das mit dem übers Futter träufeln anstellen soll, da ich ja noch ein Weibchen hab und die Tropfen ja nicht für sie bestimmt sind.
Naja der Tierarzt war halt der Meinung, dass es besser wäre, sie direkt ins Maul zu geben.
 
fräuleingrün

fräuleingrün

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
7.685
Reaktionen
0
Ich hab meine beiden bei sowas immer kurz getrennt, also vielleicht 10 Minuten, länger dauert das ja nicht, indem ich ihn ins Zimmer gelassen und sie im Gehege behalten hab. Sie hat dann eine Möhre bekommen und er Leckerlies oder auch Möhre (Anton ist bei sowas sehr leicht zu bestechen) mit den Medikamenten drauf.
 
aUr0rA

aUr0rA

Registriert seit
22.07.2010
Beiträge
835
Reaktionen
0
Das mit dem Trennen habe ich gestern schon versucht. Er hat dann ewig an dem Stück Fenchel mit den Tropfen geschnüffelt und es dann schließlich mit seiner Nase umgeworfen, sodass die Tropfen runterliefen :roll: Er hat dann ein paar Mal dran geknabbert, aber er hat somit nicht die Dosis bekommen, die er eigentlich bekommen sollte. Ich werd es gleich aber noch einmal mit einer anderen Gemüsesorte probieren.
Ich denke, er wollte zu dem Zeitpunkt gestern einfach noch nicht richtig fressen, weil er erst seit kurzer Zeit wieder zu Hause war und sich erst noch beruhigen musste. Später hat er ja schließlich wieder richtig gefressen.
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
gibt es irgendwas auf das er total abfährt?? bei meiner geht medi geben z.b nur auf bestimmten dingen, wie apfel, weil sie darauf so heiß ist, daß sie es ohne nachzudenken schnappt und frisst. und letztendlich erst merkt, daß es anders schmeckt wenn sie es schon geschluckt hat :D
 
aUr0rA

aUr0rA

Registriert seit
22.07.2010
Beiträge
835
Reaktionen
0
Ja, er mag Banane total gern. Ich weiß nur nicht, ob ich das jetzt schon anbieten soll, weil er ja gerade erst die Verstopfung überwunden hat.
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
gibts vielleich was was etwas saftiger ist was er mag , also irgendein ein kräuterchen wie dill oder petersilie? das wäre vielleicht besser als banane
 
Troublechen

Troublechen

Registriert seit
26.01.2011
Beiträge
4.790
Reaktionen
0
Ich habe Trouble die Tropfen auf die Innenseite von nem Basilikumblatt gemacht, das hat er gefressen ohne zu überlegen. Auf Fenchel oder Karotte wollte er das auch nicht.
 
aUr0rA

aUr0rA

Registriert seit
22.07.2010
Beiträge
835
Reaktionen
0
Kräuter sind nicht so sein Ding. In Sachen "Grünzeug" mag er Kohlrabiblätter gern, aber die habe ich momentan nicht im Haus. Ich probiere es später mal mit einem Stück Apfel. Äpfel sind ja auch etwas saftiger.
 
Thema:

Hilfe!! Ninchen liegt in der Ecke und wirkt schwach, atmet schnell und flach

Hilfe!! Ninchen liegt in der Ecke und wirkt schwach, atmet schnell und flach - Ähnliche Themen

  • HILFE!!!! Ninchen hoppelt nicht mehr!!!???

    HILFE!!!! Ninchen hoppelt nicht mehr!!!???: Mir ist heute Abend aufgefallen, dass mein Löwenköpfchen Luna nicht mehr hoppeln will!!! Normalerweise saust sie am Abend wie eine tolle durch ihr...
  • Hilfe!!!!! Ninchen hat trübes Auge

    Hilfe!!!!! Ninchen hat trübes Auge: Hallo! Vielleicht kann mir hier jmd helfen. Eins meiner Kaninchenhat seit ein paar Tagen ein trübes Auge,verhält sich aber für ihre Verhältnisse...
  • Hilfe.....Ninchen frißt sein heute früh nichts mehr.....

    Hilfe.....Ninchen frißt sein heute früh nichts mehr.....: Hab grad ziemlich Angst um mein Ninchen. Er ist seit heute früh wie ausgewechselt, wirkt total apathisch, frißt nichts und sitzt immer in...
  • Ninchen mit weißem Zeug im Urin! Hilfe!!

    Ninchen mit weißem Zeug im Urin! Hilfe!!: Hallo zusammen, das 8 wochen junge Ninchen einer Bekannten von mir, hat weißes Zeug (oder andere weiße Flüssigkeit) im Urin. Was kann das...
  • dringennd!!!! brauche hilfe für meine ninchens...

    dringennd!!!! brauche hilfe für meine ninchens...: hallo , ich bin 12 jahre alt und habe einige fragen an euch..... mein kaninchen war jetzt schon 2 mal schwanger....beide male ist es leider nicht...
  • Ähnliche Themen
  • HILFE!!!! Ninchen hoppelt nicht mehr!!!???

    HILFE!!!! Ninchen hoppelt nicht mehr!!!???: Mir ist heute Abend aufgefallen, dass mein Löwenköpfchen Luna nicht mehr hoppeln will!!! Normalerweise saust sie am Abend wie eine tolle durch ihr...
  • Hilfe!!!!! Ninchen hat trübes Auge

    Hilfe!!!!! Ninchen hat trübes Auge: Hallo! Vielleicht kann mir hier jmd helfen. Eins meiner Kaninchenhat seit ein paar Tagen ein trübes Auge,verhält sich aber für ihre Verhältnisse...
  • Hilfe.....Ninchen frißt sein heute früh nichts mehr.....

    Hilfe.....Ninchen frißt sein heute früh nichts mehr.....: Hab grad ziemlich Angst um mein Ninchen. Er ist seit heute früh wie ausgewechselt, wirkt total apathisch, frißt nichts und sitzt immer in...
  • Ninchen mit weißem Zeug im Urin! Hilfe!!

    Ninchen mit weißem Zeug im Urin! Hilfe!!: Hallo zusammen, das 8 wochen junge Ninchen einer Bekannten von mir, hat weißes Zeug (oder andere weiße Flüssigkeit) im Urin. Was kann das...
  • dringennd!!!! brauche hilfe für meine ninchens...

    dringennd!!!! brauche hilfe für meine ninchens...: hallo , ich bin 12 jahre alt und habe einige fragen an euch..... mein kaninchen war jetzt schon 2 mal schwanger....beide male ist es leider nicht...