Obernkirchen - 2 Rattenkinder (5 Wochen)

Diskutiere Obernkirchen - 2 Rattenkinder (5 Wochen) im Archiv Forum im Bereich Tierforum.de; firstHallöchen! Ich habe zu Weihnachten zwei Rattenmädels bekommen und wie es sich rausgestellt hat,war die eine bereits schwanger. Und nun haben...
ratz&rübe

ratz&rübe

Reaktionen
0
Hallöchen!
Ich habe zu Weihnachten zwei Rattenmädels bekommen und wie es sich rausgestellt hat,war die eine bereits schwanger.
Und nun haben wir 5 kleine Rattenbabys!
Ich kann aber nicht alle behalten,da ich nicht genügend Platz habe.
Das eine ist ein Mädel und bleibt bei der Mutter,zwei von den 4 Männchen bekommt der Sohn meines Freundes,aber es sind noch zwei die ich noch in liebevolle Hände abzugeben hätte.

Wer also Interesse hat,kann mir ja hier antworten.
Die Babys sind jetzt 5 Wochen(Farbratten) und beireits von der Mutter getrennt.

Ich wohne in Obernkirchen (Niedesachsen)
Würde mich über ne antwort freuen!

lg ratz&rübe
(Tamara)

11.02.2011
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Wolfsmädchen

Wolfsmädchen

Reaktionen
0
Hallo Tamara,

kann der Sohn deiines Freundes nicht die beiden anderen auch noch nehmen? 4 machen nicht viel mehr Arbeit als 2, zudem ein richtiges Rudel erst ab 3 Tieren beginnt :) Das würde dir den Vermittlungsstress ersparen und das Rudel wär glücklicher.
Wichtig wäre natürlich auch, einen genügend großen Käfig zu finden.

Liebe Grüße

ratz&rübe

ratz&rübe

Reaktionen
0
Hallo Amaterasu Bijou,

ich würde liebend gerne alle behalten.Das Problem ist,dass wir die Ratten im Sommer mit auf den Campingplatz nehmen und dort ist nicht soviel Platz um soviele Käfige aufzustellen.
Wir hatten letztes Jahr schon etwas Probleme einen Platz zu finden als ich nur Max&Moritz mitgenommen habe.
Wir haben schon 5 Käfige!
So leid es mir auch tut,aber ich muß die beiden leider weggeben.

lg Tamara

_Hasi__

_Hasi__

Reaktionen
0
Ratten sollte man nie und unter keinem Umstand mit nach draussen nehmen!
Eine Außenhaltung auf dem Balkon oder im Garten wird nicht angeraten. Ratten vertragen Temperaturschwankungen nur schlecht und neigen zu Lungenkrankheiten aufgrund von Infektionen, die durch Zugluft ausgelöst werden können. Auch im Sommer schwanken die Temperaturen Draussen zu stark (von Regen zu Sonne, Tagsüber kann es heiß sein, Nachts kalt). Direkte Sonneninstrahlung kann auch hier die Tiere zu stark aufhitzen und zu einem Hitzeschlag führen. Im Winter ist es generell zu kalt und zu feucht um Ratten draussen halten zu können.
(Quelle: http://www.diebrain.de/ra-gehege.html#stand)

ratz&rübe

ratz&rübe

Reaktionen
0
Hallöchen!
Die beiden Rattenbabys sind gestern in liebevolle Hände gekommen.
War nicht grade einfach sich von den Flauschis zu trennen.

ratz&rübe

Thema:

Obernkirchen - 2 Rattenkinder (5 Wochen)

Obernkirchen - 2 Rattenkinder (5 Wochen) - Ähnliche Themen

• 89551 - Zwergkaninchen Cookie & Sunny (mk, 5 Monate & w, 10 Wochen, Innenhaltung)

89551 - Zwergkaninchen Cookie & Sunny (mk, 5 Monate & w, 10 Wochen, Innenhaltung): Hallo, wie der Titel schon sagt Suche ich für meine beiden Zwergkaninchen ein neues Zuhause. Meine momentane Wohnung- und Lebensituation...
  • Region Bamberg - 12 Wochen alte Dogge Agatha entlaufen

Region Bamberg - 12 Wochen alte Dogge Agatha entlaufen: Seit Freitag wird die 12 Wochen alte Dogge Agatha gesucht. Nach einem Stromstoß am Weidezaun einer Koppel ist sie vor Schreck geflüchtet. Das...
  • 722xx, Kitten 7 Wochen sucht neues Zuhause

722xx, Kitten 7 Wochen sucht neues Zuhause: Hallo ihr lieben, mein Name ist Fienchen. Ich bin ca 7-8 Wochen alt und wurde vor 2 Wochen auf einer Landstraße gefunden. Ich hatte eine...
  • Vier Rattenkinder abzugeben!

Vier Rattenkinder abzugeben!: Hallo zusammen! Da mein Freund und ich statt zwei männlicher Ratten eine weibliche Ratte dabei hatten, hat sich natürlich schnell Nachwuchs...
  • 96* - Rattenkinder suchen deutschlandweit Zuhause!

96* - Rattenkinder suchen deutschlandweit Zuhause!: Hallöchen, es ist vielleicht wirklich nicht klasse, dass ich meinen ersten Beitrag direkt in der Tiervermittlung schreibe, aber die Sache ist...
  • 96* - Rattenkinder suchen deutschlandweit Zuhause! - Ähnliche Themen

• 89551 - Zwergkaninchen Cookie & Sunny (mk, 5 Monate & w, 10 Wochen, Innenhaltung)

89551 - Zwergkaninchen Cookie & Sunny (mk, 5 Monate & w, 10 Wochen, Innenhaltung): Hallo, wie der Titel schon sagt Suche ich für meine beiden Zwergkaninchen ein neues Zuhause. Meine momentane Wohnung- und Lebensituation...
  • Region Bamberg - 12 Wochen alte Dogge Agatha entlaufen

Region Bamberg - 12 Wochen alte Dogge Agatha entlaufen: Seit Freitag wird die 12 Wochen alte Dogge Agatha gesucht. Nach einem Stromstoß am Weidezaun einer Koppel ist sie vor Schreck geflüchtet. Das...
  • 722xx, Kitten 7 Wochen sucht neues Zuhause

722xx, Kitten 7 Wochen sucht neues Zuhause: Hallo ihr lieben, mein Name ist Fienchen. Ich bin ca 7-8 Wochen alt und wurde vor 2 Wochen auf einer Landstraße gefunden. Ich hatte eine...
  • Vier Rattenkinder abzugeben!

Vier Rattenkinder abzugeben!: Hallo zusammen! Da mein Freund und ich statt zwei männlicher Ratten eine weibliche Ratte dabei hatten, hat sich natürlich schnell Nachwuchs...
  • 96* - Rattenkinder suchen deutschlandweit Zuhause!

96* - Rattenkinder suchen deutschlandweit Zuhause!: Hallöchen, es ist vielleicht wirklich nicht klasse, dass ich meinen ersten Beitrag direkt in der Tiervermittlung schreibe, aber die Sache ist...