um welchen zeiten bekommen eure hunde.....

Diskutiere um welchen zeiten bekommen eure hunde..... im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; sein futter??? und wie firstviel mal pro tag??? geht ihr vor oder nach dem futtern raus?? :D
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

girl 19

Registriert seit
31.03.2009
Beiträge
130
Reaktionen
0
sein futter??? und wie
viel mal pro tag??? geht ihr vor oder nach dem futtern raus?? :D
 
11.02.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: um welchen zeiten bekommen eure hunde..... . Dort wird jeder fündig!
blackdobermann

blackdobermann

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
7.363
Reaktionen
6
Da ich gerade etwas mitbeteiligungsbedürftig bin, schreibe ich mal wie ich es machen WÜRDE, als Nicht-Hundehalterin. *seufz*

Ich würde zwei mal am Tag füttern, drauf achtend wie viel Energie mein Hund am Tag braucht und verbraucht (nehmen wir mal an es währe ein Dobi *schmunzel* Also würde er recht viel Verbrauchen ^^)
Und drauf achten dass man die Rippen spühren aber nicht sehen kann.

Dadurch das Hunde sich erstmal ausruhen wollen/sollten nach großen Mahlzeiten, wird natürlich vorher eine Runde gegangen, wenn es Hauptrunden sind, also welche die über Stunden gehen, dann würde ich einen Teil der Tagesration für draußen verwenden, wenn ich mit ihm Trainiere...


Ja, wie gesagt, wenn ich einen hätte ^^
 
nudl

nudl

Registriert seit
10.10.2009
Beiträge
11.207
Reaktionen
0
meine beiden bekommen 2-3x täglich zu sehr unregelmäßigen zeiten. und das mit absicht ;)

nach dem fressen machen wir ca 1std siesta.
 
Dondon96

Dondon96

Registriert seit
17.10.2010
Beiträge
17.500
Reaktionen
13
Kira bekommt immer 2h vorm Gassigehen um 9:00, 13:00 und 19:00. Und dann halt je nachdem was sie sonst noch bekommt etwas mehr oder weniger.
 
DyingDream

DyingDream

Registriert seit
01.04.2007
Beiträge
12.892
Reaktionen
2
...

Puh... Kann das leider gar nicht genau beantworten, weil es bei uns recht unterschiedlich ist.

Als erstes geht es morgens einmal in den Garten.
Manchmal gibt es dann Trockenfutter zum suchen/erarbeiten oder Knochenartiges zur Beschäftigung.
Nachmittags/Abends gibt es während des großen Spazierganges oft einen weiteren Teil an Futter - natürlich wieder für Arbeit. ;D ..oder aber, dass Futter wird auf dem Hundeplatz erarbeitet...
Zwischen 17 und 22 Uhr (je nachdem wann wir nach Hause kommen) gibt es dann frisches Fleisch/Gemüse, etc. aus dem Napf. Danach mindestens 60 Minuten Ruhezeit.
Mitunter gibt es abends/nachts dann noch mal ne Mohrrüber oder so zum knabbern.
Vor dem Schlafen gehen geht es noch ein letztes Mal raus.

Wobei das bei uns alles nicht strukturiert ist und es auch Tage gibt, wo es viel Futter gibt und Tage, wo es so gut wie gar nichts gibt. ;D
~§~
 
Hundkatz

Hundkatz

Registriert seit
18.05.2010
Beiträge
2.131
Reaktionen
0
Timmy bekommt morgens nach dem Gassi gehen um ca.8:00 Uhr sein erstes Suppal
abends nach dem Gassi um ca 18:00 Uhr sein zweites und auch letztes.
 
Loscampesinos

Loscampesinos

Registriert seit
03.10.2010
Beiträge
4.846
Reaktionen
0
Also für richtiges Fressen gibt's für unsre genaue Zeiten.

Wir gehen eine große Stunde spazieren und wenn wir heim kommen gibt es so gegen 11.00 Uhr die erste Essensration.

Nach unserem Zweiten großen Spaziergang kommen wir so um 17.00 Uhr heim und da gibt's dann die zweite Essensration.

Das sind die festen Mahlzeiten, ich glaube ich erwähne jetzt mal lieber nicht, was die beiden zwischendurch alles kriegen. :uups:

Nach beiden Mahlzeiten gönnen sich Hunde als auch Halter eine kleine Ruhepause. Und während die Halterin meistens auf diversen Internetseiten schnüffelt ;), schläft der Hund hinter ihr im Bett. :mrgreen:

Wobei ich auch sagen muss, dass ich das mit den Zeiten mehr für mich mache, als für meine Hündin. Immerhin kriegt sie teilweise auch was gekocht und das öfter als zwei mal am Tag oder einfach "zwischendrin" ist mir zuviel. So habe ich halt morgens und abends ein Loulouprogramm, nicht nur was das spazieren angeht, sondern auch was das Fressen angeht.

Beim Spaziergang an sich kriegt Loulou immer was extra feines, da wir noch am Abruf üben müssen. Manchmal sind es getrocknete Sprotten, manchmal Hundeleberwurst usw. Je nach dem wie viel sie da gekriegt hat, kriegt sie halt weniger Fresschen.

Naja und was sie sonst noch so alles schnabuliert...*hust*, ich schweige lieber ;D.
 
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
17.227
Reaktionen
0
Maxi bekommt 3 mal am Tag was. Morgens, Mittags und Abends. Aber wir haben auch keine festen Zeiten.
Nach dem essen geht Maxi meist für 1, 2 Stunden ins Körbchen und ruht.
Danach gehen wir eine ausgedehnte Runde und spielen usw.
Abends gehen wir nur noch eine kleine Runde und ganz spät geht er nur nochmal zum lösen vor die Haustür.

Lg
 
Dondon96

Dondon96

Registriert seit
17.10.2010
Beiträge
17.500
Reaktionen
13
Mit den Zeiten meine ich Futter ;)
 
*Collie*

*Collie*

Registriert seit
08.08.2010
Beiträge
8.000
Reaktionen
0
Meine bekommen 2x täglich Futter. Morgens nach dem Gassigehen um 6 Uhr, am Wochenende gegen halb 10 und dann nach der nachmittags-Gassirunde gegen 5 oder halb 6, das nächste mal gehts erst um 7 raus, damit er auch genug Zeit zum Verdauen hat.
Mittags gibts allerdings ein kleines Leckerchen :) Pansenstange, Rinderohr...etc.
 
Pewee

Pewee

Registriert seit
21.10.2009
Beiträge
28.757
Reaktionen
2
Meine bekommen um halb 12 und um halb 6 abends. Hanna bekommt zusätzlich morgens noch ein kleines Frühstück, da sie oft schon um 7-8 wach ist.
Raus geht es jeweils eine Stunde danach.

Zwischendurch gibt es dann immer noch ein wenig Futter für die Trainingseinlagen ;)
 
Para

Para

Registriert seit
22.06.2009
Beiträge
14.954
Reaktionen
0
Eine feste Mahlzeit bekommt Inka abends zwischen 18.00 und 21.00 Uhr.
Den Rest ihres Futters erarbeitet sie sich im Laufe des Tages.
 
L

Labbimama

Registriert seit
08.01.2010
Beiträge
606
Reaktionen
0
Futter gibt es bei Eddy 2xtäglich, einmal nach dem Morgenspaziergang und einmal nach dem Nachmittagspaziergang. Nach dem Fressen geht's ab ins Körbchen. Mit vollem Bauch schläft sich's besser. :)
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Puhh meine bekommt Morgends nach dem Aufstehen und sie aus dem Garten rein kommt ihre 120g Trofu. Das ist so um 7Uhr-8Uhr Sie Übersäuert sonst und spuckt Galle. Abends um 9-10Uhr gibts nochmals nen Schälchen Nassfutter. Zwischendurch gibts immer mal nen Leckerchen oder wenn ich Essen Zuschneide (Braten,Putenbrust etc.) Bekommt sie immer die Fettigen Sehnigen stücke hingeworfen. 1-2mal die Woche wird das Nassfutter durch Frisches Fleisch ersetzt.
 
Engelchen09

Engelchen09

Registriert seit
02.02.2009
Beiträge
1.401
Reaktionen
0
collin bekommt abends nach dem großen spaziergang sein futter, somit also seine einzige mahlzeit am tag. einen teil davon erarbeitet er sich aber schon während des spazierganges.
 
ida22

ida22

Registriert seit
04.08.2009
Beiträge
4.212
Reaktionen
0
Hallo,

meine beiden bekommen morgens nach dem Spaziergang, wenn Frauchen an die Arbeit fährt, ein kleines "Frühstück" (meist ein Stück getrockner Pansen oder getrocknetes Rinderfleisch).

So gegen 12 gehen wir raus. Ein Teil des Trockenfutters wird erarbeitet, den Rest gibt es dann, wenn wir nach Hause kommen.

Abends so irgendwann zwischen 19.00 Uhr und 20.30 Uhr gibt es dann noch eine Portion (frisch, Trockenfutter oder Dose).

Also zwei Mahlzeiten plus Frühstückchen. ;) Ok, zwischendurch gibt es auch noch mal was zum Naschen oder beim Spielen :uups:

Nach den Mahlzeiten ist Ruhe angesagt.

LG Ida

Off-Topic
das war gerade mein 1.000 Beitrag
 
Pewee

Pewee

Registriert seit
21.10.2009
Beiträge
28.757
Reaktionen
2
Off-Topic
Herzlichen Glückwunsch Ida :clap:;)


Engelchen, gibt es eigentlich einen besonderen Grund, wieso du nur einmal am Tag fütterst? Gibt es da irgendeinen bestimmten Grund zu, oder ist es einfach Gewöhnung?
 
Emmalein

Emmalein

Registriert seit
31.03.2010
Beiträge
957
Reaktionen
0
Meine bekommt gegen 18 Uhr einmal am Tag.....wenns Knochen gibt bekommt sie die im laufe des Tages, aber ansonsten nur einmal am Tag ;)
 
blackmagic82

blackmagic82

Registriert seit
03.06.2008
Beiträge
4.410
Reaktionen
0
feste Fütterungszeiten habe ich nicht

Sie bekommen 2x am Tag ... das erste mal im laufe des Vormittags und das zweite mal irgendwann zwischen 17 und 22 Uhr.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

um welchen zeiten bekommen eure hunde.....

um welchen zeiten bekommen eure hunde..... - Ähnliche Themen

  • Aufquell-Zeit von Trockenfutter?

    Aufquell-Zeit von Trockenfutter?: Grüß euch! Mich würde mal interessieren, was denn so eure Erfahrungen mit der Quellzeit von Trockenfutter ist? Weicht hier jemand sein...
  • Wie viel Apfel darf ein Hund bekommen??

    Wie viel Apfel darf ein Hund bekommen??: Naja die Frage habt ihr ja schon. Dürfte Patch einen ganzen Apfel ohne Durchfall zu bekommen?? Und wie ist das mit der Fructose?? Ist ja ein...
  • Welches Futter bekommen eure Chis ?

    Welches Futter bekommen eure Chis ?: Hallo... Mich würde mal interessieren welches Futter eure Chis bekommen . Ich hab vom Züchter den Tip bekommen das Royal Cacin zu füttern. Gibts...
  • Fütterungszeiten - wann? Wie oft?

    Fütterungszeiten - wann? Wie oft?: Hallo, mein Malteser, 8 Monate, hat immer 2x am Tag Futter bekommen, morgens uns abends, Nassfutter von Real nature. Er liebt es! Dazu steht...
  • Mahlzeiten-Zeiten bei neuer Hündin?

    Mahlzeiten-Zeiten bei neuer Hündin?: Hallo, ich habe eine Frage an Euch: Wann und wie oft füttert Ihr Eure Hunde? Bei Muckl (Ihr erinnert Euch vielleicht, ich musste sie am 11.1...
  • Mahlzeiten-Zeiten bei neuer Hündin? - Ähnliche Themen

  • Aufquell-Zeit von Trockenfutter?

    Aufquell-Zeit von Trockenfutter?: Grüß euch! Mich würde mal interessieren, was denn so eure Erfahrungen mit der Quellzeit von Trockenfutter ist? Weicht hier jemand sein...
  • Wie viel Apfel darf ein Hund bekommen??

    Wie viel Apfel darf ein Hund bekommen??: Naja die Frage habt ihr ja schon. Dürfte Patch einen ganzen Apfel ohne Durchfall zu bekommen?? Und wie ist das mit der Fructose?? Ist ja ein...
  • Welches Futter bekommen eure Chis ?

    Welches Futter bekommen eure Chis ?: Hallo... Mich würde mal interessieren welches Futter eure Chis bekommen . Ich hab vom Züchter den Tip bekommen das Royal Cacin zu füttern. Gibts...
  • Fütterungszeiten - wann? Wie oft?

    Fütterungszeiten - wann? Wie oft?: Hallo, mein Malteser, 8 Monate, hat immer 2x am Tag Futter bekommen, morgens uns abends, Nassfutter von Real nature. Er liebt es! Dazu steht...
  • Mahlzeiten-Zeiten bei neuer Hündin?

    Mahlzeiten-Zeiten bei neuer Hündin?: Hallo, ich habe eine Frage an Euch: Wann und wie oft füttert Ihr Eure Hunde? Bei Muckl (Ihr erinnert Euch vielleicht, ich musste sie am 11.1...