Pferd will nicht spazieren gehen

Diskutiere Pferd will nicht spazieren gehen im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo Leute, Mein Pferd will nicht mit mir spazieren gehen. Er ist 21 Jahre firstalt und ich habe ihn jetzt 6 Monate. Am Anfang war es nie ein...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
D

Daisy01

Registriert seit
09.12.2010
Beiträge
28
Reaktionen
0
Hallo Leute,
Mein Pferd will nicht mit mir spazieren gehen. Er ist 21 Jahre
alt und ich habe ihn jetzt 6 Monate. Am Anfang war es nie ein Problem. Er bleibt seit kurzem einfach stehen und bewegt sich keinen Millimeter mehr...
Ich weiß nicht warum und was ich tun soll?
Bitte helft mir!
 
11.02.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Pferd will nicht spazieren gehen . Dort wird jeder fündig!
*Daisy*

*Daisy*

Registriert seit
30.01.2009
Beiträge
2.361
Reaktionen
0
Ist vielleicht in der zwischenzeit irgendwas passiert? Vielleicht hat er kein vertrauen mehr?

Wird er denn geritten? Kann man mit ihm wegreiten ohne Probleme?

lg
Anni
 
Sternchen*

Sternchen*

Registriert seit
22.02.2009
Beiträge
1.046
Reaktionen
0
Vielleicht läuft er ja besser mit, wenn ein weiteres Pferd mitkommt.;)
Sozusagen ein Pferd mit dem er sich gut versteht.Eventuell ist er das bis jetzt nicht gewohnt gewesen.
Oder vielleicht liegt es an gesundheitlicher Ursache,evtl. duch die Gelenke ,lasst ihn am besten mal von
eurem Tierarzt duchchecken.Wird er noch geritten oder ist er ein Beisteller?
Du kannst gern noch weitere Details schreiben (z.B.mit was du ihn beschäftigst ,was man mit ihm früher
gemacht hat usw.)

Lg ;)
 
D

Daisy01

Registriert seit
09.12.2010
Beiträge
28
Reaktionen
0
Danke für eure Hilfe! ALao das mit dem wegreiten kann ich nicht ausprobieren, da es Ruin kleiner Hof ist u ich die anderen Einsteller selten seh und die auch nicht so oft ins Gelände gehen. Das mit dem anderem Pferd würde sicher klappen, aber geh meistens alleine zu ihm und allein mit zwei Pferden möchte ich nicht riskieren. Kenne die Leute noch nicht so auf dem Hof. Bevor ich ihn hatte war er viele Jahre ein schlupfend und ist meistens in der Gruppe mit geritten. Er hat dadurch auch Sattelzwang bekommen, weil die kleinen Kinder ihn zu schnell oder zu stark gesattelt haben. Manchmal gibt es sogar Tage da Zickt er gar nicht rum wenn ich ihn sattle. Manchmal jedoch schon. Er ist noch nicht ganz geheilt vom Sattelzwang was sich ha auch nicht nach 6 Monaten ändert das ist mir klar, aber wir machen vortschritte. :)
Am Anfang bin ich ihn dann jeden Tag geritten, weil ich nicht wusste wie ich ihn anders bewegen soll. Jetzt reite ich ihn nur noch 4-5 mal die Woche. Dachte ich tu ihm damit einen gefallen wenn er mal"frei" hat. Die anderen Tage longiere ich ihn oder lasse ihn mit einen anderen Pferd auf der Koppel springen. Wir springen auch einmal die Woche 1std einer reitstumde mit. Ansonsten reite ich nur Dressur.
Wir hatten schon einige probleme;
Am Anfang konnte ich nicht mit ihm ins geländer alleine, weil er dann immer umdrehen wollte. Wenn wir alleine in der Halle sind wiehre er sogar auch ab und zu u er hat auch mal rumgezickt als ich ihn von der Box holen wollte.
Also wie ihr seht er hält mich immer auf trapp!
Bitte schreibt mir was ihr denkt und versucht mir zu helfen!
Lg
 
Sternchen*

Sternchen*

Registriert seit
22.02.2009
Beiträge
1.046
Reaktionen
0
Also,
wiegesagt es könnte auch an gesundheitlicher Ursache liegen.
Da er ja, wie du geschrieben hattest,einige Jahre im Schulbetrieb eingesetzt wurde,
könnten z.B. auch Huf-oder Gelenkbeschwerden vorhanden sein.
Deshalb würde ich mir an deiner Stelle einen Tierarzt zu Seite holen und dein Pferd durchchecken lassen.
Wenn gesundheitlich alles ok ist kann man dies dann zumindest ausschließen.

Lg ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Pferd will nicht spazieren gehen

Pferd will nicht spazieren gehen - Ähnliche Themen

  • Eltern zu Reitunterricht überreden

    Eltern zu Reitunterricht überreden: Hallo Ich bin 14 Jahre alt und ein ziemlich Pferdebegeitsertes Mädchen. Als ich noch klein war wollte ich unbedingt reiten. Heute ist es immer...
  • Eltern zum eigenen Pferd überreden

    Eltern zum eigenen Pferd überreden: Hallo; Ich möchte mir hier im Forum einen Rat holen. Nämlich ist es mein größter Wunsch , ein eigenes Pony / Kleinpferd zu „bekommen“. Ich bin (...
  • Moderne Nomaden - Zu Pferd durch Österreich?

    Moderne Nomaden - Zu Pferd durch Österreich?: Guten Abend, Eine gute Schulfreundin von mir würde gerne für ein paar Monate im nächsten Jahr nur zu Pferd durch Österreich ziehen und sucht...
  • Problem mit RB Besitzerin / Lahmendes Pferd

    Problem mit RB Besitzerin / Lahmendes Pferd: Hallo zusammen, ich bräuchte mal wieder euren Rat. Ich habe jetzt seit 9 Jahren ein RB an einem ganz lieben Tinkerwallach. Die Besitzerin konnte...
  • Erfahrungen mit "Pferd zur Verfügung"

    Erfahrungen mit "Pferd zur Verfügung": Ich bin die einzige meiner Familie die Reitsport betreibt, jedoch sind mein Vater und ich am überlegen ein eigenes zuzulegen - Ich konnte schon...
  • Erfahrungen mit "Pferd zur Verfügung" - Ähnliche Themen

  • Eltern zu Reitunterricht überreden

    Eltern zu Reitunterricht überreden: Hallo Ich bin 14 Jahre alt und ein ziemlich Pferdebegeitsertes Mädchen. Als ich noch klein war wollte ich unbedingt reiten. Heute ist es immer...
  • Eltern zum eigenen Pferd überreden

    Eltern zum eigenen Pferd überreden: Hallo; Ich möchte mir hier im Forum einen Rat holen. Nämlich ist es mein größter Wunsch , ein eigenes Pony / Kleinpferd zu „bekommen“. Ich bin (...
  • Moderne Nomaden - Zu Pferd durch Österreich?

    Moderne Nomaden - Zu Pferd durch Österreich?: Guten Abend, Eine gute Schulfreundin von mir würde gerne für ein paar Monate im nächsten Jahr nur zu Pferd durch Österreich ziehen und sucht...
  • Problem mit RB Besitzerin / Lahmendes Pferd

    Problem mit RB Besitzerin / Lahmendes Pferd: Hallo zusammen, ich bräuchte mal wieder euren Rat. Ich habe jetzt seit 9 Jahren ein RB an einem ganz lieben Tinkerwallach. Die Besitzerin konnte...
  • Erfahrungen mit "Pferd zur Verfügung"

    Erfahrungen mit "Pferd zur Verfügung": Ich bin die einzige meiner Familie die Reitsport betreibt, jedoch sind mein Vater und ich am überlegen ein eigenes zuzulegen - Ich konnte schon...