Seltsames Verhalten?!

Diskutiere Seltsames Verhalten?! im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Guten Abend... ich komme mal gleich auf den Punkt: Ich habe heute einen Neuzugang bekommen, einen Notfall-Bock (am Dienstag zur Kastra...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
KaineHill

KaineHill

Registriert seit
21.06.2010
Beiträge
262
Reaktionen
0
Guten Abend...

ich komme mal gleich auf den Punkt:
Ich habe heute einen Neuzugang bekommen, einen Notfall-Bock (am Dienstag zur Kastra angemeldet) - 1/2 Jahr alt, 49g, gesund. Abgegeben wurde er wegen Unverträglichkeit. Nun bin ich seit heute Mittag ca. 15
Uhr mit ihm zu Gange, habe ihn mit den anderen Jungs (Kastraten) zusammengesetzt.

Ich würde jedes Wort für ihn als Beschreibung wählen, nur nicht UNVERTRÄGLICH! Schon in der Badewanne fing es an, jetzt in der Tb immernoch: Er hat etwa 15 Minuten gebraucht, ist dann zu den anderen hin und hat angefangen sie zu putzen. Er spielt sich zwar in eine kleine Chefrolle rein, aber das scheint die bisherige Gruppe nicht zu stören.

Eine sehr, sehr ungewohnte VG, im Vergleich zu meinen bisher miterlebten!
Würdet ihr ihn trotzdem als normal bezeichnen? Oder kann etwas anderes einen sonst unverträglichen Bock so sanftmütig machen? Meine Kastra-Gruppe ist zwar ohnehin sehr ruhig und zutraulich, aber SOWAS sehe ich zum ersten Mal!

Liebe Grüße,
Kaine
 
12.02.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra geworfen? Sie ist Veterinärin und seit vielen Jahren begeistere Mäusehalterin, erklärt in diesem Ratgeber, was die flinken Nager brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
faceless-man

faceless-man

Registriert seit
12.01.2009
Beiträge
639
Reaktionen
0
Off-Topic
Ich hab auch so einen Kandidaten


Naja manche Mäuse besinnen sich nach Einzelhaft doch eines besseren und werden wieder friedlich,
Vor allem ohne Weiber, die Stunk verursachen ;). Ist bei dir warscheinlich der Fall.
 
Sangria01

Sangria01

Registriert seit
22.04.2010
Beiträge
37
Reaktionen
0
warscheinlich wird er froh sein dass er sich wieder um jemanden kümmern kann bzw. Kumpels hat mit denen er was anfangen kann?!

lg anja
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Seltsames Verhalten?!

Seltsames Verhalten?! - Ähnliche Themen

  • SPielzeug?

    SPielzeug?: Hallo ihr Lieben, ich habe 5 Farbmäuse. (2 kleine Neue vom Züchter) Ich habe die beiden Kleinen seit Freitag und ich habe noch nie so eine...
  • komisches verhalten vonner neuen maus

    komisches verhalten vonner neuen maus: seit einer woche hab ich mäuse..zwei farbmäuse. gestern abend is eine davon gestorben:| warum auch immer, ich war auch mit der nicht zum tierarzt...
  • Maus Tot wie verhalte ich mich den anderen gegenüber

    Maus Tot wie verhalte ich mich den anderen gegenüber: Hallo Ich hab mit vor 4 Wochen 3 Wüstenrennmäuse zugelegt alles weibel. Sind jetzt 8 Wochen alt. Und vor 4Tagen hab ich mir noch eine gekauft...
  • Maus Tot wie verhalte ich mich den anderen gegenüber - Ähnliche Themen

  • SPielzeug?

    SPielzeug?: Hallo ihr Lieben, ich habe 5 Farbmäuse. (2 kleine Neue vom Züchter) Ich habe die beiden Kleinen seit Freitag und ich habe noch nie so eine...
  • komisches verhalten vonner neuen maus

    komisches verhalten vonner neuen maus: seit einer woche hab ich mäuse..zwei farbmäuse. gestern abend is eine davon gestorben:| warum auch immer, ich war auch mit der nicht zum tierarzt...
  • Maus Tot wie verhalte ich mich den anderen gegenüber

    Maus Tot wie verhalte ich mich den anderen gegenüber: Hallo Ich hab mit vor 4 Wochen 3 Wüstenrennmäuse zugelegt alles weibel. Sind jetzt 8 Wochen alt. Und vor 4Tagen hab ich mir noch eine gekauft...