Toxoplasmose?

Diskutiere Toxoplasmose? im Archiv Forum im Bereich Tierforum.de; Hallo Bin ja sonst nicht hier. Also ich hätte mal eine Frage zu Toxoplasmose. Das ist ja auf den Menschen ansteckbar aber nur 1 mal..(Stand so im...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Jean

Jean

Registriert seit
25.08.2008
Beiträge
6.863
Reaktionen
2
Hallo
Bin ja sonst nicht hier.
Also ich hätte mal eine Frage zu Toxoplasmose.
Das ist ja auf den Menschen ansteckbar aber nur 1 mal..(Stand so im Internet)
Da steht auch man kann sich nur über Kot
, oder Rohmilch & Rohfleisch isst bzw damit umgeht.

So wenn man keine Rohmilchprodukte verzehrt und auch klein Fleisch.
[Da mann es nicht isst ]

und man auch kein Katzenklo geputzt hat wie kann man sich dran dann anstecken...?

Dann muss das doch wohl auch irgendwo anders an da Katze sein oder?

Grund der Frage bei meiner Schwester und Stiefmutter wurden drauf Positiv getestet .
Sie ist keine Tierischen Produkte
Gekochte habe ich
und ne Katze direkt haben wir nicht nur unsere Nachbarn.
Sie ist aber meist in meinem Zimmer wenn sie zu Besuchen kommt (das wissen die Nachbarn )
und das Katzenklo hat sie auch nicht Geputzt

Lg
 
12.02.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
andie

andie

Registriert seit
07.08.2008
Beiträge
14.456
Reaktionen
0
Hallo

So viel ich weiß kann man auch beim Spielen im Sandkasten (z.B.) mit den Erregern in Kontakt kommen, da Katzen ja auch gern mal in Sandkästen machen ;)
 
blackcat

blackcat

Registriert seit
20.02.2007
Beiträge
9.717
Reaktionen
4
Hallo Jean,

die meisten Menschen dürften sich über Gartenerde, nicht gewaschtes Obst oder ähnliches anstecken.
Ansonsten rohes Fleisch oder Eier oder eben Katzenkot.

Entscheidend ist, dass Toxoplasmose eigentlich nur gefährlich ist, wenn man sie direkt in der Schwangerschaft zum ersten Mal bekommt. Insofern haben deine Schwester und Stiefmutter eher einen Vorteil als einen Nachteil.

LG
by blackcat
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Toxoplasmose?