@Mischling, leider hat er alle Symtome die dafür sprechen. Er ist sehr schwach (von heute auf morgen), Kreislaufprobleme, kein Fieber, er frisst nicht, er hat die entsprechenden Blutwerte, die Niere war nicht i.o. (Ultraschall) auch die Werte nicht. Eine starke Verbesserung nach Infussion, also die fehlenden Elektrolyten. Natrium war zu niedrig und Kalium zu hoch. Hatte erst andersrum geschrieben. Leider kann er derzeit nicht auf dieses Syndrom getestet werden, da er Cortison bekommt und das die Ergebnisse stark beeinflussen kann. Aber ohne dieses Cortison würde er vielleicht nicht mehr leben. Lt. Klinik spricht wirklich alles dafür. Er musste heute in der KLinik bleiben und wird jetzt auf diese Krankheit eingestellt. Ich war heute noch den ganzen Tag dabei. Nach der ersten richtigen Cortisongabe, wurde er immer fitter. War heute 3 mal mit ihm kurz spazieren und er läuft wie ein kleiner Gott, schnuffelt alles ab, reagiert auf andere Hunde und schüttelt sich wieder. Das hat er seit einer Woche nicht mehr gemacht. Die Leberwurst die ich dabei hatte hat er beinahe mitsamt meines Fingers gefuttert, so wild war er darauf. Eine deutliche Besserung, was erstmal auch dafür spricht, dass er diese Krankheit hat. Der Internist meinte, wenn es anschlägt, dann ist es diese Krankheit. Vielleicht gibt es die Möglichkeit, nach einer gewissen Zeit das Cortison abzusetzen und ihn darauf zu testen. Aber derzeit bin ich erstmal froh, dass mein Kleiner leben darf....
@sannibunny, nein Tumore hat er keine, der gesamte Bauchraum wurde von mehreren Ärzten abgetastet, geröngt und geschallt. Leukemie wird ausgeschlossen, Blutwerte unauffällig. Diabetis, muss ich passen. Werde ich aber morgen auch nochmals ansprechen. Futter bekommt er Biofutter (trocken)..und ab und an Fleisch, Gemüse, Reis...Also echt gesund ;-)
Jetzt muss ich wohl zuwarten und wenn er bis in einer Woche wieder der alte ist, dann werde ich mit der Klinik nochmals durchsprechen, was weiter getan wird. Ich bin mir nicht sicher, ob ich überhaupt testen soll. Ist es denn nicht eine Bestätigung der Diagnose, wenn die Therapie sofort anschlägt??? Hmmm, alles nicht so einfach. Man möchte eben keinen Fehler machen.
2000€ ist ne Menge Geld und wenn du kein Stück weiter bist, denke ich das es dein Hund nicht geschafft hat. Das tut mir leid :-(
Danke für eure Beiträge, das hilft mir und vielleicht auch anderen stillen Lesern sehr.....