Bordercollie-Mix Symptome machen selbst die Klinik ratlos - bitte dringend um Hilfe!

Diskutiere Bordercollie-Mix Symptome machen selbst die Klinik ratlos - bitte dringend um Hilfe! im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Ja, aber scheint es ja nicht freiwillig zu machen und das Kortison hilft auch nur bedingt und man muss raus finden was dein Hund hat! Es kann ja...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bordercollie-Mix Symptome machen selbst die Klinik ratlos - bitte dringend um Hilfe! Beitrag #21
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Punkte Reaktionen
24
Ja, aber scheint es ja nicht freiwillig zu machen und das Kortison hilft auch nur bedingt und man muss raus finden was dein Hund hat!
Es kann ja nich sein, das dein Hund nicht wirklich freiwillig fressen will und vor sich her vegetiert! Daher würde ich meinen Hund von Kopf bis Fuss durch checken lassen!
Ich habe das damals auch machen lassen!
Alles erdenkliche haben wir getestet!

• Bordercollie-Mix Symptome machen selbst die Klinik ratlos - bitte dringend um Hilfe! Beitrag #22
max090209

max090209

Punkte Reaktionen
0
Hatte doch geschrieben, dass wir bereits mit dem Hund in Klinischer Behandlung sind. Am Montag ist der nächste Termin, das wird dann eine Muskelbiopsie gemacht. Ich bin mitlerweile bei 800,00€ Kosten nur für Tests und Untersuchungen. Natürlich werde ich so lange weiter machen bis ich weiß was er hat. Ich bin nur verzweifelt, dass ich derzeit noch nicht weiß was er hat und vielleicht hier parallel zur Behandlung Erfahrungsberichte bekomme. Daher bat ich ja um Tipps. Ich war gestern nochmals bis um drei nachts in der Klinik - keine Blutarmut. Röntgen war ok, Ultraschall war soweit ok, bis auf eine Auffälligkeit neben der Niere. Ärztin meinte es könnte aber auch die Nebenniere sein, die sich etwas verschoben hat. Das will der Internist am Montag nochmal schallen. Nitrit war etwas zu hoch. Wobei natürlich das Kortison auch die Werte verfälschen kann. Das wird dann wohl am Montag nochmals getestet. Der Verdacht liegt derzeit bei Morbus Addison, hat da jemand vielleicht Erfahrungen damit????
Herzlichen Dank für eure nette Hilfe :)

• Bordercollie-Mix Symptome machen selbst die Klinik ratlos - bitte dringend um Hilfe! Beitrag #23
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Punkte Reaktionen
13
Darf ich fragen, wie sie auf Morbus Addison kommen? Ich meine, die Krankheit ist sehr selten, und er hat nicht einmal die Hälfte der Symptome.... Aber wie weit sind sie denn mit den tests für die Krankheit?? Zunächst werden Blut- und Harnuntersuchungen, Röntgen, Ultraschall und EKG durchgeführt, das hast du ja alles schon oder? Dann müsste ein ACTH-Test gemacht werden, um sicher zu gehen.... Die Behandlung besteht soweit ich weiß aus einer lebenslangen Tablettengabe, die eben zunächst auf den Hund eingestellt werden muss. Ist das aber erst geschafft, kann er normal weiterleben.
Hoffe da tut sich bald was und deinem Hund gehts bald besser.
LG

• Bordercollie-Mix Symptome machen selbst die Klinik ratlos - bitte dringend um Hilfe! Beitrag #24
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Punkte Reaktionen
24
Hmmm, das klingt nicht sonderlich gut!
schön, das wenigstens keine Blutarmut festzustellen ist!
und sei froh, das du erst bei 800€ bist! ;)
Wenn ich das mal so sagen darf, ich habe für weit weniger Untersuchungen vor einigen Jahren mehr als 2000€ ausgegeben und war am ende kein stück schlauer*seufz*

Ich bin am überlegen, was es noch sein kann.
Prostata wurde abgetastet?Tumore sind auch keine?
Hast du mal verschiedenes Futter probiert?
Diabetis auch nicht?
Hmmm...

Ich drück die Daumen, das ihr bald eine Diagnose habt!

• Bordercollie-Mix Symptome machen selbst die Klinik ratlos - bitte dringend um Hilfe! Beitrag #25
max090209

max090209

Punkte Reaktionen
0
@Mischling, leider hat er alle Symtome die dafür sprechen. Er ist sehr schwach (von heute auf morgen), Kreislaufprobleme, kein Fieber, er frisst nicht, er hat die entsprechenden Blutwerte, die Niere war nicht i.o. (Ultraschall) auch die Werte nicht. Eine starke Verbesserung nach Infussion, also die fehlenden Elektrolyten. Natrium war zu niedrig und Kalium zu hoch. Hatte erst andersrum geschrieben. Leider kann er derzeit nicht auf dieses Syndrom getestet werden, da er Cortison bekommt und das die Ergebnisse stark beeinflussen kann. Aber ohne dieses Cortison würde er vielleicht nicht mehr leben. Lt. Klinik spricht wirklich alles dafür. Er musste heute in der KLinik bleiben und wird jetzt auf diese Krankheit eingestellt. Ich war heute noch den ganzen Tag dabei. Nach der ersten richtigen Cortisongabe, wurde er immer fitter. War heute 3 mal mit ihm kurz spazieren und er läuft wie ein kleiner Gott, schnuffelt alles ab, reagiert auf andere Hunde und schüttelt sich wieder. Das hat er seit einer Woche nicht mehr gemacht. Die Leberwurst die ich dabei hatte hat er beinahe mitsamt meines Fingers gefuttert, so wild war er darauf. Eine deutliche Besserung, was erstmal auch dafür spricht, dass er diese Krankheit hat. Der Internist meinte, wenn es anschlägt, dann ist es diese Krankheit. Vielleicht gibt es die Möglichkeit, nach einer gewissen Zeit das Cortison abzusetzen und ihn darauf zu testen. Aber derzeit bin ich erstmal froh, dass mein Kleiner leben darf....
@sannibunny, nein Tumore hat er keine, der gesamte Bauchraum wurde von mehreren Ärzten abgetastet, geröngt und geschallt. Leukemie wird ausgeschlossen, Blutwerte unauffällig. Diabetis, muss ich passen. Werde ich aber morgen auch nochmals ansprechen. Futter bekommt er Biofutter (trocken)..und ab und an Fleisch, Gemüse, Reis...Also echt gesund ;-)
Jetzt muss ich wohl zuwarten und wenn er bis in einer Woche wieder der alte ist, dann werde ich mit der Klinik nochmals durchsprechen, was weiter getan wird. Ich bin mir nicht sicher, ob ich überhaupt testen soll. Ist es denn nicht eine Bestätigung der Diagnose, wenn die Therapie sofort anschlägt??? Hmmm, alles nicht so einfach. Man möchte eben keinen Fehler machen.
2000€ ist ne Menge Geld und wenn du kein Stück weiter bist, denke ich das es dein Hund nicht geschafft hat. Das tut mir leid :-(
Danke für eure Beiträge, das hilft mir und vielleicht auch anderen stillen Lesern sehr.....

• Bordercollie-Mix Symptome machen selbst die Klinik ratlos - bitte dringend um Hilfe! Beitrag #26
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Punkte Reaktionen
24
Huhu Max,
mein Hund hat es geschafft ;)
Er hat 4-5 Jahre mit der Blutarmut gelebt!
leider ist er am 6.2. erlöst worden, aber wegen anderer dinge!

Daher geb die Hoffnung nicht auf!
ich fieber hier richtig mit, ich weiss, wie schwer so was ist, was du grade durch machst!

Lg, Sanni!

• Bordercollie-Mix Symptome machen selbst die Klinik ratlos - bitte dringend um Hilfe! Beitrag #27
max090209

max090209

Punkte Reaktionen
0
oh, schlimm, das ist ja noch ganz frisch. Aber wenn du schreibst "erlöst" dann gehts ihm jetzt besser und er darf alles von "oben" beobachten :)...ist immer schlimm, wenn man ein geliebtes Wesen loslassen muss.
Wurde er dann auch mit Cortison behandelt, oder wie hat er es geschafft, noch 4-5 Jahre zu leben?

• Bordercollie-Mix Symptome machen selbst die Klinik ratlos - bitte dringend um Hilfe! Beitrag #28
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Punkte Reaktionen
24
Ja, er hat die ganzen Jahre für die Blutarmut Cortison bekommen!
Davor hatte er noch Epilepsie, die ging aber mit der Gabe des Cortisons weg!
Wir wissen auch nicht was er hatte, man vermutet, das es mit der Schilddrüse zutun hatte!
Wir haben dann, als sein Zustand sich gebessert hatte, es dabei gelassen, das wir nie wissen werden, was er hat!
Er konnte damit noch sehr gut und wir gesagt einige Jahre leben!

Er war ein toller Kerl!

Ich drück alle Daumen und Pfötchen sind auch gedrückt!

• Bordercollie-Mix Symptome machen selbst die Klinik ratlos - bitte dringend um Hilfe! Beitrag #29
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Punkte Reaktionen
13
@max: ok entschuldige, ich dachte nur, weil er nicht erbricht und keinen Durchfall hat, aber wenn der Rest dafür spricht, insbesondere die Blutwerte.... Irgendwie hoffe ich, dass es das ist, dann kennt ihr wenigstens die Ursache und könnt ihn richtig behandeln. In der TK ist er bestimmt auch gut aufgehoben. Ich wünsche dir und deinem Hund alles Gute und hoffe, dass sich noch alles zum Guten wendet.....

LG

• Bordercollie-Mix Symptome machen selbst die Klinik ratlos - bitte dringend um Hilfe! Beitrag #30
max090209

max090209

Punkte Reaktionen
0
@Mischling, kein Problem :)
@sannibunny, vielleicht hatte deiner auch dieses Addison Syndrom. Sie haben mich in der Klinik gefragt, ob er bereits Anfälle hatte. Ist wohl auch ein Typisches Zeichen dafür. Wurde er damals darauf getestet? Aber dann war er wenigstens richtig eingestellt mit Cortison und durfte euch noch eine paar Jährchen Freude bereiten :)
Ich denke, ich werde auch nicht nochmal testen, sollte die Therapie anschlagen. Das ist alles wieder Quälerei und ich habe einfach Angst, das Tier sackt wieder ab, ohne Cortison :-(

• Bordercollie-Mix Symptome machen selbst die Klinik ratlos - bitte dringend um Hilfe! Beitrag #31
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Punkte Reaktionen
24
Nein, das hatte er definitiv nicht! seine sympthome würden/hätte da nicht drauf gepasst!;)

• Bordercollie-Mix Symptome machen selbst die Klinik ratlos - bitte dringend um Hilfe! Beitrag #32
max090209

max090209

Punkte Reaktionen
0
so nun ist es raus, er hat dieses Morbus Addison. Nach langem hin und her...Tabletten helfen, er ist wieder fit...na ja, so fit wie ein 2 Jähriger Hund nicht, aber eben wieder richtig im Leben *freu* Dank der Tierklinik in Stuttgart. Die haben wirklich alles getan..und waren sehr kompetent..
Danke ihr lieben für all eure Unterstützung, Ratschläge und guten Worte...hat mir sehr geholfen :)

• Bordercollie-Mix Symptome machen selbst die Klinik ratlos - bitte dringend um Hilfe! Beitrag #33
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Punkte Reaktionen
24
Mensch, das freut mich, das endlich raus gefunden wurde, was der kleine hat!
Ich wünsche dann, das er bald fitter ist!
Alles gute und gute besserung! :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bordercollie-Mix Symptome machen selbst die Klinik ratlos - bitte dringend um Hilfe!

Bordercollie-Mix Symptome machen selbst die Klinik ratlos - bitte dringend um Hilfe! - Ähnliche Themen

Kranker Golden Retriever - Tierärzte ratlos!: Hallo liebes Forum, wir haben einen weiblichen, 6 Jahre alten Golden Retriever. Dieser war immer sehr aktiv, beweglich und aufmerksam. Das...
Oben