Welche Rasse(n) erkennt ihr in ihm?

Diskutiere Welche Rasse(n) erkennt ihr in ihm? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; firstHuhu ihr lieben! Und wieder das leidige Thema ''welche Rasse steckt in meinem Hund,, :D und zwar geht es um meinem Gismo.Viele wissen ja...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Nicky15

Nicky15

Registriert seit
14.04.2009
Beiträge
1.997
Reaktionen
0
Huhu ihr lieben!

Und wieder das leidige Thema ''welche Rasse steckt in meinem Hund,, :D
und zwar geht es um meinem Gismo.Viele wissen ja ,dass ich seit ein paar Monaten stolze Besitzerin eines zweithundes bin ;)
Ich frage mich tag - täglich,was in ihm ''wirklich'' drinstecken könnte.
Verkauft wurde er uns als jack Russel - Dackel.
Kann absulut nicht hinkommen dafür ist er viel zu groß.
Dann schrieb ich die Vorbesitzerin nocheinmal an und fragte nocheinmal nach.Die Antwort von ihr (aufgepasst nicht vom Hocker fallen -vor lachen) : Die Mutter war ein reinrassiger Rauhaardackel und der Vater ein riesiger reinrassiger Riesen Jack Russel-Terrier :lol:
Da fragte ich mich doch zuerst ''was zum Teufel ist ein riesen Jack Russel? :eek: :shock:
und WO sieht man den Rauhaardackel??
weder Charakterlich - noch äußerlich :roll:
nene bei aller liebe aber dies kann es wirklich nicht sein.
so und nun kommt ihr ''ins Spiel''
ich stelle ein paar Bilder rein und ihr sagt mir eure Meinungen.
Ich denke schon dass durchaus ein jack Russel in ihm drin steckt aber da muss absulut was großes mitgemischt haben.Ich denke deutscher Pinscher oder Dobermann.
Letztendlich ist es ja nun ''egal'' was in ihm steckt ,aber das ganze macht mich doch ein wenig neugierig :p

so hier nun die Fotos ,bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur verfügung.













wenn die Bilder nicht reichen lad ich gern noch welche hoch ;)
lg und danke im Voraus


 
12.02.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im 400 Hunderassen von A-Z nachgelesen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
G

greenDOG

Registriert seit
06.05.2009
Beiträge
1.270
Reaktionen
0
Huhu

Ich würde auch auf jeden Fall deutscher Pinscher tippen (oder Dobi ... wenn er größer wird) ! Mhh ... Dackel könnte ich mir aber auch gut vorstellen, aber dann muss der andere Hund (also der Vater) schon größer gewesen sein ;)

Den würde ich sofort nehmen *g* . Sehr sehr hübsch :)
 
Hundkatz

Hundkatz

Registriert seit
18.05.2010
Beiträge
2.131
Reaktionen
0
Bin auch sofort auf Pinscher gekommen.:mrgreen:
Nur die Ohren weisen darauf hin das noch ein Jagdhund dabei ist.
 
Tracy

Tracy

Registriert seit
05.01.2007
Beiträge
7.861
Reaktionen
0
Also dobi glaube ich vn der größe nicht.
Das letzte finde ich sieht total nach dackel aus.
Aber wie schon gesagt wurde würde auch sagen nen Pinscher.

WIe alt ist der hund und wie groß und schwehr?
 
Malti

Malti

Registriert seit
14.10.2010
Beiträge
2.142
Reaktionen
0
Ich würde auch auf jedenfall sagen dt. Pinscher.
Allein schon wegen den Proportionen her;)
Mh,Dackel glaube ich eher net so,dann müsste der Vater schon um
einiges größer gewesen sein :eusa_think:
LG
 
Nicky15

Nicky15

Registriert seit
14.04.2009
Beiträge
1.997
Reaktionen
0
Danke für die schnellen Antworten :D

also ich seh garkeinen Dackel ,erst recht keinen rauhaardackel :lol:

7 einhalb Monate ist er alt
und wog als er zu uns kam (dezember) ca 9 - 10 kg müsste jetz aber mehr wiegen (ca.13 kg),da er erstmal zunehmen musste,da er viiiel zu dünn war als er zu uns kam :roll: zu der SH (grad gemessen) 46 - 48 cm wenn ich mich nicht verrechne er zappelt so :lol:
 
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
17.227
Reaktionen
0
Ich seh einen Pinscher oder einen Jagdterrier.
Ich mag ihn unheimlich gern :)

Lg
 
C

chris8891

Registriert seit
20.02.2011
Beiträge
14
Reaktionen
0
hey

wenn man von der farbe her gehen könnte würd ich glatt sagen da wäre ein schäferhund mit drinn, wenn dann eher ein belgischer.

lg chris8891 und co
 
nudl

nudl

Registriert seit
10.10.2009
Beiträge
11.207
Reaktionen
0
moglicherweise ist bei "riesen Jack Russel" ein Parson Russel gemeint?:eusa_think:

Das könnte ich mir auch vorstellen... dt Pinscher-Parson Russel?

Aber das man bei mix elpen nie weiß was rauskommt, da manche Merkmale möglicherweise rezessiv vererbt werden, könnte es schon ein Dackel-PR sein.
 
Nicky15

Nicky15

Registriert seit
14.04.2009
Beiträge
1.997
Reaktionen
0
hmmm :eusa_think:

Also ich muss dazu mal sagen bis jetzt habe ich aber noch keinen Jagttrieb feststellen können.
Sonst ist er Charakterlich: sehr lieb ,aufgeschlossen ,lernt schnell und gerne, in der Wohnung verhält er sich sehr ruhig ,draußen ist er sehr rennfreudig ,sehr anhänglich ,aufmerksam (zb. Nachts wenn wir gassi sind),bellt kaum (nur beim spielen oder wenn er sich arg freut zb. meine Mutter zu sehn ;) ) ... sonst fällt mir grade nichts ein ,fragen beantworte ich dennoch gerne ;)
 
Buja1981

Buja1981

Registriert seit
18.02.2011
Beiträge
28
Reaktionen
0
Der sieht meinem sehr ähnlich (Rottweiler-Labrador-Mix)
 
Malti

Malti

Registriert seit
14.10.2010
Beiträge
2.142
Reaktionen
0
Ich glaube nicht das da Rotti mit drin ist,denn ein ROTTI ist irgentwie kräftiger gebaut;) Ich glaube das da auf jedenfall dt. Pinscher mitgemixt hat,evt. ach noch labbi mit drin ist wobei die ja auch kräftiger aussehen:eusa_think:Oder noch etwas "kleineres" (!?)
 
blackdobermann

blackdobermann

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
7.363
Reaktionen
6
Ich sehe einen Russel drin... ob nun Parson oder Jack...
Dackel, warum nicht?
Muss man ja nicht sehen. Kennst du die Wurfgeschwister? Manche sehen eher der Mutter ähnlich, andere dem Vater, wiederum andere beiden, und einer vlt keinem.

Wo haste ihn her?
 
Nicky15

Nicky15

Registriert seit
14.04.2009
Beiträge
1.997
Reaktionen
0
Huhu ,

Also ich hab den Gismo von Privatleuten.
Die Frau hatte noch den Bruder von ihm da ,den sie aber selbst behalten hat
Gismo war schonmal an einem jungen Päärchen vermittelt,ist aber wieder zurück zu der Frau gekommen ,weil es Streit zwischen dem Paar gab und der hund drunter leiden musste ( :eusa_doh: ) und somit wieder weg kam.
Der Bruder war noch größer und breiter als Gimso aber die Färbung war fast die selbe.Das Muttertier war nicht 'anwesend' weil die Hündin wohl von ner Freundin der Frau war und sie die Welpen aufgenommen hat ,als sie abgabebereit waren (die ,die nicht direkt vermittelt wurden) (es war ein Unfallwurf - steht auch im Schutzvertrag) In Gismos Pass steht auch nur 'Mix' drin und im Schutzvertrag steht auch nur 'schwarz-brauner Mix'
Ich gehe trotzdem mal davon aus ,dass da irgendwas nicht stimmen kann.
Ich denke und glaube es war schon ein Unfallwurf ,aber es muss was großes mitgespielt haben.
Habe eben nochmal mit meinem Freund drüber geredet und er meinte auch ,er würde zum Deutschen Pinscher - Parson Russel mix tendieren.Vom Dackel hätte er wirklich garnichts ,weder Charakterlich noch äußerlich.
Ich werd es wohl nie genau erfahren ,aber es ist ja auch 'eigendlich' nur reine Neugier - weil ich doch schon gerne wissen möchte 'was' ich da habe.Aber ich wusste er ist ein Mix und naja weiß nicht wie ich sagen soll , Menschen kann man nicht in den Kopf schauen,die Fra kann mir die heiligen Sterne vom Himmel erzählen was er nun wirklich für ein Mix ist ,wisst ihr wie ich meine?


uh sorry doch was länger gworden :uups:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Welche Rasse(n) erkennt ihr in ihm?

Welche Rasse(n) erkennt ihr in ihm? - Ähnliche Themen

  • Rassen für Ersthundehalter (Begleithund)

    Rassen für Ersthundehalter (Begleithund): Hallo, ich wünsche mir einen Hund. Nur welcher passt zu uns? Über uns: wir wohnen ländlich, hatten noch nie einen Hund, sind 3 Generationen (13-86...
  • Suche meinungen Zu rassen

    Suche meinungen Zu rassen: Ich möchte mir nen labrador anschaffen. Wir haben Zeit, Platz und sind bereit, ihn zu trainieren
  • Könnte unser Welpe halb Labrador sein?

    Könnte unser Welpe halb Labrador sein?: Hallöchen! :D Seit gut 4 Wochen haben wir diesen süßen Fratz in der Familie. Er ist nun 12 Wochen alt, hat eine Schulterhöhe von 30 cm(noch...
  • Welche Rasse? Schäferhund? Reitbegleithund

    Welche Rasse? Schäferhund? Reitbegleithund: Hallo! Wir würden uns gerne einen Hund anschaffen, jedoch sind wir unschlüssig bezüglich der Rasse. Eventuell würde ein Schäferhund in Frage...
  • Welche Rassen erkennt ihr in meinem Mix-Welpen

    Welche Rassen erkennt ihr in meinem Mix-Welpen: Immer wieder werde ich angesprochen ob mein Joey ein Labrador ist! Also ein MIX ist er auf jeden Fall, aber habt ihr vielleicht eine Idee aus...
  • Welche Rassen erkennt ihr in meinem Mix-Welpen - Ähnliche Themen

  • Rassen für Ersthundehalter (Begleithund)

    Rassen für Ersthundehalter (Begleithund): Hallo, ich wünsche mir einen Hund. Nur welcher passt zu uns? Über uns: wir wohnen ländlich, hatten noch nie einen Hund, sind 3 Generationen (13-86...
  • Suche meinungen Zu rassen

    Suche meinungen Zu rassen: Ich möchte mir nen labrador anschaffen. Wir haben Zeit, Platz und sind bereit, ihn zu trainieren
  • Könnte unser Welpe halb Labrador sein?

    Könnte unser Welpe halb Labrador sein?: Hallöchen! :D Seit gut 4 Wochen haben wir diesen süßen Fratz in der Familie. Er ist nun 12 Wochen alt, hat eine Schulterhöhe von 30 cm(noch...
  • Welche Rasse? Schäferhund? Reitbegleithund

    Welche Rasse? Schäferhund? Reitbegleithund: Hallo! Wir würden uns gerne einen Hund anschaffen, jedoch sind wir unschlüssig bezüglich der Rasse. Eventuell würde ein Schäferhund in Frage...
  • Welche Rassen erkennt ihr in meinem Mix-Welpen

    Welche Rassen erkennt ihr in meinem Mix-Welpen: Immer wieder werde ich angesprochen ob mein Joey ein Labrador ist! Also ein MIX ist er auf jeden Fall, aber habt ihr vielleicht eine Idee aus...