Hamsterkäfig Frage

Diskutiere Hamsterkäfig Frage im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Hi, Ich hoffe das ich hier in diesem Thema richtig bin.:mrgreen: Also: Mein Zwerghamster ist firstlettztes Jahr gestorben, und nun will ich mir...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
N

Nicon

Reaktionen
0
Hi,
Ich hoffe das ich hier in diesem Thema richtig bin.:mrgreen:
Also:
Mein Zwerghamster ist
lettztes Jahr gestorben, und nun will ich mir ein neuen zulegen. Dieses mal möchte ich aber gerne ein Teddy oder Gold Hamster haben.
Nun meine frage::arrow:
Ist der Käfig groß genug?
Würde der Käfig auch für ein Meeerschweinchen reichen?

Anhänge

12.02.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hamsterkäfig Frage . Dort wird jeder fündig!
Leika01

Leika01

Reaktionen
2
Für ein Meerschweinchen ist es definitiv zu klein.

Hamsterbäckchen

Hamsterbäckchen

Reaktionen
0
Welche Maße hat denn der Käfig genau? Wenn es unter 100x 50 sind ist der Käfig für keine Hamsterart geeignet.

dsungi

dsungi

Reaktionen
0
Meerschweinchen sollte man nicht alleine halten .;)
Und Meerschweinchen sind keine Kletterer , da bräuchtest du keine anderen Etagen.
Für Meerscheinchen müsste die Länge auch 1m betragen .

Luna1990

Luna1990

Reaktionen
0
der Käfig sieht mir selbst für einen Hamster zu klein aus. Wie groß ist er denn? LG

PhantasiaGirl

PhantasiaGirl

Reaktionen
0
Ich frag mich auch wie groß der ist:eusa_think:ALso für Meeri ist er Zuklein ;)

Ich würd mir an deiner Stelle ein Teddy holen (nichts gegen Goldies) Da ich selber ein supertollen Teddyhamster habe mein Hamster hat mich noch nie Gebissen und der Goldhamster von meiner Schwester hat die Kinder 2 mal Gebissen......Aber eigentlich sind beide sehr toll die Teddys sind Kleiner und haben ja Viel fell (Bei Goldi ist es noch nie Verfilzt gewesen) Und die Goldhamster sind Ein Bisschen Größer (So ist es bei Goldi und Ferdie auch,Ferdi ist Goldhamster und Goldi ist Teddyhamster :D)

Luna1990

Luna1990

Reaktionen
0
@ fusselchen: es liegt doch nicht daran, ob es ein Goldhamster oder ein Teddyhamster ist, ob die beissen, das kommt auf den Charakter an, und wie man den Hamster behandelt. Ausserdem sind Teddyhamster auch nur Goldhamster mit langem Fell, also keine eigene Art :) Und einen Größenunterschied gibt es da auch nicht wirklich, es gibt auch kleinere Goldhamster, und größere "Teddyhamster". LG

Hamsterbäckchen

Hamsterbäckchen

Reaktionen
0
Die Aggresivität kann man bei Teddys und Goldies nicht vergleichen. Also ich meine JEDER Hamster kann bissig sein oder eben nicht. Eigentlich sind Teddys ja Goldhamster bzw Mittelhamster, nur eben mit mehr Fell, daher können sie größer erscheinen, ansonsten nimmt sich die Größe auch nicht viel.

*Emmy*

*Emmy*

Reaktionen
0
Ich frag mich auch wie groß der ist:eusa_think:ALso für Meeri ist er Zuklein ;)

Ich würd mir an deiner Stelle ein Teddy holen (nichts gegen Goldies) Da ich selber ein supertollen Teddyhamster habe mein Hamster hat mich noch nie Gebissen und der Goldhamster von meiner Schwester hat die Kinder 2 mal Gebissen......Aber eigentlich sind beide sehr toll die Teddys sind Kleiner und haben ja Viel fell (Bei Goldi ist es noch nie Verfilzt gewesen) Und die Goldhamster sind Ein Bisschen Größer (So ist es bei Goldi und Ferdie auch,Ferdi ist Goldhamster und Goldi ist Teddyhamster :D)
Das ist Schwachsinn. Das sind vielleicht deine Erfahrungen, aber das kann auf keinen Fall so verallgemeinern. Jedes Tier ist anders und auch ein Teddyhamster kann beißen. Das ist übrigens auch nur ein Goldhamster mit längerem Fell ;)

In diesem Käfig kannst du gar kein Tier halten! Ich glaube kaum, dass er die Mindestmaße für Hamster von 100 x 50 cm hat und Meerschweinchen brauchen nochmal wesentlich mehr Platz und sollten auch nicht alleine gehalten werden.

pc.lieschen

pc.lieschen

Reaktionen
5
der Käfig ist definitiv zu klein, er hat die Maße 67x36x48 cm bxtxh, ich habe den nämlich bei Lilly als Aufsatz obendrauf.

Er ist für kein Tier artgerecht, nur als Zusatzbau oder Transport wirklich geeignet.

N

Nicon

Reaktionen
0
Also,
eig. kann der Käfig nciht zuklein sein, denn wir haben den so von (ich glaube Futterhaus) bekommen.(für Hamster)
Also, ich hatte mir auch schin gedacht, dass es für ein Meerschweinchen zu klein sei.
Kann man den Teddy und Goldhamster einzelnd halten?

Weltenbummlerin

Weltenbummlerin

Reaktionen
0
Also,
eig. kann der Käfig nciht zuklein sein, denn wir haben den so von (ich glaube Futterhaus) bekommen.(für Hamster)
Also, ich hatte mir auch schin gedacht, dass es für ein Meerschweinchen zu klein sei.
Kann man den Teddy und Goldhamster einzelnd halten?
leute aus den zoogeschäftern sind leider sehr schlecht bis garnicht informiert.
schau dich lieber mal bei http://www.diebrain.de um.

hamster sind absolute einzelgänger, besonders mittelhamster sind artgenossen gegenüber sehr aggressiv! also unbedingt einzeln halten!

maspie

maspie

Reaktionen
0
Hamster sind absolute Einzelgänger. Und der Käfig ist auf jeden Fall zu klein. Leider haben die Angestellten im Zooladen relative wenig Ahnung.

Mindestmaße sind 100x50x50cm und tue bitte kein Plastik in den Käfig (wenn du dir einen anderen holst)..

N

Nicon

Reaktionen
0
Wie Plastik?
Ich habe ein Plastik rad...

akani

akani

Reaktionen
0
Dann musst du dir vermutlich ein neues Rad holen.
Lies dir doch mal diebrain.de gut durch, da steht das alles sehr ausführlich.

akani

akani

Reaktionen
0
Aber deshalb kann man die Holzräder ja mit Sabberlack lackieren.
Dann sind die leicht abzuwischen, falls man so einen Laufradpinkler hat.

Man muss nur darauf achten, dass der Lack mit DIN EN 71-3 gekennzeichet ist.
Der ist nämlich komplett ungiftig.

PhantasiaGirl

PhantasiaGirl

Reaktionen
0
@Akani

Also ich hab auch ein Laufrad das ist auch aus Plastik also soll ich mir ein Holzlaufrad holen?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hamsterkäfig Frage

Hamsterkäfig Frage - Ähnliche Themen

• Kamera im Hamsterkäfig

Kamera im Hamsterkäfig: Hey, ich wollte mal Fragen ob jmd von euch eine Kamera im Hamsterkäfig hat. Ich stand schon einmal davor mir eine kleine IR-Kamera zu besorgen...
  • Hamsterkäfig für meinen Goldi okay so?

Hamsterkäfig für meinen Goldi okay so?: Hey Leute, habe seit jetzt gut einem Monat einen Goldhamster (ganz in schwarz :D) naja, man liest ja sehr viel, was man machen sollte und was man...
  • Hamsterkäfig zu verkaufen

Hamsterkäfig zu verkaufen: Hallo wollte euch nur mal darauf aufmerksam machen, dass ich meinen Hamsterkäfig mit viel Zubehör verkaufe...
  • Einrichtung von Hamsterkäfigen

Einrichtung von Hamsterkäfigen: Ich wollte mal fragen ob das okay ist wenn man nach dem Misten des Käfigs die Einrichtung ändert. Und das öfters. Oder sollte man das nicht zu oft...
  • Hamsterkäfig selber bauen

Hamsterkäfig selber bauen: Hi, Ich möchte gerne einen Hamsterstall selber bauen und nun frage ich mich welches Holz am besten dafür ist. Welches habt ihr für eure...
  • Hamsterkäfig selber bauen - Ähnliche Themen

• Kamera im Hamsterkäfig

Kamera im Hamsterkäfig: Hey, ich wollte mal Fragen ob jmd von euch eine Kamera im Hamsterkäfig hat. Ich stand schon einmal davor mir eine kleine IR-Kamera zu besorgen...
  • Hamsterkäfig für meinen Goldi okay so?

Hamsterkäfig für meinen Goldi okay so?: Hey Leute, habe seit jetzt gut einem Monat einen Goldhamster (ganz in schwarz :D) naja, man liest ja sehr viel, was man machen sollte und was man...
  • Hamsterkäfig zu verkaufen

Hamsterkäfig zu verkaufen: Hallo wollte euch nur mal darauf aufmerksam machen, dass ich meinen Hamsterkäfig mit viel Zubehör verkaufe...
  • Einrichtung von Hamsterkäfigen

Einrichtung von Hamsterkäfigen: Ich wollte mal fragen ob das okay ist wenn man nach dem Misten des Käfigs die Einrichtung ändert. Und das öfters. Oder sollte man das nicht zu oft...
  • Hamsterkäfig selber bauen

Hamsterkäfig selber bauen: Hi, Ich möchte gerne einen Hamsterstall selber bauen und nun frage ich mich welches Holz am besten dafür ist. Welches habt ihr für eure...