Mein ganzes Zimmer dient als Klo...

Diskutiere Mein ganzes Zimmer dient als Klo... im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hi. :D Zuerst: Tut mir leid dass ich mich gelöscht und wieder angemeldet habe ich ich habe es nicht hingekriegt meine E Mail Adresse zu...
M

Michelle*

Reaktionen
0
Hi. :D Zuerst: Tut mir leid dass ich mich gelöscht und wieder angemeldet habe ich ich habe es nicht hingekriegt meine E Mail Adresse zu ändern.:eusa_doh:

Also nun zu meinem Problem:
Wie ihr ja wisst habe ich meiner Edda endlich eine Partnerin gegönnt und ich halte sie ja
in Zimmerhaltung da ich kein Platz für ein Gehege habe.:uups: Allerdings sind sie jetzt oft im Käfig eingesperrt da trotz aller Bemühungen das neue Nini (Hazel) keine bisschen stubenrein ist/wird obwohl es mir vom Verkäufer versichert wurde.:eusa_think: Wenn ich morgens aufwache sind ÜBERALL (und das ist nicht übertrieben) Köttel und und ich muss JEDEN Tag mein Bett neu beziehen.:shock: Und jetzt wollte ich fragen ob es vielleicht eine gute Lösung wäre wenn ich so ein Gitterauslauf um mein Bett herum stelle.:eusa_think: (Das mit den Kötteln überall im Zimmer hat sich eingestellt aber auf meinem Bett, meinem Teppich und meinen Sitzkissen und den Decken die ich für die beiden ausgelegt habe scheut sie kein bisschen davor.)
Und noch was: Sie hat sich mal in eine Pippifütze geworfen und danach war ihr ganzer eigentlich weißer Kopf gelb und ich musste sie baden.:uups:
LG

12.02.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Kulle

Kulle

Reaktionen
0
Oder vielleicht hast Du die Möglichkeit so einen "Vorhang", also so eine Art Himmelbett, über Dein Bett zu machen. Das sieht dann ganz hübsch aus, Du brauchst keine wilden Verrenkungen zu machen um aus/ins Bett zu kommen und die Nins können auch nicht aufs Bett.

Gitterelemente gehen natürlich auch :)

Bist Du das hast, würde ich immer dick Zeitungspapier auf das Bett legen, Bettdecke vom Bett runter, dann ist zumindest ausgeschlossen das was auf die Matratze und den Bezug läuft.

Ui, warum sie sich in ihrer eigenen Pulle suhlt....:lol: keine Ahnung.

Wibi

Wibi

Reaktionen
0
Tut mir leid dass ich mich gelöscht und wieder angemeldet habe ich ich habe es nicht hingekriegt meine E Mail Adresse zu ändern.:eusa_doh:
Da steh ich grade auf dem Schlauch... Kannst du mir das bitte per Pn erläutern? ;)

Die Stubenreinheit kann (Muss aber nicht!) noch kommen. Ich würde es daher auch erstmal mit Gitterelementen probieren. Eine andere Lösung fällt mir da grade nicht ein. Ich schmeiße aber mal meine grauen Zellen an ;)

Fleckihund

Fleckihund

Reaktionen
7
Hast du schonmal versucht, sie an Klos zu gewöhnen? Ich würde immer alle Köttel gleich aufsammeln und sie ins Klos legen, so habe ich meine Kaninchen dran gewöhnt. Vielleicht klappts bei dir ja auch.

P

Picasso&Leni

Reaktionen
0
Hallo,

dein Problem kommt mir bekannt vor, meine zwei haben das auch gemacht. Ich habe meinen beiden dann Klos hingestellt und habe die Köttel, die sie daneben gemacht haben, immer wieder eingesammelt und hineingelegt. Nach kurzer Zeit haben sie es auch schon kapiert und gehen seitdem immer dahin zum kötteln und pinkeln. Ich weiß nicht, ob jedes Kaninchen das so schnell kapiert, aber das klappt bestimmt. ;)

Eine andere Überlegung wäre vielleicht, dass sie das Revier markiert? Bin mir aber nicht so sicher, denn meistens sind das, denke ich, nicht ganz so viele Köttel wie du beschrieben hast...

Momole

Momole

Reaktionen
0
und bitte kaninchen NICHT baden!!

M

Michelle*

Reaktionen
0
Danke für die zahlreichen Antworten. :)
Also: Seit sie bei mir ist hab ich die Köttel ins Klo gelegt aber sie untersteht sich trotzdem nicht.
Und dass mit dem Himmelbett ist wirklich eine schöne Idee aber die würden dass Ding eher zerfetzen als sich von meinem Bett fernzuhalten. :D
@Wibi: Ich weiß nicht wie man eine PN schreibt. :eusa_doh: Aber ich habe irgendwie diese Bestätigungsmail nicht bekommen. :?:
LG
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ich habe sie nicht richtig gebadet sondern nur pfotenhoch lauwarmes Wasser in die Wanne gemacht und mit meiner nassen Hand dann über ihren Kopf gewischt. :) Ich musste es ja machen weil sie die Pipi zwar rausgeleckt hat aber sie eben noch einen gelben Kopf hatte. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Off-Topic
Eine PN schreibst du, indem du auf den Benutzernamen von demjenigern klickst, dem du schreiben willst. Da steht dann als zweites: "Private Nachricht an XY schicken." Da klickst du drauf und dann hast du es eigentlich schon ;).

M

Michelle*

Reaktionen
0
Okay ich probiers mal. Danke. :)

Flumina

Flumina

Reaktionen
2
Huhu

ich würde dir auch zu den Gitterelementen raten zumindest vorerst. Scheint mir einfach die beste Lösung

Momole

Momole

Reaktionen
0
@michelle ok :) dann ist ja alles ok :) hoffe dein problem löst sich bald

Thema:

Mein ganzes Zimmer dient als Klo...

Mein ganzes Zimmer dient als Klo... - Ähnliche Themen

• Mein Kaninchen verhält sich plötzlich ganz anders!

Mein Kaninchen verhält sich plötzlich ganz anders!: Hallo an Alle! :) Mein weibliches Kaninchen Mimi (1 Jahr alt) macht seit 3 Wochen ziemlichen Ärger. Plötzlich hat sie wieder angefangen Köttel...
  • Hilfe! Rammler macht Geräusche und rammelt die ganze Zeit das Weibchen

Hilfe! Rammler macht Geräusche und rammelt die ganze Zeit das Weibchen: Ich brauche dringend Rat, Vorgestern habe ich zu meinem Rammler, den ich vor 6 Wochen kastrieren lassen habe, ein 10 Wochen altes Weibchen...
  • Kaninchen rennt mir den ganzen Tag hinterher obwohl es einen Partner hat ?

Kaninchen rennt mir den ganzen Tag hinterher obwohl es einen Partner hat ?: Hallo :), meine zwei Löwenkopfkaninchen sind jetzt schon 7 Jahre bei mir. Eines der Kaninchen (weiblich) rennt mir den ganzen Tag hinterher...
  • Warum benutzen die Ninchen plötzlich den ganzen Stall als Klo??

Warum benutzen die Ninchen plötzlich den ganzen Stall als Klo??: Moin! Wir haben seit knapp 3 Jahren zwei Löwenköpfchen-Kaninchen. Beides Weibchen, unkastriert. Da es Geschwister sind und sie von Anfang an...
  • Ganz ehrlich? Es nervt gewaltig

Ganz ehrlich? Es nervt gewaltig: hallo, es geht um meinen "neuzugang". Näheres über sie findet man im Vergesellschaftungs U-Forum. Mein momentanes Problem ist, dass sie mich...
  • Ganz ehrlich? Es nervt gewaltig - Ähnliche Themen

• Mein Kaninchen verhält sich plötzlich ganz anders!

Mein Kaninchen verhält sich plötzlich ganz anders!: Hallo an Alle! :) Mein weibliches Kaninchen Mimi (1 Jahr alt) macht seit 3 Wochen ziemlichen Ärger. Plötzlich hat sie wieder angefangen Köttel...
  • Hilfe! Rammler macht Geräusche und rammelt die ganze Zeit das Weibchen

Hilfe! Rammler macht Geräusche und rammelt die ganze Zeit das Weibchen: Ich brauche dringend Rat, Vorgestern habe ich zu meinem Rammler, den ich vor 6 Wochen kastrieren lassen habe, ein 10 Wochen altes Weibchen...
  • Kaninchen rennt mir den ganzen Tag hinterher obwohl es einen Partner hat ?

Kaninchen rennt mir den ganzen Tag hinterher obwohl es einen Partner hat ?: Hallo :), meine zwei Löwenkopfkaninchen sind jetzt schon 7 Jahre bei mir. Eines der Kaninchen (weiblich) rennt mir den ganzen Tag hinterher...
  • Warum benutzen die Ninchen plötzlich den ganzen Stall als Klo??

Warum benutzen die Ninchen plötzlich den ganzen Stall als Klo??: Moin! Wir haben seit knapp 3 Jahren zwei Löwenköpfchen-Kaninchen. Beides Weibchen, unkastriert. Da es Geschwister sind und sie von Anfang an...
  • Ganz ehrlich? Es nervt gewaltig

Ganz ehrlich? Es nervt gewaltig: hallo, es geht um meinen "neuzugang". Näheres über sie findet man im Vergesellschaftungs U-Forum. Mein momentanes Problem ist, dass sie mich...