Wie lange noch bis zur Rolligkeit?

Diskutiere Wie lange noch bis zur Rolligkeit? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo! Ich habe heute bemerkt, dass meine 7 Monate alte Maine Coon langsam so fettige Stellen im Fell am Schwanzansatz bekommt. Habe gehört...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
H

hannajo

Guest
Hallo!

Ich habe heute bemerkt, dass meine 7 Monate alte Maine Coon langsam so fettige Stellen im Fell am Schwanzansatz bekommt.
Habe gehört, dass das ein
erstes Anzeichen für die kommende Rolligkeit ist.
Kann man sagen, wie lange das jetzt noch dauern wird?
Oder ist das gar nicht so genau zu bestimmen? Maine Coon sollen ja eigtl auch eher "Spätentwickler" sein. Hat da jemand Erfahrung mit?
Sonst zeigt sie keine besonderen Anzeichen, rollt sich nicht und will auch nicht übermäßig viel kuscheln, miauen tut sie schon viel, aber es ist ein normales "miau" und das nur am Tage.
Vielen lieben Dank! =)
 
12.02.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Wie lange noch bis zur Rolligkeit? . Dort wird jeder fündig!
rotekatze

rotekatze

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
1.770
Reaktionen
0
Wieso lässt Du sie nicht kastrieren? Du musst nicht bis zur ersten Rolligkeit warten! Jetzt mit 7 Monaten kannst Du es ruhig schon machen lassen.
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Huch, ich dachte Du bist mit Deiner anderen Mieze, die da gerade rumkrampft, jetzt zum TA unterwegs:shock:
 
H

hannajo

Guest
Ja den habe ich hierherbeordert=)
Der müsste gleich da sein! Mal sehen, was er sagt. Vielleicht kommt es ja auch nur wegen des neuen Streus,das ich heute gekauft hab. Das staubt ziemlich finde ich^^ Aber komisch, dass die andere das nicht hat^^
Ist ja lieb, wie du dir Sorgen machst=)
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Ja den habe ich hierherbeordert=)
Der müsste gleich da sein! Mal sehen, was er sagt. Vielleicht kommt es ja auch nur wegen des neuen Streus,das ich heute gekauft hab. Das staubt ziemlich finde ich^^ Aber komisch, dass die andere das nicht hat^^
Ist ja lieb, wie du dir Sorgen machst=)
Ist nicht "lieb" von mir!;) Ich denke nur ganz einfach, dass eine krampfende Katze, die versucht sich ohne Erfolg zu erbrechen und "schnaubt" schnellstens zum TA gehört.

Am Streu kann es ja wohl nicht liegen, wenn Du das erst heute gekauft hast und die Katze schon seit Tagen krampft....:|

Bin gespannt, was der TA sagt.
 
H

hannajo

Guest
Das mit dem Streu war auch eher auf das Schnauben bezogen;)
Habe da heute auch jedesmal wenn ich das KaKlo saubergemacht habe von niesen müssen. Obwohl es wirklich schön holzig riecht :D
Aber das war wohl eher ein Fehlkauf.
Naja, der TA war da. Infos in dem anderen Thread.
 
C

Crystal-Eyes

Registriert seit
14.01.2011
Beiträge
43
Reaktionen
0
Eigentlich ist eine Katze zwischen dem 6. und 12.Lebenmonat geschlechtsreif
und dann zei-bis dreimal im jahr rollig ,das heißt zur paarung berreit.
da es aber eine Maine Coon ist könnte es vielleicht noch win bisschen länger dauern. also mach dich trotzdemschon mal bereit denn sie wird euch eure Ohre voll "miauen" :D

Gruß Crystal-Eyes
 
H

hannajo

Guest
Hihi...Die erzählen ja jetzt schon so unglaublich viel :D
Wenn ich nur verstünde, was!...
Ich werde sie diese Woche jetzt einfach kastrieren lassen.
Hoffe, dass das noch rechtzeitig sein wird wenn ich sie am Donnerstag hinbringe..Nicht,dass die eine vorher rollig wird dann habe ich, bzw eher sie und meine Nachbarn, ein Problem ;D
 
rotekatze

rotekatze

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
1.770
Reaktionen
0
Nochmal die Frage, warum wartest Du auf eine Rolligkeit und lässt sich nicht kastrieren?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ach sorry, da kam grad Deine Antwort, also vergiss meine Frage;)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wie lange noch bis zur Rolligkeit?

Wie lange noch bis zur Rolligkeit? - Ähnliche Themen

  • schnelle oder längere zusammenfürhung?

    schnelle oder längere zusammenfürhung?: schnelle oder längere zusammenführung? hallo bald bekommen wir eine neue Katze, es ist der gleichaltrige wahrscheinliche Wurfbruder unserer...
  • Langes beißen und bloß nicht anfassen

    Langes beißen und bloß nicht anfassen: Erst einmal ein Hallo an die Gemeinschaft . Ich bin Marco und habe eine Katze und einen Kater aufgenommen. Meine Katze ist schon 1 1/2 Jahren bei...
  • ENDLICH !!!!! * FREU* Nimmer lang und es zieht jemand ein :)

    ENDLICH !!!!! * FREU* Nimmer lang und es zieht jemand ein :): Sooo nun war ja grad die Dame vom Tierschutz da. Ging alles ganz Flott um 14.00 Uhr telefoniert und um 16.00 Vorkontrolle :mrgreen: Wie gut das...
  • Wie lange nuckeln Katzenbabies bei der Mutter?

    Wie lange nuckeln Katzenbabies bei der Mutter?: Hallo, kann mir jemand von Euch sagen, ob Katzenkinder irgendwann von selbst damit aufhören bei der Mama nuckeln zu wollen, oder "gewöhnt" es...
  • Umzug - wie lange eingewöhnen?

    Umzug - wie lange eingewöhnen?: hallo Ihr lieben. es geht um die Katzen meiner Schwiegermutter. Es sind zwei. Vor 6 Wochen ist meine Schwiegermutter umgezogen. Seit dem benemen...
  • Ähnliche Themen
  • schnelle oder längere zusammenfürhung?

    schnelle oder längere zusammenfürhung?: schnelle oder längere zusammenführung? hallo bald bekommen wir eine neue Katze, es ist der gleichaltrige wahrscheinliche Wurfbruder unserer...
  • Langes beißen und bloß nicht anfassen

    Langes beißen und bloß nicht anfassen: Erst einmal ein Hallo an die Gemeinschaft . Ich bin Marco und habe eine Katze und einen Kater aufgenommen. Meine Katze ist schon 1 1/2 Jahren bei...
  • ENDLICH !!!!! * FREU* Nimmer lang und es zieht jemand ein :)

    ENDLICH !!!!! * FREU* Nimmer lang und es zieht jemand ein :): Sooo nun war ja grad die Dame vom Tierschutz da. Ging alles ganz Flott um 14.00 Uhr telefoniert und um 16.00 Vorkontrolle :mrgreen: Wie gut das...
  • Wie lange nuckeln Katzenbabies bei der Mutter?

    Wie lange nuckeln Katzenbabies bei der Mutter?: Hallo, kann mir jemand von Euch sagen, ob Katzenkinder irgendwann von selbst damit aufhören bei der Mama nuckeln zu wollen, oder "gewöhnt" es...
  • Umzug - wie lange eingewöhnen?

    Umzug - wie lange eingewöhnen?: hallo Ihr lieben. es geht um die Katzen meiner Schwiegermutter. Es sind zwei. Vor 6 Wochen ist meine Schwiegermutter umgezogen. Seit dem benemen...