Bauernhof Katzen sind dumm?

Diskutiere Bauernhof Katzen sind dumm? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Ist das eigentlich firstwar das Katzen vom Bauernhof dumm sind?
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
X_Bubi_X

X_Bubi_X

Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
366
Reaktionen
0
Ist das eigentlich
war das Katzen vom Bauernhof dumm sind?
 
12.02.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
xsofiixx

xsofiixx

Dabei seit
07.09.2009
Beiträge
4.700
Reaktionen
1
Wieso sollen sie ?!?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

generell würd ich Tiere nicht als dumm bezeichnet ! Höchstens als mehr/weniger intelligent.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Wie kommst Du auf diese Frage?:eusa_think:
Ich würde eher sagen, Bauernhofkatzen sind sehr intelligent. Weil sie sich trotz widriger Umstände durchs Leben schlagen;)
 
seven

seven

Dabei seit
24.12.2006
Beiträge
33.891
Reaktionen
15
Erst wollte ich sagen: Was ist das denn für ´ne Frage? ;)

Aber wenn ich länger drüber nachdenke:
Unsere beiden Streunerbabies sind tatsächlich "dumm".
Das hört sich jetzt böse an - aber die zwei (sind pünktlich zum Abgabealter hier eingezogen, haben in einer Scheune gelebt) - die können echt nix.... Die können nicht klettern, kommen nicht mal auf die Küchenzeile...
Sie kommen von sich aus nie auf uns Menschen zu (ok, das fällt nicht unter die Rubrik "dumm"), aber wenn, muss man auf sie zugehen...

Ich glaube nicht, dass man das pauschalisieren kann, und ich glaube auch nicht, dass unsere beiden in dem Sinne wirklich "dumm" sind - aber sie hinken in ihren Fähigkeiten den beiden TH-Katzen, die wir ein knappes Jahr später aufgenommen haben, doch deutlich hinterher (wobei wir nicht wissen, woher diese TH-Katzen ursprünglich stammen, wer weiß also, ob das nicht auch Bauernhof-Katzen waren ;) )
Will heißen: Audrey und John-Boy sind doch für Katzen-Verhältnisse recht einfach gestrickt, die werden von Dinah und Poldi locker in die Tasche gesteckt...
Aber repräsentativ sind sie alle vier gewiss nicht ;)

LG, seven
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Ich würde eher sagen: es ist einfach ne Charaktersache.;)
Ich hab hier so einige zurückhaltende "Trollos" und einige Vorwitznasen.

Aber ich kann keinen Zusammenhang mit der Herkunft herstellen;)
 
B

Bounty 123

Dabei seit
28.04.2009
Beiträge
9.148
Reaktionen
0
Ich denke nicht das Bauernhof Katzen dumm sind. Alle Bauernhof Katzen die ich kenne sind es jedenfalls nicht ;) Aber diese Frage hat mich grade sehr an eine Bekannte erinnert. Sie erzählt immer von ihrer Katze und wie doof sie doch ist, und rechtfertig das damit dass sie eben vom Bauernhof ist ;)
 
Wussel

Wussel

Dabei seit
23.09.2009
Beiträge
5.702
Reaktionen
0
Ist das eigentlich war das Katzen vom Bauernhof dumm sind?

:mrgreen::mrgreen:
Also bei meinen Eltern wohnen drei Kater,darunter mein Felix,alle drei aus den Kuhstall/Bauernhof.
Also, wenn sie vorm Napf sitzen müßen sie nur den Dosi anschauen und der springt und macht den Napf Futterfertig.
Wenn sie vor der Tür sitzen reicht ein kurzes "mauz" und Dosi springt und lässt Kater raus!
Dann klopfen unsere Kater,alle drei, von draussen an die Balkontür..ja sie klopfen richtig an...und Dosi springt um sie reinzulassen.
Diese reinraus Geschichte passiert in 5-25 Minutentakt, bei drei Kater sumiert sich das.
Sie wissen wie man auf die Küchenzeile kommt.
Sie wissen genau wo Dosi das Futter lagert und noch besser wissen sie wo der Kühlschrank mit der lecker Wurst ist.
Sie wissen ganz genau,wenn Dosi sich rumdreht,ist das ihre Chance das Gehackte bzw. Fleisch/Wurst vom Tisch zu klauen.

Also wenn Kater,die ihre Dosis so gut erziehen dumm sind, dann sollen sie dumm sein... *laut lache* :043::043::043::043:

P.s. Einmal hat meine Mama vergessen die Herdplatte auszumachen und es lag was drauf, und es bekann zu gokeln...Mein Felix sass vorm Herd und mautze sich ganz heißer , was wohl einen Küchenbrannt verhinderte....*schlauer Felix*
 
blackcat

blackcat

Dabei seit
20.02.2007
Beiträge
9.717
Reaktionen
4
Also - zu meinen drei Ex-Bauernhofkatzen schiel - wie intelligent eine Katze ist, hat eindeutig nichts, aber auch gar nichts, damit zu tun, wo sie geboren ist.
Bauernhof- und Streunerkatzen haben allerhöchstens das Problem, dass sie viele Sachen nicht kennen, die einer Hauskatze ganz vertraut sind.

Woher die Annahme kommt, Bauernhofkatzen wären dumm, ist mir ein Rätsel. Die einzige Katze die ich bisher als "dumm" eingestuft hätte war eine Perserkatze - aber die war eigentlich eher schrecklich faul und dick und nicht dumm. :eusa_think:
 
Loscampesinos

Loscampesinos

Dabei seit
03.10.2010
Beiträge
4.846
Reaktionen
0
Sowas hab ich ja noch nie gehört... :eusa_eh:
Ich wunder mich wie man überhaupt auf so eine Idee kommen kann.

Sie kommen von sich aus nie auf uns Menschen zu (ok, das fällt nicht unter die Rubrik "dumm"), aber wenn, muss man auf sie zugehen...
Ich finde zB. genau das bei meinem Carlo mehr als intelligent. Er ist ja ein Freigänger und, dass er nicht gleich zu jedem hinlatscht finde ich sehr schlau von ihm.

Ich glaube, dass Intelligenz halt eben vom Charakter abhängt. Auch bei meinen Hunden. Loulou ist nicht so intelligent wie Henry, aber deswegen noch lange nicht dumm. Und ich glaube Carlo hat sie eh alle im Griff. :mrgreen:
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Also mein Mano ist ja irgendwo auf den Strassen Madrids geboren. Kann man vielleicht auch mit einer Bauernhofkatze vergleichen. Er musste zusehen, dass er überlebt.
Das merke ich hier jeden Tag.
Ich hab ihn mindestens schon 500 mal von der Arbeitsplatte runtergehoben, während ich das Futter zubereite, aber er hüpft immer wieder drauf und versucht, sich schnell vorab schon ein paar Häppchen zu ergattern...

Der arme Kerl würde sonst hier glatt verhungern..:eusa_doh:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Bauernhof Katzen sind dumm?

Bauernhof Katzen sind dumm? - Ähnliche Themen

  • Ich weiß nicht mehr weiter...

    Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen 🙋🏻‍♀️ Ich habe seit letzen Jahr Februar einen BKH Namens Mischka, er ist jetzt ca. 1 Jahr und 3 Monate alt. Ich habe mit ihm...
  • Katze zerstört hängepflanze

    Katze zerstört hängepflanze: Hallihallo! Vorab: ich habe einen jungen Kater und eine kätzin, welche schon ein paar Monate älter ist (ca. 9 Monate alt) Ich habe in meinem...
  • Streit zwischen meinen zwei Katzen

    Streit zwischen meinen zwei Katzen: Guten Tag, ich schreibe zum ersten mal in einem Forum weil ich nicht mehr weiter weiß. Ich habe drei Katzen. Zwei Katzen und einen Kater...
  • Katze wird durch Katzenminze "aggressiv"?

    Katze wird durch Katzenminze "aggressiv"?: Meine beiden Kleinen (7 Monate) lieben unser Catnip Spray. Feli interessiert sich erst seit kurzem dafür und wir denken, dass es vielleicht mit...
  • Meine Katzen verstehen sich nach 4 Monaten immer noch nicht!

    Meine Katzen verstehen sich nach 4 Monaten immer noch nicht!: Hallo allerseits, meine Katzen Millie und Nala verstehen sich nach 4 Monaten immer noch nicht und ich weiß einfach nicht mehr, was ich machen...
  • Ähnliche Themen
  • Ich weiß nicht mehr weiter...

    Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen 🙋🏻‍♀️ Ich habe seit letzen Jahr Februar einen BKH Namens Mischka, er ist jetzt ca. 1 Jahr und 3 Monate alt. Ich habe mit ihm...
  • Katze zerstört hängepflanze

    Katze zerstört hängepflanze: Hallihallo! Vorab: ich habe einen jungen Kater und eine kätzin, welche schon ein paar Monate älter ist (ca. 9 Monate alt) Ich habe in meinem...
  • Streit zwischen meinen zwei Katzen

    Streit zwischen meinen zwei Katzen: Guten Tag, ich schreibe zum ersten mal in einem Forum weil ich nicht mehr weiter weiß. Ich habe drei Katzen. Zwei Katzen und einen Kater...
  • Katze wird durch Katzenminze "aggressiv"?

    Katze wird durch Katzenminze "aggressiv"?: Meine beiden Kleinen (7 Monate) lieben unser Catnip Spray. Feli interessiert sich erst seit kurzem dafür und wir denken, dass es vielleicht mit...
  • Meine Katzen verstehen sich nach 4 Monaten immer noch nicht!

    Meine Katzen verstehen sich nach 4 Monaten immer noch nicht!: Hallo allerseits, meine Katzen Millie und Nala verstehen sich nach 4 Monaten immer noch nicht und ich weiß einfach nicht mehr, was ich machen...