422** Hilferuf : 2 Kaninchen aus schlimmer Haltung abzugeben

Diskutiere 422** Hilferuf : 2 Kaninchen aus schlimmer Haltung abzugeben im Archiv Forum im Bereich Tierforum.de; firstHallo ihr Lieben... wie ihr wisst hatte ich mal Kaninchen . Da wir umgezogen sind und keinen Garten hatten / haben mussten wir die beiden...
hasiilady

hasiilady

Registriert seit
26.07.2009
Beiträge
496
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben...

wie ihr wisst hatte ich mal Kaninchen . Da wir umgezogen sind und keinen Garten hatten / haben mussten wir die beiden leider abgeben .
Ich wollte die beiden nicht an fremde Menschen abgeben und habe meine Freunde aus der Schule bzw. Klasse gefragt und meine Freundin davon hatte Interesse und erzaehlte mir , wie sie bei ihr Leben wuerde und alles hoerte sich auch schoen und gut an :| Die beiden sollten zu ihr im Garten und sie wollte ein großes Gehege bauen usw. Nur hat sich das alles ganz schnell geaendert ...

Ich hatte die beiden im Garten und auch ein schoenes großes , Selbstgebautes Gehege fuer sie...
Also konnte ich ihr die Dinge natuerlich nicht mitgeben !

Sie versprach mir ein schoenes Gehege zu bauen und sich gut um die Tiere zu kuemmern . Doch sie hat es nicht getan :x

Letztens kam sie in der schule an und meinte :
"ehm deine Kaninchen muessen wieder weg"
und ich : " Wieso das?"
sie : "meine Mutter will sie nicht mehr , also kannst du sie wieder nehmen?
ich : "ich glaube nicht . Ich muss meine Eltern fragen"
Zuhause habe ich das alles meiner Mama und meinem Papa erzaehlt und die waren natuerlich auch nicht begeistert aber meinten gleich : "nein , wir haben keinen Garten und hier Drin koennen sie auch nicht bleiben !"

Nun weiß ich nicht was ich machen soll..:|:(

Ich wuerde die beiden so gerne wieder haben , nur ich bekomm meine Eltern einfach nicht rum :085: ich weiß nicht mehr weiter... ich bereue es so sehr ! ich fuehl mich so schlecht :eusa_doh:

Nun erzaehl ich euch wie die beiden dort leben :
IM KELLER ! :evil::silence:
und in diesem : http://www.zooplus.de/shop/nager_kleintiere/kaefige_freigehege/zwergkaninchen/120er/5307 Kaefig ( Quelle : Zooplus.de )
nur das er 1,20 cm . lang ist und rot ist ...
Angeblich koennen sie im Zimmer oder Keller rumlaufen ( ob das stimmt :silence: ) ich glaube die haben auch kein Haus im Kaefig drin ...
Bekommen Trockenfutter ( wovon ich ihr schon davor abgeraten habe ! )
Haben sicherlich uebergewicht ! und das schaerfste ist : Sie war noch nie beim Tierarzt um Krallen , Zaehne zu schneiden !
Das habe ich alles erst vor kurzen erfahren ... Als ich mal nachgefragt habe , wie es den beiden so geht :/

Nun ein paar Infos :
Name : Fienchen ( weiblich ) & Muckel ( maennlich + Kastriert )
Alter : ca . 2 - 2,5 Jahre alt
Rasse : Fienchen ( Zwergwiddermix ohne Schlappohren )
Muckel ( Loewenkoepchenmix )
Verhalten : Muckel und Fienchen sind 2 aufgeweckte Kanichen die besonders gerne an etwas Knabbern ( warscheinlich weil sie nicht genug Beschaeftigung bekommen ) . Muckel mag es nicht hochgenommen zu werden... Fienchen eigentlich auch nicht ! Doch lassen sie sich Streicheln ;) Sie lieben sich abgoettisch und ich will sie auf garkeinen Fall trennen !


Nun will ich nochmal zu ihr hin und mir das alles genau anschauen
Ach gott , ich bereue es . Ich koennte mir den Kopf deswegen abreißen :022::eusa_wall:
Nun brauch ich eure Hilfe ! habt ihr Interesse den beiden zu helfen?
sie sogar bei euch aufzunehmen? oder Tipps wie ich die beiden dort rausbekomme? :102: Die beiden Wohnen in Wuppertal-Langerfeld

Sie werden nur mit Schutzvertrag abgegeben !!!
Ps . Tut mir leid das es so viel geworden ist :uups:
Liebe grueße . Eure Verzweifelte Hasiilady
Muckel :

Beide :

Fienchen :


Achja : Bitte macht mir keine Vorwuerfe oder so ...
Das macht mich alles schon so oder so fertig ... :(
Ich versuche ja alles so schnell wie moeglich zu aendern !
 
Zuletzt bearbeitet:
12.02.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
B

black&white

Registriert seit
26.01.2010
Beiträge
378
Reaktionen
1
Kannst du deine Eltern nicht irgendwie überreden sie für kurze Zeit aufzunehmen bis du jemanden hast, denen du sie anvertraust?
Was war denn der Grund, weshalb sie nicht in die Wohnung dürfen?

Wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich sie sofort nehmen, denn wir werden im Sommer zwei Kaninchen ein neues zuhause geben. Aber das Gehege im Garten ist noch längst nicht fertig gebaut und bis es soweit ist, dauert's noch :(
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
warum zähne schneiden?? haben sie da probleme?
 
LiaPfote

LiaPfote

Registriert seit
01.11.2010
Beiträge
12.575
Reaktionen
0
Hmm... Ich weiß nicht, ob Wuppertal zu weit weg ist... Aber sie leben jetzt DRINNEN, hab ich das richtig verstanden?!
 
hasiilady

hasiilady

Registriert seit
26.07.2009
Beiträge
496
Reaktionen
0
Kannst du deine Eltern nicht irgendwie überreden sie für kurze Zeit aufzunehmen bis du jemanden hast, denen du sie anvertraust?
Ich hab schon so oft gefragt ob die beiden nicht doch so lange hier bleiben koennen , bis wir jemand gefunden haben der die beiden nimmt aber sie sagen nein ! :|
Bzw. eigentlich ist nur mein Vater dagegen :(
Was war denn der Grund, weshalb sie nicht in die Wohnung dürfen?
Ich hab das auch nicht genau verstanden . Ich frag sie morgen eh wenn ich sie seh ! und dann kann die was erleben Waaaah :x
warum zähne schneiden?? haben sie da probleme?
Nein , das nicht . Aber ich habe ihr , bevor sie die beiden bekommen hat , gesagt das sie zum TA muessen um die Zaehne zu kuerzen . Oder allgemein zur Kontrolle...
Aber sie leben jetzt DRINNEN, hab ich das richtig verstanden?!
Ja...
Aber eigentlich sind sie Aussenhaltung gewoehnt :roll::(

@LiaPfote
Wo wohnst du denn? Suchst du grade 2 Kaninchen?

Danke nochmal fuer die Antworten :049:
Liebe Grueße

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ich hab grade geguckt : Von Duelmen bis Wuppertal sind es 54 Minuten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
wenn sie keine probleme haben mit den zähnen, dann versteh ich nicht warum sie zum TA zum kürzen sollen. Die zähne sollten sich im optimalfall durch das knabbern am futter abnutzen. zum ta musst du damit nur wenns eben probleme gibt und sie sich nicht von selbst abnutzen
 
T

Tier_freak

Registriert seit
28.06.2009
Beiträge
106
Reaktionen
0
Hast du mal in einer Notstation oder einem Tierheim gefragt ?

LG
 
nt95

nt95

Registriert seit
01.04.2010
Beiträge
316
Reaktionen
0
oh man ich würd sie sofort nehmen nur hat mein vater den garten letztes jahr abgegeben :evil: ich hör mich mal um ich wohne in 421.. ...
 
Wibi

Wibi

Registriert seit
20.10.2007
Beiträge
6.663
Reaktionen
0
Kämen Organisationen wie Kaninchenschutz oder Kaninchenhilfe in Frage?
 
molchmum :b

molchmum :b

Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
51
Reaktionen
0
Hallo.
tut mir leid das das so gelaufen ist ! :(
Unglaublich wie man Tieren sowas antuen kann ! :x
Gibt es so eine Art Tierheim bei dir in der nähe die sie für eine weile bei sich behalten können während du jemanden suchst, oder hast du vielleicht nachbarn
die dir helfen können ? :roll:
Ich fahre nächste woche nach wuppertal aber ich habe selber schon zwei Meeris.
Wenn du jemanden hier in der nähe ( Oldenburg Niedersachsen ) findest,
könnte ich deine kleinen mitnehmen. ;)
Lg elena :)
 
hasiilady

hasiilady

Registriert seit
26.07.2009
Beiträge
496
Reaktionen
0
@nt95
Das waere super !!! [/QUOTE]Kämen Organisationen wie Kaninchenschutz oder Kaninchenhilfe in Frage?
Das habe ich mir auch schon ueberlegt ...
Aber nehmen die dort einfach die sueßen auf? wie laeuft das dann ab?
ich kenn mich da nicht wirklich aus :uups:

Tierheim : ins Tierheim moechte ich & sie die beiden nicht geben ...
ich finde die Kaefige sind ziemlich klein und bloed :/
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

molchmum :b
Also meine Freundin wuerde sie vllt. fuer eine weile nehmen bis ich jemand gefunden habe . Aber wie gesagt : nur vielleicht...
Danke fuer deine Hilfe ♥ !!!

Puuh . ich danke euch erstmal alle fuer eure Hilfe ! ich rede morgen nochmal mit allen und berichte dann morgen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Wibi

Wibi

Registriert seit
20.10.2007
Beiträge
6.663
Reaktionen
0
@nt95
Das habe ich mir auch schon ueberlegt ...
Aber nehmen die dort einfach die sueßen auf? wie laeuft das dann ab?
ich kenn mich da nicht wirklich aus :uups:

Die werden dich auf jeden Fall beraten und wenn du willst die Tiere auch aufnehmen. Dann suchen sie ein schönes Zuhause, wo die Kleinen wirklich artgerecht gehalten werden. In solchen Fällen verweise ich immer gerne an Kaninchenschutz und Co., weil die dort wirklich immer sehr engagiert sind. Du kannst auch in deren Forum inserieren. Vielleicht findet sich da jemand... ;)
 
hasiilady

hasiilady

Registriert seit
26.07.2009
Beiträge
496
Reaktionen
0
@Wibi
Dankeschoen ! Ich werde mich nach Kaninchenhilfe / Orga's mal umschauen .

Ich hab heute mit ihr geredet und sie gefragt wann ich endlich mal meine Kaninchen besuchen kann . Sie meinte nur : " ich muss meine Mutter fragen "
Wenn alles klappt geh ich morgen zu ihr hin und schau mir alles genau an :?
Sie meinte zwar zu mir das sie ihre Haltung aendern will ... doch ich glaube ihr nicht mehr !
leider koennen meine anderen Freundinen die Kaninchen nicht nehmen :(
Also heißt das wieder : weitersuchen :roll:

Trotzdem frage ich nochmal : Wer gibt 2 Ninchen ein neues Zuhause? :(
Sie haben es doch soo sehr verdient :eusa_pray::089:

Liebe Grueße hasiilady
 
molchmum :b

molchmum :b

Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
51
Reaktionen
0
oh schade ! :-(
und hast du schon mal im Bekannten kreis nach gefragt ? :)
LG elena
 
hasiilady

hasiilady

Registriert seit
26.07.2009
Beiträge
496
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben ...
Leider hatte sie heute doch keine Zeit :roll::silence:
Jetzt will sie wohl ihre Mutter fragen ob ich morgen kommen kann ...

Wenn ich sie dann endlich mal gesehen habe berichte ich weiter ;):|
und hast du schon mal im Bekannten kreis nach gefragt ? :)
Freunde habe ich gefragt ... keiner moechte Kaninchen :(, aus der Familie wohnt hier nur mein Bruder und der kennt sich mit Kaninchen ueberhaupt nicht aus und will auch keine :?
Der rest wohnt in Berlin :(

Gut , ich melde mich dann morgen wieder ...
Liebe Grueße Hasiilady
 
molchmum :b

molchmum :b

Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
51
Reaktionen
0
hallo :)
oh das ist schade ! :-(
versuch am besten mal ein paar Bilder zu machen ! ;-)
Wir sind eingentlich alle Bilder süchtig :D
Viel glück das du die kleinen da raus bekommst ! :)
LG elena :)
 
hasiilady

hasiilady

Registriert seit
26.07.2009
Beiträge
496
Reaktionen
0
Hallo ihr lieben
Also ich war gestern bei ihr und hab mir wie gesagt alles angeschaut ...
Sie will die Kaninchen doch behalten :roll: auf einer Art gut aber auf der anderen dann wieder nicht . Naja ich kann ihr die Kaninchen ja nicht einfach wegnehmen...
Sie bemueht sich ja aber stellt sich dann total doof an :/
Die Krallen waren natuerlich schon ueberlang und ich hab sie erstmal gekuerzt :roll:
Ich hab ihr letztendlich angeboten ihr bei allem zu helfen ( das die beiden endlich einen groeßeren Kaefig bekommen usw ) und wo sie hilfe benoetigt und ich werde die beiden jetzt oefters besuchen damit ich mir einen ueberblick verschaffen kann , ob sich nun was geaendert hat oder nicht !

Bilder habe ich auch gemacht :

Muckel :


Danke an alle :058:
Liebe Grueße hasiilady ♥
 
Thema:

422** Hilferuf : 2 Kaninchen aus schlimmer Haltung abzugeben

422** Hilferuf : 2 Kaninchen aus schlimmer Haltung abzugeben - Ähnliche Themen

  • NRW/Köln, Betty(Kaninchen, weiblich), 1 Jahr (geb. 10.01.2017) sucht ein neues Zuahuse

    NRW/Köln, Betty(Kaninchen, weiblich), 1 Jahr (geb. 10.01.2017) sucht ein neues Zuahuse: Name: Betty Rasse:Zwergkaninchen Farbe: röhnfarbend Geschlecht:weiblich Alter: 1 Jahr alt(geboren am 10.01.2017 ) Kastration: nein Impfungen...
  • 54*** / 2 erwachsene Kaninchen (1x weibl., 1x männl. kastriert) abzugeben

    54*** / 2 erwachsene Kaninchen (1x weibl., 1x männl. kastriert) abzugeben: Liebes Forum, leider ist das Jahr 2017 für uns nicht schön ausgegangen :(. Nachdem eines meiner Kaninchen im Oktober verstarb, musste ich nun...
  • 86*** Kaninchen w / m kastriert suchen deutschlandweit

    86*** Kaninchen w / m kastriert suchen deutschlandweit: Ich habe mehrere Kaninchen abgegeben bekommen, die nun ein neues Zuhause suchen. Alle können leider nicht bleiben. Die meisten sitzen derzeit in...
  • 765**/768** (+/- 50km) Kaninchen (m/ unkastriert) sucht ein neues Zuhause

    765**/768** (+/- 50km) Kaninchen (m/ unkastriert) sucht ein neues Zuhause: Vor kurzem habe ich ein Kaninchen von einer Bekannten übergangsweiße aufgenommen. Diese will es auch nicht mehr zurück, da sich ihre Kinder nicht...
  • Hilferuf aus einer Tierarztpraxis in 45699 Herten!

    Hilferuf aus einer Tierarztpraxis in 45699 Herten!: Folgender Notruf ereilte mich: Sind Sie noch aktiv bei "Waldkatzen in Not"? Würden Sie in Notfällen auch schnöden Hauskatzen weiterhelfen? Wir...
  • Hilferuf aus einer Tierarztpraxis in 45699 Herten! - Ähnliche Themen

  • NRW/Köln, Betty(Kaninchen, weiblich), 1 Jahr (geb. 10.01.2017) sucht ein neues Zuahuse

    NRW/Köln, Betty(Kaninchen, weiblich), 1 Jahr (geb. 10.01.2017) sucht ein neues Zuahuse: Name: Betty Rasse:Zwergkaninchen Farbe: röhnfarbend Geschlecht:weiblich Alter: 1 Jahr alt(geboren am 10.01.2017 ) Kastration: nein Impfungen...
  • 54*** / 2 erwachsene Kaninchen (1x weibl., 1x männl. kastriert) abzugeben

    54*** / 2 erwachsene Kaninchen (1x weibl., 1x männl. kastriert) abzugeben: Liebes Forum, leider ist das Jahr 2017 für uns nicht schön ausgegangen :(. Nachdem eines meiner Kaninchen im Oktober verstarb, musste ich nun...
  • 86*** Kaninchen w / m kastriert suchen deutschlandweit

    86*** Kaninchen w / m kastriert suchen deutschlandweit: Ich habe mehrere Kaninchen abgegeben bekommen, die nun ein neues Zuhause suchen. Alle können leider nicht bleiben. Die meisten sitzen derzeit in...
  • 765**/768** (+/- 50km) Kaninchen (m/ unkastriert) sucht ein neues Zuhause

    765**/768** (+/- 50km) Kaninchen (m/ unkastriert) sucht ein neues Zuhause: Vor kurzem habe ich ein Kaninchen von einer Bekannten übergangsweiße aufgenommen. Diese will es auch nicht mehr zurück, da sich ihre Kinder nicht...
  • Hilferuf aus einer Tierarztpraxis in 45699 Herten!

    Hilferuf aus einer Tierarztpraxis in 45699 Herten!: Folgender Notruf ereilte mich: Sind Sie noch aktiv bei "Waldkatzen in Not"? Würden Sie in Notfällen auch schnöden Hauskatzen weiterhelfen? Wir...