23... Ostholstein Chinchilla Kleinfamilie abzugeben

Diskutiere 23... Ostholstein Chinchilla Kleinfamilie abzugeben im Archiv Forum im Bereich Tierforum.de; Umstände halber Abzugeben, gegen Schutzgebühr! Chinchilla-Kleinfamilie Mops - männlich/kastriert Standard, von 06/09 Flummi -...
Orlean

Orlean

Registriert seit
01.02.2006
Beiträge
487
Reaktionen
0
Umstände halber Abzugeben, gegen Schutzgebühr!


Chinchilla-Kleinfamilie


Mops - männlich/kastriert
Standard, von 06/09

Flummi - weiblich
Standard, von 06/09

Attila - männlich/kastriert
Standard, 06/10

Die drei sind ein eingespieltes Team und sollen nicht auseinander gerissen werden, sowohl Mops als auch Flummi haben sich rege an der Aufzucht von Attila beteiligt. Der sehr früh schon ohne Mama auskommen musste.


Alle drei sind lieb und verspielt, sie
beziehen nach einiger Zeit der Gewöhnung auch ihren Menschen mit ins Spiel mit ein und holen sich dann auch gerne mal einen „hinter-dem-Ohr-krauler“ ab.

Pro Tier wird ein Vertrag aufgesetzt und eine Schutzgebühr von 20,00€ erhoben.


Käfig steht nicht zur Abgabe/Verkauf.


Mit zum Verkauf steht ein fast neuer Laufteller gebaut von Sweetchillies (http://www.sweetchillies-der-shop.de/) für 20,00€
Den sie nach einer Gewöhnungsphase und trotz Auslauf gerne mal benutzen. Und in einen Ausgiebigen Käfigsprint mit einbeziehen.

An die neuen Besitzer habe ich einige Voraussetzungen:
-Der Käfig sollte ein Mindestmaß von 1,5m² nicht unterschreiten, sollte lieber in die Länge gehen, da alle drei gerne durch den Käfig sprinten. Gerne gesehen wäre auch ein Zimmer ohne Käfig.


-Kein Fertigfutter, alle drei bekommen ausschließlich Kräuter und Sämerein, keine Pellets & Extrudate, o.ä., das ist ein großes Anliegen meinerseits. Zur Fütterung kann ich gerne beratend zur Seite stehen.


-Viel Auslauf, da alle drei viel Energie haben und sehr gerne springen und rennen, sollte so oft wie möglich, besten Falls jeden Tag ,ausgiebiger Auslauf gewährt werden.

Bei Interesse kann gerne ein Termin zur Besichtigung gemacht werden.
Gerne würde ich vorher den Käfig sehen, in den die drei einziehen sollen.

Kontakt unter:
edit
Nach den ersten Mails auch gerne telefonisch.

Mops


Flummi


Attila
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
13.02.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
häschen-86

häschen-86

Registriert seit
23.01.2009
Beiträge
2.365
Reaktionen
1
Beschreibe doch bitte den Charakter der drei, dass ist für den neuen Besitzer meist hilfreich, wenn sie z.B. zu anderen Chinchillas dazu sollen.
 
Orlean

Orlean

Registriert seit
01.02.2006
Beiträge
487
Reaktionen
0
nach möglichkeit, sollte die Gruppe so bleiben wie sie ist und kein weiteres Tier dazugesetzt werden. Die drei haben eine sehr gute Gruppendynamik und die Gefahr eines Zerwurfes bei einer VG ist zu Groß.

Attila und Mops sind eher zurückhaltend und devot.
Flummi ist der dominante und auch aufdringliche Part.


P.s.: *schieb* :D
 
Orlean

Orlean

Registriert seit
01.02.2006
Beiträge
487
Reaktionen
0
Im Moment wird Flummi wegen einer Entzündung am Auge behandelt.
Das Auge sieht zwar gerade etwas matschig aus, ist aber alles nur halb so wild. Behandlung schlägt gut an. In ca. einer Woche soll es wieder weg sein und es wird noch einmal nachkontrolliert.

Also der Vermittlung steht nichts im Wege.
 
Orlean

Orlean

Registriert seit
01.02.2006
Beiträge
487
Reaktionen
0
Schleswig Holstein Chinchilla 3er Gruppe abzugeben

Leider hat es mit den neuen Besitzern nicht geklappt.
So suchen Flummi, Mops und Attila wieder ein neues Zuhause.

Flummi ist Juni 2009 geboren und der Kopf der Gruppe. Sie weiß wo es lang geht und setzt sich bei ihren Herren duch. Sie ist aufgeweckt und neugierig.

Mops ist ebenfalls im Juni 2009 geboren. Er ist eher zurückhaltend und etwas ängstlich. Er braucht nicht viel Action, gemütlich ist ihm lieber. Mops ist kastriert.

Attila ist vom Juni 2010, er ist auch etwas vorsichtiger wenn er aber die Umgebung kennt und seine Menschen, dann kann er auch richtig aufdrehen. Wie es sich für einen Jungspund gehört rennt und springt er für sein leben gern. Attila ist kastriert.

Alle drei sind standard farbend.
Es gibt keine Stammbäume.

Schutzgebühr und -vertrag bleiben nicht aus.

 
Thema:

23... Ostholstein Chinchilla Kleinfamilie abzugeben

23... Ostholstein Chinchilla Kleinfamilie abzugeben - Ähnliche Themen

  • Chinchilla Xaver ( Ca. 2Jahre unkastriert männlich) sucht neues Heim

    Chinchilla Xaver ( Ca. 2Jahre unkastriert männlich) sucht neues Heim: Hallo zusammen :) Mein Name ist Xaver und ich bin knapp 2 Jahre alt. Ich bin auf der suche nach einem neuen Heim, indem ich wieder mit...
  • 3 Chinchilla- Mädchen abzugeben

    3 Chinchilla- Mädchen abzugeben: Meine Freundin findet wegen akutem Zeitmangel nicht mehr die notwendige Zeit für liebevolle Zuwendung ihrer 3 Mädchen. Ihre kleinen "Fellnasen"...
  • Chinchilla Männchen abzugeben

    Chinchilla Männchen abzugeben: Ich muss leider meine 2 Chinchillamännchen ( 2 und 3 Jahre) abgeben da mein Mann und ich uns trennen und ich ausziehen muss... Habe leider kein...
  • 88250 Weingarten, zwei Chinchillas (männlich), 3 Jahre, suchen ein neues zu Hause

    88250 Weingarten, zwei Chinchillas (männlich), 3 Jahre, suchen ein neues zu Hause: Hallo, leider muss ich mich allergiebedingt von meinen zwei Chinchillamännchen trennen. Beide sind silberfarben und ca. 3 Jahre alt und meiner...
  • 47877 Willich - Pflegestelle für 2 Jahre für 5 Chinchilla gesucht

    47877 Willich - Pflegestelle für 2 Jahre für 5 Chinchilla gesucht: Hallo! Wir sind große Chinchilla-Liebhaber und haben seit ungefähr 20 Jahren immer eine kleine Gruppe bei uns (sehr nette und überaus...
  • Ähnliche Themen
  • Chinchilla Xaver ( Ca. 2Jahre unkastriert männlich) sucht neues Heim

    Chinchilla Xaver ( Ca. 2Jahre unkastriert männlich) sucht neues Heim: Hallo zusammen :) Mein Name ist Xaver und ich bin knapp 2 Jahre alt. Ich bin auf der suche nach einem neuen Heim, indem ich wieder mit...
  • 3 Chinchilla- Mädchen abzugeben

    3 Chinchilla- Mädchen abzugeben: Meine Freundin findet wegen akutem Zeitmangel nicht mehr die notwendige Zeit für liebevolle Zuwendung ihrer 3 Mädchen. Ihre kleinen "Fellnasen"...
  • Chinchilla Männchen abzugeben

    Chinchilla Männchen abzugeben: Ich muss leider meine 2 Chinchillamännchen ( 2 und 3 Jahre) abgeben da mein Mann und ich uns trennen und ich ausziehen muss... Habe leider kein...
  • 88250 Weingarten, zwei Chinchillas (männlich), 3 Jahre, suchen ein neues zu Hause

    88250 Weingarten, zwei Chinchillas (männlich), 3 Jahre, suchen ein neues zu Hause: Hallo, leider muss ich mich allergiebedingt von meinen zwei Chinchillamännchen trennen. Beide sind silberfarben und ca. 3 Jahre alt und meiner...
  • 47877 Willich - Pflegestelle für 2 Jahre für 5 Chinchilla gesucht

    47877 Willich - Pflegestelle für 2 Jahre für 5 Chinchilla gesucht: Hallo! Wir sind große Chinchilla-Liebhaber und haben seit ungefähr 20 Jahren immer eine kleine Gruppe bei uns (sehr nette und überaus...