Handaufzucht - Hilfe :(

Diskutiere Handaufzucht - Hilfe :( im Andere Vogelarten Forum im Bereich Vogel Forum; Ich habe schon Kaninchenbabys mit der Hand aufgezogen aber Vögel noch nicht. Der Vogel von meinem kleinen firstBruder ist letzte Nacht gestorben...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

Sternchen18

Registriert seit
13.02.2011
Beiträge
2
Reaktionen
0
Ich habe schon Kaninchenbabys mit der Hand aufgezogen aber Vögel noch nicht. Der Vogel von meinem kleinen
Bruder ist letzte Nacht gestorben. Jetzt sitzen die Kleinen hier...sie sind 2 Wochen alt. Kennt sich jemand aus ?

Sie wurden von der Mutter immer mit dem Aufzuchtsfutter gefüttert aber wie soll ich das in diese winzigen Schnäbelchen kriegen? :( Der Größte macht den Schnabel nicht einmal auf ...
Haben sie überhaupt eine Chance?
 
13.02.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Handaufzucht - Hilfe :( . Dort wird jeder fündig!
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Registriert seit
02.12.2006
Beiträge
7.049
Reaktionen
0
Hallo Sternchen,

es wäre hilfreich, überhaupt erst einmal zu wissen, um welche Vogelart es sich handelt...

Und warum vermehrt Ihr Vögel, ohne das nötige Hintergrundwissen zu haben ? :( Genau wegen solcher Tragödien, wie bei Euch jetzt eine stattfand, werden hier ganz durchdacht keine Tipps zur Vermehrung von Vögeln gegeben, bitte lese Dir dazu bei Gelegenheit die https://www.tierforum.de/t2-regeln-des-forums.html noch mal genau durch.

Um die Kleinen zu retten, würde ich mich an Deiner Stelle schnellstens darum bemühen, per Google einen seriösen Züchter ausfindig zu machen, der sie evtl. einem eigenen brütenden Paar unterlegen kann...oder Dir wenigstens mit praktischen Tipps und Handaufzuchtsfutter weiterhelfen wird. Vogelkundige Tierärzte haben meistens auch Handaufzuchtfutter vorrätig, www.vogeldoktor.de. Was ist mit dem Hahn ? Auch hier wieder wäre es hilfreich, zu wissen, um welche Art es sich überhaupt handelt...
Künftig gelegte Eier von weiteren Vögeln, die Ihr evtl. noch haltet, tauscht bitte, bitte gegen Kunststoffeier aus oder kocht sie ab und legt sie der Henne dann wieder unter, das ist nicht grausam und viel besser, als Küken einer ungewissen Zukunft entgegengehen zu lassen.

edit : Bitte nehme doch Deine Mailaddy aus Deinem Profil...
 
S

Sternchen18

Registriert seit
13.02.2011
Beiträge
2
Reaktionen
0
Also ich hab jemanden gefunden,der sich auskennt, der die Vogelart genau bestimmen konnte und mir hilfreiche Tipps geben konnte.

Das mit dem Vermehren verstehe ich wirklich, aber jetzt ist es ja nun einmal passiert.
 
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Registriert seit
02.12.2006
Beiträge
7.049
Reaktionen
0
Ja, leider ist es jetzt passiert. :? Deswegen habe ich auch nicht sofort geschlossen, die Kükis können ja auch nichts dafür...

Zum Glück hast Du schnell kompetente Hilfe gefunden, so dass ich hier nun guten Gewissens schließen kann, den Forenregeln entsprechend. Den Küken alles Gute für ihren weiteren Lebensweg *daumendrück* !
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Handaufzucht - Hilfe :(

Handaufzucht - Hilfe :( - Ähnliche Themen

  • Taube gefunden.. dringend hilfe gesucht

    Taube gefunden.. dringend hilfe gesucht: hallo.. sorry für die rechtschreibung... i schreib vom handy.. heute nachmittag ham wir ne junge taube gefunden... nachdem bei uns ewig viele...
  • Hilfe bei Diamanttauben

    Hilfe bei Diamanttauben: Hallo zusammen, da ich neu in der Vogelwelt bin habe ich mich nun mal hier im Forum angemeldet. In der Hoffnung das ihr mir eventuell...
  • !!! Brauche dringend Hilfe! Taubenfund!!!

    !!! Brauche dringend Hilfe! Taubenfund!!!: Hallo liebe Mitglieder! Entschuldigt, wenn dieses Thema vlt. am falsche Ort eröffnet wurde, aber hier gehts mehr oder weniger um leben oder tod...
  • Hilfe! Diamanttäubchen unterscheiden

    Hilfe! Diamanttäubchen unterscheiden: Hallo leute bitte helft mir meine Diamantäubchen zu unterscheiden (männl/weibl) ich weis das man es irgendwie an den Augenringen sieht aber leider...
  • Nandueier Kunstbrut??? Dringend Hilfe!!!

    Nandueier Kunstbrut??? Dringend Hilfe!!!: Hallo Leute, gestern haben wir 5 Nandueier bekommen, und da wir schon lange Nandus wollen, sie aber möglichst zahm haben wollen, haben wir uns...
  • Ähnliche Themen
  • Taube gefunden.. dringend hilfe gesucht

    Taube gefunden.. dringend hilfe gesucht: hallo.. sorry für die rechtschreibung... i schreib vom handy.. heute nachmittag ham wir ne junge taube gefunden... nachdem bei uns ewig viele...
  • Hilfe bei Diamanttauben

    Hilfe bei Diamanttauben: Hallo zusammen, da ich neu in der Vogelwelt bin habe ich mich nun mal hier im Forum angemeldet. In der Hoffnung das ihr mir eventuell...
  • !!! Brauche dringend Hilfe! Taubenfund!!!

    !!! Brauche dringend Hilfe! Taubenfund!!!: Hallo liebe Mitglieder! Entschuldigt, wenn dieses Thema vlt. am falsche Ort eröffnet wurde, aber hier gehts mehr oder weniger um leben oder tod...
  • Hilfe! Diamanttäubchen unterscheiden

    Hilfe! Diamanttäubchen unterscheiden: Hallo leute bitte helft mir meine Diamantäubchen zu unterscheiden (männl/weibl) ich weis das man es irgendwie an den Augenringen sieht aber leider...
  • Nandueier Kunstbrut??? Dringend Hilfe!!!

    Nandueier Kunstbrut??? Dringend Hilfe!!!: Hallo Leute, gestern haben wir 5 Nandueier bekommen, und da wir schon lange Nandus wollen, sie aber möglichst zahm haben wollen, haben wir uns...