1 Männchen und 4 Weibchen?!

Diskutiere 1 Männchen und 4 Weibchen?! im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! :D Ich habe mal eine Frage und zwar: Ich habe zurzeit 3 Weibchen (Mutter+Kinder) in einem Außengehege. Die 3 verstehen sich auch gut und es...
Stupsi*<3

Stupsi*<3

Reaktionen
0
Hallo! :D
Ich habe mal eine Frage und zwar:
Ich habe zurzeit 3 Weibchen (Mutter+Kinder) in einem Außengehege. Die 3 verstehen sich auch gut und es gibt keine
Zickereien. Außerdem habe ich noch einen Kastraten und 1 Weibchen. Und deswegen meine Frage, könnte man sie vergesellschaften oder würden die Weibchen rumzicken, wenn nur 1 Männchen bei ihnen ist?
Also nur mal so, falls wir die beiden dazu setzen würden, würden wir das Gehege auch vergrößern und sie hätten genug Platz!
Nur leider müssen meine anderen Beiden jetzt noch in einem Stall leben und sonst würden wir wahrscheinlich ein 2. Gehege bauen müssen. :)
Glg Stupsi :mrgreen:

13.02.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Lisa98

Lisa98

Reaktionen
0
ich denke schon das das geht, er ist ja kastriert.
Eigentlich dürften das keine Probleme geben.
Und er freut sich sicherXD
lg
Lisa

Stupsi*<3

Stupsi*<3

Reaktionen
0
Ja, kann sein.
Aber zicken die Weibchen dann nicht rum? o_O

Widder<33

Widder<33

Reaktionen
0
Also bei mir geht das wunderbar. Ich habe 6 Männchen und 16 Weibchen. Ich glaube schon das das dann bei dir auch funktioniert...

_Hasi__

_Hasi__

Reaktionen
0
Also ich habe 4 Weibchen und 1 Männchen,
und kann davon nicht so schwärmen.
Es hängt sicherlich auch vom Charakter der Tiere ab,
aber bei meinen gibt es leider relativ häufig auseinandersetzungen.
Vielleicht könntest du noch weitere Männchen aus dem TH aufnehmen?

nt95

nt95

Reaktionen
0
da hilft nur ausprobieren aber ich bin mir sicher, dass es klappt. ich würde kein weiteres männchen dazu holen!

Stupsi*<3

Stupsi*<3

Reaktionen
0
okay. ja. und wie ist es beim vergesellschaften..? müssen die dann in einen anderen freilauf (aus so gitterstäben) ?? und wenn die vergesellschaftung lange dauert kann ich die ja nicht draußen lassen..? o_O

Lepanuma

Lepanuma

Reaktionen
0
Bei meinen drei Mädels und dem einem Männlein funktioniert alles wunderbar, aber es kommt sicherlich auch stark auf die Charaktere der Tiere an.

Was meinst du mit in einen Freilauf?
Willst du sie draußen oder drinnen vergsellschaften?
Bei Außenhaltung sagt man pro Kaninchen 3 m² Platz. Leben denn der Rammler und das andere Weibchen schon draußen?

Zu einer Vergesellschaftung gehört ein neutraler Boden, also einen Ort den keines der Tiere kennt. Mehrere Versteckmöglichkeiten mit einem oder mehreren Ausgängen anbieten und an mehreren Stellen Wasser-und Futterstellen einrichten.
Dann die Tiere zusammenführen und ab sofort heißt es: Finger weg!
Egal ob Fell fliegt oder Blut fließt ;)

Eine Vergesellschaftung kann durchaus über einen längeren Zeitraum dauern, gerade bei so vielen Tieren. Wichtig ist, dass die Tiere auf keinen Fall getrennt werden sollten, auch nicht über Nacht.

Anna-Lena

Anna-Lena

Reaktionen
0
Alos wenn Blut fließt würde ich sie auseinander nehmen, dann gehts halt zusammen nicht, das wär mir zu gefährlich.

Stupsi*<3

Stupsi*<3

Reaktionen
0
Eine Vergesellschaftung kann durchaus über einen längeren Zeitraum dauern, gerade bei so vielen Tieren. Wichtig ist, dass die Tiere auf keinen Fall getrennt werden sollten, auch nicht über Nacht.
Also ja. Alle leben draußen. Doch ich könnte ihnen, als neutralen Boden, nur so ein Gitterfreilauf zusammenstellen. Und das ist ja auf keinen Fall über Nacht sicher. :(

Ich meine so einen:
[VERSTECK]
[/VERSTECK]

Halt nur in größer und mit mehreren Teilen..:)

Lepanuma

Lepanuma

Reaktionen
0
Könntest du sie denn vielleicht in einer Garage oder einen Keller unterbringen für den Zeitraum? Die dürften ja in etwa die gleiche Temperatur haben, wenn sie nicht geheizt sind :eusa_think:

Stupsi*<3

Stupsi*<3

Reaktionen
0
Müsste ich mal gucken. :eusa_think:

nt95

nt95

Reaktionen
0
man soll sie nur auseinander setzten, wenn ernsthaftere verletzungen zustande kommen. ein bisschen blut gehört manchmal dazu!

Lisa98

Lisa98

Reaktionen
0
ja das musst du probieren, bei mir hat dieVG keine Stunde gedauert!
lg
lisa

Thema:

1 Männchen und 4 Weibchen?!

1 Männchen und 4 Weibchen?! - Ähnliche Themen

• Zweites jüngeres Männchen zu älterem Weibchen?

Zweites jüngeres Männchen zu älterem Weibchen?: Hii, ich wollte mal was fragen ;) Ich habe (oder hatte) zwei Kaninchen, ein Weibchen und ein Männchen, die waren Geschwister. Das Männchen ist...
  • Männchen oder Weibchen dazu? oder gar keins?

Männchen oder Weibchen dazu? oder gar keins?: Huhu, Meine kaninchen leben in einem 9 m² großen Außengehege. Ursprünglich waren es mal drei , aber mein Flecky ist leider vor kurzem...
  • 2 Weibchen&2 Männchen-Wird das gut gehen?

2 Weibchen&2 Männchen-Wird das gut gehen?: Hallo! Ich habe zur Zeit zwei Pflegekaninchen. Der große ist etwa im April geboren und ich habe ihn aufgenommen, da seine Besitzer keine Lust...
  • Aus drei mach vier- Männchen oder Weibchen?

Aus drei mach vier- Männchen oder Weibchen?: Wir haben ja eine 3er Bande. 2 Mädels udn ein MÄnnchen. Alle sind kastriert. Emely und Max sind Geschwister. Pippa kam vor 2 MOnaten dazu. Alle...
  • 3 Männchen + 1 Weibchen zusammen halten?

3 Männchen + 1 Weibchen zusammen halten?: Hallo! Ich halte zurzeit 1 kastriertes Männchen und 1 Weibchen zusammen ich einem ca. 5 m² großen Aussengehege. Am Wochenende haben meine...
  • 3 Männchen + 1 Weibchen zusammen halten? - Ähnliche Themen

• Zweites jüngeres Männchen zu älterem Weibchen?

Zweites jüngeres Männchen zu älterem Weibchen?: Hii, ich wollte mal was fragen ;) Ich habe (oder hatte) zwei Kaninchen, ein Weibchen und ein Männchen, die waren Geschwister. Das Männchen ist...
  • Männchen oder Weibchen dazu? oder gar keins?

Männchen oder Weibchen dazu? oder gar keins?: Huhu, Meine kaninchen leben in einem 9 m² großen Außengehege. Ursprünglich waren es mal drei , aber mein Flecky ist leider vor kurzem...
  • 2 Weibchen&2 Männchen-Wird das gut gehen?

2 Weibchen&2 Männchen-Wird das gut gehen?: Hallo! Ich habe zur Zeit zwei Pflegekaninchen. Der große ist etwa im April geboren und ich habe ihn aufgenommen, da seine Besitzer keine Lust...
  • Aus drei mach vier- Männchen oder Weibchen?

Aus drei mach vier- Männchen oder Weibchen?: Wir haben ja eine 3er Bande. 2 Mädels udn ein MÄnnchen. Alle sind kastriert. Emely und Max sind Geschwister. Pippa kam vor 2 MOnaten dazu. Alle...
  • 3 Männchen + 1 Weibchen zusammen halten?

3 Männchen + 1 Weibchen zusammen halten?: Hallo! Ich halte zurzeit 1 kastriertes Männchen und 1 Weibchen zusammen ich einem ca. 5 m² großen Aussengehege. Am Wochenende haben meine...