Peter Alexander

Diskutiere Peter Alexander im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Gestern ist der wohl größte Entertainer aller Zeiten gestorben. Wie habe ich ihn geliebt. Wortwörtlich, denn ich wollte ihn immer heiraten...

Vermisst Ihr Peter Alexander?

  • Kannte ihn und seine Filme und werde ihn vermissen.

    Stimmen: 9 32,1%
  • Kannte seine Filme, vermisse ihn aber nicht besonders.

    Stimmen: 8 28,6%
  • Kannte ihn nicht wirklich.

    Stimmen: 11 39,3%

  • Teilnehmer
    28
Dalia

Dalia

Registriert seit
21.08.2009
Beiträge
770
Reaktionen
0
Gestern ist der wohl größte Entertainer aller Zeiten gestorben.
Wie habe ich ihn geliebt. Wortwörtlich, denn ich wollte ihn immer heiraten
:uups:

Ich bin mit ihm aufgewachsen und seine Filme habe ich auch nach der hundertsten Wiederholung immer wieder gerne gesehen.
Ich hoffe er ist jetzt wieder mit seiner geliebten Hilde zusammen, deren Tod er nie überwunden hatte.
Ich glaube er ist seelisch damals mit ihr gestorben und es wird für ihn eine erleichterunge gewesen sein zu gehen!
Werdet ihr ihn auch vermissen?
 
13.02.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Tracy

Tracy

Registriert seit
05.01.2007
Beiträge
7.861
Reaktionen
0
Bin ich einfach zu jung oder nicht genug gebildet das ich kein blassen schimmer habe wer das ist. Selbst beim bilder angucken bei google wusst ich nicht wirklich wer das sein soll *schäm*
 
schoki43

schoki43

Registriert seit
30.11.2010
Beiträge
1.728
Reaktionen
0
Hallo,

ja,ich mochte ihn auch sehr!
Er tat mir soooo leid, als seine "Schnurrdiburr" gestorben ist. Da hat er sich aufgegeben. Vor 2 Jahren dann noch seine Tochter,das war zuviel.
Peter wird nun mit Beiden wieder zusammen sein.

Ich vermisse ihn schon lange,seine Filme waren einmalig,hoffentlich werden jetzt einige wiederholt! LG
 
simone

simone

Registriert seit
15.01.2006
Beiträge
9.679
Reaktionen
0
Bin ich einfach zu jung oder nicht genug gebildet das ich kein blassen schimmer habe wer das ist.
Dann geht es Dir wie meiner Tochter. Sie weiss auch nicht, wer er war.
Ob er nun der größte Entertainer aller Zeiten war, kann ich nicht beurteilen. Aber einer der größten ganz bestimmt. Seine Filme habe ich auch oft gesehen.
Es ist traurig, das er gestorben ist. Er war so ziemlich einer der letzten der alten Garde. Aber ich denke auch, das er schon lange gehen wollte. Den Tod seiner Frau konnte er wohl kaum verwinden, dann noch seine Tochter vor ein paar Jahren. Nun sind sie wieder vereint.
 
Dalia

Dalia

Registriert seit
21.08.2009
Beiträge
770
Reaktionen
0
Ja er war einmalig. Einen wie ihn wird es nie wieder geben.

Off-Topic
Hmmm...eigentlich sollte das ne Umfrage werden. Iwie scheint da was nicht geklappt zu haben!
 
schoki43

schoki43

Registriert seit
30.11.2010
Beiträge
1.728
Reaktionen
0
Hallo Dalia,

ich hab doch geschrieben, ja, ich werde ihn vermissen !!!!!
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.870
Reaktionen
10
@Dalia: Welche Fragen wolltest Du denn in der Umfrage stehen haben?
Dann könnte ich versuchen, das nachträglich noch für Dich einzurichten ;)

Ich hab´ gar nicht mitbekommen, dass Peter Alexander gestorben ist (auch das mit seiner Frau und seiner Tochter ist mir irgendwie komplett entgangen...)

Ich bin quasi auch mit ihm "großgeworden" - er gehörte einfach zu meiner Kindheit / Jugend dazu, was das Fernsehen betraf ;)

Ich fand ihn aber weder sonderlich toll noch sonderlich schlecht ;)
Er wird ja jetzt wohl auch schon ziemlich alt gewesen sein, oder?

Einer der Großen seiner Zeit war er wohl auf jeden Fall... ob man ihn nun mochte oder nicht ;)

LG, seven
 
Dalia

Dalia

Registriert seit
21.08.2009
Beiträge
770
Reaktionen
0
@schoki43, das war jetzt nicht auf eure Antworten bezogen, sondern einfach das die Umfragefragen nicht angezeigt werden. Das da was nicht geklappt hat!

@Seven, einfach die Frage ob man ihn vermisst. Mit Antwortmöglichkeiten a: Kannte ihn und seine Filme und werde ihn vermissen. b: Kannte seine Filme, aber ihn nicht besonders. c: Kannte ihn nicht wirklich.
Wäre lieb wenn das klappt.
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.870
Reaktionen
10
@Simone: Danke. Ich hab´ jetzt mal flott gegoogelt...

@Dalia: Ist es so recht?
 
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
31.590
Reaktionen
8
Peter Alexander, Heinz Rühmann, Hans Albers, Heinz Erhardt...
das waren alles Riesen Schauspieler und tolle Menschen!

Nun sind alle vereint und es werden leider Gottes noch viele folgen!

Ich schaue mir gerne die alten Filme an!
Ich bin damit auch aufgewachsen!

R.I.P.Peter! Komm gut drüben an und grüss all unsere Lieben!
 
Dalia

Dalia

Registriert seit
21.08.2009
Beiträge
770
Reaktionen
0
@seven, ja dankeschön!

@sannibunny, ja das waren alles große Entertainer und haben die Filmwelt geprägt.
Doch Peter war für mich der größte.
 
B

Bounty 123

Registriert seit
28.04.2009
Beiträge
9.148
Reaktionen
0
Ich hab nie etwas von ihm gehört, und auch Google hat mir nicht weiter geholfen, ich hab den noch nie gesehen :uups: In was für Filmen hat man ihn denn so gesehen?
 
Ivy-maire1

Ivy-maire1

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
6.029
Reaktionen
0
Peter Alexander war besonders zu seiner zeit definitiv der größte... aber er war auch ein genialer sänger, ein super tänzer und seine filme waren einfach klasse.

Wobei ich zugeben muss, nach dem Tod seiner familie hab ich eh nur darauf gewartet... jetzt ist er an einem schönen ort, mit seiner frau und seiner tochter zusammen.
 
*Emmy*

*Emmy*

Registriert seit
06.06.2009
Beiträge
6.204
Reaktionen
0
Also ich 'kannte' ihn. Mein Papa hat die Filme sehr gerne geguckt.
Vermissen werd ich ihn jetzt aber nicht *duck*
 
blackmagic82

blackmagic82

Registriert seit
03.06.2008
Beiträge
4.410
Reaktionen
0
also mir wird er auch fehlen, aber er wird in seinen Filmen und Liedern weiterleben, genau wie Heinz Rühmann, Heinz Erhard und die anderen Großen
 
Wussel

Wussel

Registriert seit
23.09.2009
Beiträge
5.702
Reaktionen
0
Was heißt fehlen, ich glaube das ist über trieben...aber seine Filme sind einfach klasse ein großartiger Schauspieler. Mein Kind wird auch mit seinen Filmen aufwachsen, schon alleine weil ich und mein papa sie immer zusammen geschaut haben.
 
catgut

catgut

Registriert seit
03.01.2011
Beiträge
159
Reaktionen
0
Peter Alexander, Heinz Rühmann, Hans Albers, Heinz Erhardt...
das waren alles Riesen Schauspieler und tolle Menschen!

Nun sind alle vereint und es werden leider Gottes noch viele folgen!

Ich schaue mir gerne die alten Filme an!
Ich bin damit auch aufgewachsen!
DANKE! Endlich mal jemand in meinem Alter, der das auch so sieht...
Heinz Rühmann war ein erstklassiger Schauspieler, Hans Albers kennen ja die jungen Leute großteils auch nicht mehr.
Ich würde die Liste sogar noch erweitern um Heidi Brühl, Walter Sedlmayr und Gustl Bayrhammer...
 
Para

Para

Registriert seit
22.06.2009
Beiträge
14.954
Reaktionen
0
also mir wird er auch fehlen, aber er wird in seinen Filmen und Liedern weiterleben, genau wie Heinz Rühmann, Heinz Erhard und die anderen Großen
Was heißt fehlen, ich glaube das ist über trieben...aber seine Filme sind einfach klasse ein großartiger Schauspieler. Mein Kind wird auch mit seinen Filmen aufwachsen, schon alleine weil ich und mein papa sie immer zusammen geschaut haben.
Irgendwo hier stehe auch ich.
Ich bin mit den Filmen von Heinz Rühmann, Heinz Erhardt und Peter Alexander groß geworden und habe sie auch mit meinen Kinder zusammen geschaut.

Irgendwo wird er mir fehlen - aber ich bin sicher seine Filme werden so häufig wiederholt werden, dass wir uns immer wieder daran erfreuen können...
 
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
31.590
Reaktionen
8
DANKE! Endlich mal jemand in meinem Alter, der das auch so sieht...
Heinz Rühmann war ein erstklassiger Schauspieler, Hans Albers kennen ja die jungen Leute großteils auch nicht mehr.
Ich würde die Liste sogar noch erweitern um Heidi Brühl, Walter Sedlmayr und Gustl Bayrhammer...
:mrgreen: Heidi Kabel?
Die war auch so richtig gross artig!
Ich hab vor Jahren bei bekannten von Hans Albers gearbeitet!:eusa_shhh:
Die haben immer tolle Geschichten Erzählt über ihn und hatten bei sich im Laden ein RIESEN Bild von ihm hängen!
 
Thema:

Peter Alexander

Peter Alexander - Ähnliche Themen

  • Ethikpreis für Paola Cavalieri und Peter Singer

    Ethikpreis für Paola Cavalieri und Peter Singer: Für die Leute, die nicht immer nur nach Skandallinks und überzogenen Forderungen schmachten, mal etwas erfreuliches und informatives...
  • Happy Pets

    Happy Pets: Hey Leute, wollte mal fragen ob es hier Happy Pets Zocker gibt? :D Also ich meine das Spiel auf Facebook an alle die es nicht kennen. Ich find das...
  • Pet Airways

    Pet Airways: Huhu, ich habe letztens gelesen das es in den USA jetzt eine Airline für Haustiere gibt...:eusa_think::eusa_think::eusa_think: Den Artikel findet...
  • Peter Lustig sagt auf wiedersehen! °°

    Peter Lustig sagt auf wiedersehen! °°: Peter Lustig geht in rente und das heist, nun gibt es keine neuen folgen von der beliebten (kinder-)serie mehr :cry: :cry: :cry: :cry: mal...
  • Peter Lustig sagt auf wiedersehen! °° - Ähnliche Themen

  • Ethikpreis für Paola Cavalieri und Peter Singer

    Ethikpreis für Paola Cavalieri und Peter Singer: Für die Leute, die nicht immer nur nach Skandallinks und überzogenen Forderungen schmachten, mal etwas erfreuliches und informatives...
  • Happy Pets

    Happy Pets: Hey Leute, wollte mal fragen ob es hier Happy Pets Zocker gibt? :D Also ich meine das Spiel auf Facebook an alle die es nicht kennen. Ich find das...
  • Pet Airways

    Pet Airways: Huhu, ich habe letztens gelesen das es in den USA jetzt eine Airline für Haustiere gibt...:eusa_think::eusa_think::eusa_think: Den Artikel findet...
  • Peter Lustig sagt auf wiedersehen! °°

    Peter Lustig sagt auf wiedersehen! °°: Peter Lustig geht in rente und das heist, nun gibt es keine neuen folgen von der beliebten (kinder-)serie mehr :cry: :cry: :cry: :cry: mal...